[Sammelthread] Enhanced Environment Pack

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hast du das Enhanced Environment Pack? 😄

Sieht nämlich schick aus

• jo das habe ich:thumbup: finde das ganz gut muss ich sagen

• Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir das holen soll. Es sieht zwar geil aus, aber ich glaube für mich bringt es nicht so viel.

Wie ist es denn mit der Performance?

• Wurde meine

Wurde die Naricht verschoben? Denn wenn's nicht so wäre, wär' ich schon lost zu fragen, ob es das Enhanced Environment Pack ist 😂

• Wurde die Naricht verschoben? Denn wenn's nicht so wäre, wär' ich schon lost zu fragen, ob es das Enhanced Environment Pack ist 😂

Ja hatte ich, da ihr im Screenshot-Thread gesprochen hattet und da ist das ein wenig falsch am Platz.

• Hallo.

Da ich leider keinen Support Thread finden konnte, dachte ich, ich melde meine Probleme zu dem Add-On mal hier.

Einer der Bugs ist, das die Texturen ab und zu extrem flackern. Reproduzieren kann ich den Fehler aber nicht.

Des weiteren habe ich nach Fahrtantritt viele Bereichsprüfungsfehler. Dieser Fehler tritt auch bei vielen anderen Usern auf, die ich gesprochen habe.

Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 007F30F3 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 3F0C47D6: RS.SkyLights

Aktuell nutze ich kein SweetFX mehr, da ich ausschließen wollte, das der Fehler daher rührt.

Leider macht mein PC das nicht lange mit und die Kacheln werden nicht mehr nachgeladen. Das ist aber eher die Ausnahme und tritt bei vielen Usern nicht auf. Viele der Betroffenen, bemerken nicht mal großartige Ruckler.

#NICHTSELBSTVERSTÄNDLICH

• Das selbe Problem hatte ich auch schon, lange bevor dieses Addon erschienen ist.

Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern, ob ich damals schon SweetFX benutzt habe.

Jedenfalls trat diese Phänomen nur bei bestimmten Wetter (soweit ich mich errinnere bei Overcast) auf.

Letztendlich hatte ich OMSI wohl komplett neu installiert und etwas in meinen NVIDIA-Einstellungen geändert.

Bisher ist das Problem bei mir nicht mehr aufgetreten.

Ich poste hier mal meine (unspektakulären) NVIDIA-Einstellungen für OMSI:

mfg

Daniel

• Nur mal kurz als Frage ob ich das richtig verstanden habe.

Das Dlc bringt ja viele weitere Skyboxen mit sich als das Basisspiel enthält.

Nutzt das "Realworld Live Wetter" auch diese zusätzlichen Möglichkeiten oder beschränkt es sich auf die paar aus dem Basisspiel?

• Was genau wird bei dem Addon eigentlich mitgeliefert? Also nicht an Funktionen, sondern an Dateien. Werden da welche überschrieben? Handelt es sich um Plugins, die wieder in das "schwere Leben" von OMSI eingreifen?

• Du willst also sagen, dass ein I7-8700k und eine 1070ti, 32 GB Ram nicht klar kommt. Ich denke ich hab net den neuesten PC. aber für Omsi 2 sollte des reichen. Vielleicht sollte der Ersteller sich dem Problem nochmal anschauen. Naja egal. Ich habs runter und werde es mir nicht mehr antun. Wolken hin oder her.

• Es kann ja Sein das euer PC nicht klar kommt.

Daran hatte ich gar nicht gedacht. Ist bisher die hilfreichste Antwort:cork::good:

Mal im Ernst: Ich hatte mittlerweile die Einstellungen und Tipps von fOcUs04 umgesetzt, aber ohne Erfolg. Ich habe das auch nicht ständig. Vlt. sogar nur, wenn der Himmel wechselt. Ich werde mal genauer schauen, vlt. kann ich es irgendwie reproduzieren. Ein Kollege meinte auch er hätte das Problem nicht und auf einmal waren Errors im Logfile. Das Ding ist, das nicht jeder nach einer Fahrt in das Logfile schaut, wenn Omsi relativ normal lief. Mal sehen. Vlt. meldet sich ja mal der Entwickler zu dem Thema.

#NICHTSELBSTVERSTÄNDLICH

• Hello,

I can confirm that we have same problem with these weird blinking textures. i have a new PC mostly with no maps and mods, only clear game with a few maps, so I don't think that the problem is with some other mods.

I clearly think, that the problem will be somewhere in the envir.cfg, since it's most important file, which affects the most imporatnt thing and it's lights (colors).

This is clearly bug from this DLC, since it's started with installing after that. You can try to replace envir.cfg (backup is in the folder OMSI 2/Addon/).