Berlin 156 (Pankow Süd) - Support

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hello, i have X10 Addon and Tettau. But i am getting this missing splines and objects:

missing splines:

Splines\Terrain Spline\Terrain Spline_Other textures\Terrain-Spline_Asphalt3\20mTerrain_Spline_Asphalt3.sli

Splines\Terrain Spline\Terrain Spline_Other textures\Terrain-Spline_Gras\10mTerrain_Spline_Gras.sli

Splines\Terrain Spline\Terrain Spline_Other textures\Terrain-Spline_Gras\4mTerrain_Spline_Gras.sli

Splines\Terrain Spline\Terrain Spline_Other textures\Terrain-Spline_Origin_Gehweg\10mTerrain_Spline_Origin_Gehweg.sli

Splines\Terrain Spline\Terrain Spline_Other textures\Terrain-Spline_Origin_Gehweg\15mTerrain_Spline_Origin_Gehweg.sli

Splines\Terrain Spline\Terrain Spline_Other textures\Terrain-Spline_Origin_Gehweg\4mTerrain_Spline_Origin_Gehweg.sli

Splines\Terrain Spline\Terrain Spline_Other textures\Terrain-Spline_Origin_Gehweg\8mTerrain_Spline_Origin_Gehweg.sli

Splines\Terrain Spline\Terrain Spline_Other textures\Terrain-Spline_Sand\4mTerrain_Spline_Sand.sli

Splines\Yufa\kassler1.sli

Splines\Yufa\O2_BUS_text.sli

Splines\Yufa\O2_ped_u.sli

Splines\Yufa\O2_rad_u.sli

Splines\Yufa\O2_seb_line.sli

Splines\Yufa\O2_speed_30.sli

Splines\Yufa\O2_str_asphdrk_1line.sli

Splines\Yufa\O2_wait_line.sli

Splines\Yufa\seb_line.sli

missing objects:

Sceneryobjects\Additional Traffic Signs\ATS_standard_small_1.sco

Sceneryobjects\Cooper\Hst_DFI.sco

Sceneryobjects\Cooper\Hst_Kubus.sco

Sceneryobjects\Cooper\Hst_Modul.sco

Sceneryobjects\Cooper\Hst_Modul_1.sco

Sceneryobjects\Cooper\Hst_Modul_2.sco

Sceneryobjects\Cooper\Hst_Modul_5.sco

Sceneryobjects\Cooper\Hst_Modul_6.sco

Sceneryobjects\YufaObjekte\Strassen\053.sco

Sceneryobjects\YufaObjekte\Strassen\054.sco

:(

• Hello, you still need to download this here. [see readme]

missing splines:

omsi: Bussteigset v 2.0 Szenerieobjekte Mod für OMSI 2 | modhoster.de , omsi: Straßenmarkierung v 3.0 Szenerieobjekte Mod für OMSI 2 (modhoster.de) [splines\Yufa\...]
    Terrain Splines V6.0 - OMSI - WebDisk & Community [splines\Terrain Spline\...]

missing objects:

Additional Traffic Signs 1.0.1 - Szenerieobjekte - Marcels OMSI-Forum (omnibussimulator.de) [sceneryobjects\Additional Traffic Signs\...]
    Co-Design BVG Haltestellen-Set - OMSI - WebDisk & Community [sceneryobjects\Cooper\...]
    Depotset - OMSI - WebDisk & Community [sceneryobjects\YufaObjekte\...]

Attention, all links are without guarantee. I´m not liable for damage to the PC!

Herzliche Grüße,

Oliver

2 Mal editiert, zuletzt von Oli_123 ()

• Those links are still working. Try using another browser. Especially Chrome thinks these downloads are unsafe without an option to download them. Other browsers give you an option that lets you download these files.

• I need all versions or just the 1.2 and 1.2 FIX, i new user in this map....

Update: Idk what i'm doing wrong literally when i spawn on the map, i don't see the streets, and nothing, just see a little terrain spawned, i need sceneryobjects and splines or something else

2 Mal editiert, zuletzt von Ryder999 ()

• Hallo,

ich habe alles laut dem Handbuch installiert, trotzdem fehlt mir anscheinend mehrere Boden-Texturen und es ist ein Loch auf der Karte:

Weiß vielleicht jemand wie dies gefixt werden kann, da man durch das Loch durch fällt und es dadurch unspielbar ist.

Grüße

EDIT: Ich habe das Problem gefunden.

2 Mal editiert, zuletzt von 0% Apfelsaft () aus folgendem Grund: gefixt

• Guten Tag, Ich habe ein Problem, was ich nicht gelöst bekomme. Es betrifft die KI Linie 156 kommend von der Michelangelostraße zur Großen Seestr. Er schildert einfach nur die Linie und nicht das Ziel + Linie wie es eigentlich sein sollte. Ich habe jetzt eigentlich alles probiert, ob es im Editor ist, in der Hof-Datei oder sogar eine Neuinstallation [sogar alle Hof-Dateien ausgetauscht, wo das Problem eigentlich behoben sein sollte]. Jetzt bin ich am Ende und weis einfach nicht mehr weiter und benötige nun bitte Hilfe. ?(

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :saint:

Mit freundlichen Grüßen

B-V 3138

• Neuerdings werden die Haltestellen nicht mehr automatisch weitergeschaltet und bei manueller Weiterschaltung erfolgt keine Ansage mehr. Das verstehe ich deshalb nicht, weil die automatische Weiterschaltung der Haltestellen mit Ansagen mit denselben Bussen immer funktionierte.

Ich verstehe einfach nicht, warum es auf einmal nicht mehr funktioniert. Dabei hat sich doch an Berlin 156 (Version 1.2 + Fix 1.2) nichts geändert? An den von mir verwendeten Bussen auch nicht.

Ein Freund hat exakt das gleiche Problem. bei ihm lief es zuvor auch reibungslos.

Mein Freund und ich haben beide AUXI gekauft und installiert. Zuerst vermuteten wir, dass dies damit zusammenhängen könnte, aber auf anderen Karten (auch anderen Berliner Karten mit selben Bussen) gibt es derartige Probleme nicht. Die Möglichkeit, die Ansagen durch AUXI vornehmen zu lassen, funktioniert übrigens auch nicht. Auch eine Deinstallation von AUXI brachte keine Veränderung.

Die Logfile fördert hierzu auch nichts ungewöhnliches zu Tage.

Kennt noch jemand das Problem?

4 Mal editiert, zuletzt von Perrin ()

• Zuerst mal wäre ne Logfile hilfreich, da steht das eventuell drinnen.

Ansonsten wenn ich schätzen müsste, sind das die SimpleStreets die umbenannt werden müssen. Sollte aber in einer Readme o.Ä. stehe

VG

• Moin,

neuerdings kommt es nach der Neuinstalation der Karte zu Problemen. Die Karte lässt sich zwar laden und spielen, jedoch kommt es zu einer Zugriffsverletzung beim Beenden von Omsi, in der Logfile werden einige Errors angezeigt. In diesem Thread wurde schon einmal das gleiche Problem geschildert. Die Cooper Haltestellen Objekte wurden bereits neu installiert, jedoch ohne Erfolg. Gibt oder hat mittlerweile irgendjemand eine Lösung gefunden oder tritt das Problem noch bei jemandem auf? :/

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße

Luca

Dateien

• logfile.txt

(176,84 kB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )