Region Grundorf - Support

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Djouv | Do you mean Sceneryobjects\Helferlein_Objekte\Masten\Ausl_5m.sco?

Download this file: Masten für LED-Ampelset und ÖPNV-Baukasten

Go to the folder Sceneryobjects\Helferlein_Objekte\Masten, duplicate the file Mast5m.sco and rename it to Ausl_5m.sco.

• Habe ein Problem beim Laden der Map sobald ich beim Start gesamte Karten laden drücke. Hier die Logfile:

Es tauchen sämtliche Fehler auf, und Fehlercode 8 den ich nicht wegdrücken kann, und somit Omsi über den TaskManager beenden muss. Bitte helft mir, BITTE!

(PS.: Habe ALLE BENÖTIGTEN Mods installiert, und mit Omsi Tools kontrolliert!)

Dateien

• logfile.txt

(315,89 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Rfingerlos Das sieht mir danach aus, als hättest du die ReadMe der Creative Streets nicht beachtet. Somit fehlen OMSI ganz viele Texturen, was dann vermutlich zu den weiteren Fehlermeldungen führt. Versuche also erstmal, das Problem zu beheben, indem du die in der ReadMe beschriebenen Aktionen durchführst, und es kann sein, dass dadurch die anderen Fehlermeldungen schon von selbst verschwinden - falls nicht, sende einfach erneut deine aktualisierte Logfile hier rein.

• Rfingerlos

Nur zum Abklären weil es sich so liest. Hast du in den Optionen "Gesamte Karte laden" aktiviert?

Dann ist es (teilweise) ein Softwareproblem seitens OMSI. Die Region Grundorf hat extrem viele Kacheln, einige mit viel enger Bebauung. Und bei Gesamte Map laden geht dabei das Programm in die Knie.

Eine oder max. 2 Nachbarkacheln reichen aus zum Spielen, ohne instant auf weiße Wände zuzufahren.

Was mir noch aufgefallen ist:

Code
    283 11:24:08 -  -   Error:           Sceneryobjects\Oberpfalz 3D\Krummenaab5\model\Abfahrt_Mast.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Ungültiger Dateiname - %s

Dir fehlt hier eine Datei. Bitte nochmal den Pfad und die Dateien überprüfen und ggf. neu herunterladen.

Code
    675 11:26:16 -  -   Error:           The file "vehicles\BR99.22\BR99.22.ovh" could not be loaded!

Auch deine Schmalspurbahn macht Probleme. Die bitte auch nochmal erneut herunterladen.

--

94115 das ist eine Mischung aus bekanntem Problem und OMSI's Eigenheit. Sollte normalerweise aber nur ganz am Anfang der Fall sein, falls du neu am Grundorfer Bf spawnst.

In der WIP-Version ist die gesamte Gegend umgebaut, da sollte das Problem nicht mehr auftauchen.

• Das heißt, ich soll gesamte Map laden deaktivieren? Aber wenn ich richtung Kirchdorf fahre, versucht er zu laden und es ist Wiese auf der Fahrbahn und auf einmal Ende von der Map? Was empfiehlst du mir ? Habe nun den Mast und die Schmalspurbahn gedownloadet

• Genau das. Gesamte Map laden deaktivieren in den Einstellungen. Fahr dann nochmal die Route die du fahren magst, und falls der Fehler erneut auftritt mit neuer Logfile nochmal melden 🙃