Path Editor benutzen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

ich melde mich hier heute nochmal zu Wort.

Meine Kreuzung ist nun fertig und sieht so aus:

Nur leider weiß ich jetzt nicht, wie man den Path Editor benutzt.

Das Video von NiLe hat mich irgendwie nur verwirrt, weil er die ganze Zeit irgendwelche Werte ausgetauscht hat usw.

Vielleicht kann mir das ja jemand erklären!

LG

LJH

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Video hat mir damals geholfen. :-)

• Okay...

Ich weiß nur nicht, wie mir das weiterhelfen soll.

Ich habe ja direkt in blender gearbeitet

Und so sieht die Kreuzung eben im Path Editor aus.

Oder meinst du, dass ich im Omsi Editor mal die invis-street legen soll, und das dann genauso machen soll?

• Oder meinst du, dass ich im Omsi Editor mal die invis-street legen soll, und das dann genauso machen soll?

Nicht unbedigt. Ich dachte aber eher, dass das Video dafür gut ist, den allgemeinen Umgang mit dem Pfadeditor zu lernen. ^^

• So. Ich denke, ich weiß jetzt einigermaßen, wie ich vorgehen muss.

Allerdings bin ich jetzt auf ein Problem gestoßen.

Unzwar funktioniert das Complete to bei den geradeaus-Pfaden nicht.

Hat jemand eine Lösung dafür?

• Wenn der "komischen Scheiß" macht, versuche mal, beim anklicken des Zielpunktes "Shift" gedrückt zu halten :)

• Dankeschön!

Es hat nun funktioniert

Weiß vielleicht noch jemand, wie man diesen komischen Effekt des Objektes wegbekommt? (oben rechts)

Ich denke, dass das in der sco-Datei geändert werden kann, aber ich weiß nicht wie.

Ich gebe mal meine sco-Datei (ohne Pfade) mit:

• Weiß vielleicht noch jemand, wie man diesen komischen Effekt des Objektes wegbekommt? (oben rechts)

Das musst du in Blender korrigieren:

• Remove Doubles
    • Alles Shade Flat
    • Edge Split Modifyer

Dann sollte es eigentlich in jedem Fall weg sein.

• Wahrscheinlich werdet ihr spätestens bei der Ampelschaltung wieder von mir hören

Generell sei gesagt:

Es ist immer hilfreich, sich vorher diverse Tutorials im Internet anzuschauen, bevor man dann gleich hier nachfragt.

Aber ich denke mal, dass du das schon machen wirst ^^