Supportthread für die Karte Niersbeck am Niederrhein.

Niersbeck am Niederrhein V1
-
- Fiktiv
- MAN-Niklas
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Hallo, erstmal tolle Karte. Mir fehlt allerdings eine SCO Datei, diese ist auch nicht im Downlaod vom Tramset von Kartoffelphantom dabei:
Sceneryobjects\Kartoffelphantom\Tram\Ampelobjekte\Blinker_Rechts.sco
Da finde ich keine einzige Blinker SCO Datei.
Und bei dem More Logos Mod fehlt auch das (Ist zumidest nicht dabei):
Sceneryobjects\Dohos_Objects\Discount Set\MoreLogosMod\Logo_Heicks.sco
LG Thomas
-
Wo kann ich diese Objekte finden? Ich kann sie nirgends finden, und ich habe alle Mods für die Logos in der Readme heruntergeladen (aber sie enthalten nicht die Endung " - Neershuysen").
Ich danke Ihnen im Voraus
Sceneryobjects\Dohos_Objects - Neershuysen\Discount Set\MoreLogosMod\Logo_MediaMarkt.sco
Sceneryobjects\Dohos_Objects - Neershuysen\Discount Set\MoreLogosMod\Logo_Rossmann.sco
Sceneryobjects\Dohos_Objects - Neershuysen\Discount Set\MoreLogosMod\Logo_Spar.sco
Sceneryobjects\Dohos_Objects - Neershuysen\Discount Set\MoreLogosMod2\Logo_DaenischesBettenlager.sco
Sceneryobjects\Dohos_Objects - Neershuysen\Discount Set\MoreLogosMod2\Logo_MiniMal.sco
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
-
DIF ist nicht angebunden hat das seine Richtigkeit ??
mfg MSG Games Colonia
Wo kann ich diese Objekte finden? Ich kann sie nirgends finden, und ich habe alle Mods für die Logos in der Readme heruntergeladen (aber sie enthalten nicht die Endung " - Neershuysen").
Sceneryobjects\Dohos_Objects - Neershuysen\Discount Set\MoreLogosMod\Logo_MediaMarkt.sco
Sceneryobjects\Dohos_Objects - Neershuysen\Discount Set\MoreLogosMod\Logo_Rossmann.sco
Sceneryobjects\Dohos_Objects - Neershuysen\Discount Set\MoreLogosMod\Logo_Spar.sco
Sceneryobjects\Dohos_Objects - Neershuysen\Discount Set\MoreLogosMod2\Logo_DaenischesBettenlager.sco
Sceneryobjects\Dohos_Objects - Neershuysen\Discount Set\MoreLogosMod2\Logo_MiniMal.sco
Bitte Beschreibung lesen die da bei ist!
-
Zitat
Bitte Beschreibung lesen die da bei ist!!!!
Sie müssen nicht gleich aggressiv werden.
Wo steht, was zu tun ist? Ich habe alle Pakete heruntergeladen, d.h. MoreLogosMod von HerrBusfahrer, More Logos Mod von Juha und European Logos.
-
Wird eine Version folgen oder Anleitung wie man die Objekte von der München Demo gegen die vom Payware Addon tauschen kann?
-
mfg MSG Games Colonia
Die Objekte findest du in Dohos Objects im unterordner discount set dann musst du die beiden Ordner mit den Namen MoreLogosMod und MoreLogosMod2 kopieren dann in den Ordner Dohos Objects-Neershuvsen und im unterordner Discount Set kopieren dann sollte es gehen weil ich musste es auch so machen ich hoffe ich hab dir geholfen
-
mfg MSG Games Colonia
Die Objekte findest du in Dohos Objects im unterordner discount set dann musst du die beiden Ordner mit den Namen MoreLogosMod und MoreLogosMod2 kopieren dann in den Ordner Dohos Objects-Neershuvsen und im unterordner Discount Set kopieren dann sollte es gehen weil ich musste es auch so machen ich hoffe ich hab dir geholfen
Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe. Ich habe es am Ende genau so gemacht und es funktioniert.
-
Ich habe die Karte heute Mal getestet und mir sind einige "viele" Mängel aufgefallen:
- Für sehr viele Busse fehlen die Repaints (MB O530/G, Facelifts..)
- einige fehlende Hilfspfeile, u.a. die Zufahrt zum Nierscenter auf der 21 Richtung Hbf
- Hof-Datei enthält nicht die kompletten fahrbaren Linien. die 21 enthält z.b. nur 3 Haltestellen in der Hof-Datei
- Autobahnsplines haben überlänge, sodass diese erst beim befahren sichtbar werden. (Wahrscheinlich sind die Splines über 2 Kacheln hinaus verbaut.
- Fahrzeiten sind oftmals sehr lasch. Trotz StVO Fahren kommen an jeder 2.-3. Haltestelle Verfrühungen > 1 minute zustande.
Ein allgemeines Manko meinerseits ist die Verwendung der München DEMO.
Eine Version für die Besitzer der Payware Version wäre durchaus ansprechnder und schonender (für den Speicher), da sich so jeder München Besitzer, zusätzlich erneut die DEMO herunterladen muss.
Ich hoffe das diesbezüglich noch etwas geschieht.
Da ich aber nicht nur Meckern möchte:
- Die Idee mit der Veranschaulichung des Kompletten Netzes (inkl KI Linien) zeigt das Potential der Karte.
- Die Gestaltung ist sehr ordentlich und nicht allzu performancefressend.
- Bin auf kommende Erweiterungen gespannt.
-
Erstmal vielen Dank fürs Feedback.
Ein HotFix wird heute Abend erscheinen, wo die restlichen Repaints und kleinere Schönheitsmakel, die im BETA-Test nicht weiter auffielen, beseitigt werden.
Den Fahrplan fand ich selber und die meisten BETA-Tester passend, weswegen dieser nicht weiter angepasst wurde.
Wegen dem München-Addon kann ich leider nichts machen. Ich habe mich extra entschieden diese Version zu nehmen, damit nicht so viel Geld ausgegeben werden muss für die Karte. Ich versuche mal etwas dagegen zu unternehmen, aber das kann schon Zeit in Anspruch nehmen, bis dahin muss man halt noch die Demo zusätzlich downloaden, wenn man die Payware Version schon hat.
Grüße
Niklas
-
Könntet ihr dann die Logos sowie Piktogramme und dieses Band mit den Attraktionen von Niersbeck als 4k-Dateien mitliefern dass man selbst Repaints erstellen kann? Wäre nett
-
-
Die ist bei der Map Leutersbach mitgeliefert, aber vielleicht kann man die ja noch hier mitliefern.
-
-
-
So ... Suchen in Archiven dauert immer ewig
Treffer für Sceneryobjects\Kartoffelphantom\Tram\Ampelobjekte\Blinker_Rechts.sco hab ich in den diversen Kerkrich-Versionen (Kerkrich_1.1.rar bis Kerkrich_1.5.rar) ... und damit in einer anderen MAP von MAN-Niklas.
PS: Auch ich würde es sehr begrüßen, wenn es eine alternative Version mit Objekten der Payware-München-Karte oder zumindest eine Anleitung was alles ersetzt werden müsste, gäbe. Mein eh schon viel zu großes OMSI-Verzeichnis müll ich mir nicht noch mit einer - da die Payware vorhanden ist - völlig überflüssigen Demo-Version zu.
-
So ... Suchen in Archiven dauert immer ewig
Treffer für Sceneryobjects\Kartoffelphantom\Tram\Ampelobjekte\Blinker_Rechts.sco hab ich in den diversen Kerkrich-Versionen (Kerkrich_1.1.rar bis Kerkrich_1.5.rar) ... und damit in einer anderen MAP von MAN-Niklas.
PS: Auch ich würde es sehr begrüßen, wenn es eine alternative Version mit Objekten der Payware-München-Karte oder zumindest eine Anleitung was alles ersetzt werden müsste, gäbe. Mein eh schon viel zu großes OMSI-Verzeichnis müll ich mir nicht noch mit einer - da die Payware vorhanden ist - völlig überflüssigen Demo-Version zu.
Gillt jetzt nicht nur für dich, sondern auch für alle anderen, die sich über die Freewareversion von München, also der Demo beschweren. Wo ist das Problem?
Der Entwickler, kommt hier, denen(und ja die gibt es zuhaudf), die das Addon nicht haben, entgegen und setzt Objekte so ein, dass der Großteil der Community die Karte nutzen kann. Komischerweise sind viele von denen genau dieselben, sie sich als erstes aufregen, wo zu viel Payware verbaut ist. Jetzt kommt Mal runter, es ist ein Downloadbutton mehr, den ihr drucken müsst. Bei Freewareobjekten die beispielweise im MOF oder hier in der WebDisk verfügbar sind, beschwert sich doch auch keiner.
Voralledem, warum sollte den Leuten zwingend ein Kaufprodukt aufgezwungen werden, wenn die benötigten Objekte auch freue verfügbar sind.
Zumal es ja doch auch Mal dem Erbauer überlassen ist, was er verbaut.
Den ihr MÜSST die Karte NICHT runterladen, ihr KÖNNT.
Wenn es stört lasst es, andere werden sich schon freuen. Ich will echt niemanden seine Meinung verbieten, aber ich finde es dem Maperbauer gegenüber, der sich Monatelang Mühe macht auch irgendwo unfair und ungerecht gegenüber, ihn weil er auf die Community Rücksicht nimmt, die sich über die viel zu viele Paywareobjekte in Freewaremaps aufregt mit so nem Theater abstrakt. War nicht nur hier, die extremsten Beispiele waren auch woanders, ich will es nur Mal gesagt haben. Lasst uns doch einfach diesen einen Downloadbutton mehr drucken und uns über die schöne Mal freuen. Wer die Arbeit schätzt, drückt auch diesen einen Knopf mehr.
Desweiteren ist das hier ein Supportthread.
Dazu zum Thema: Bei dem normalen Citaro 1 Solo ist ja ein Niagpaket bei, warum ist das bei mir rot gehalten. Sieht nicht nach Werberepainr aus. Foto kann ich später anfügen, bin noch unterwegs.
Sorry an die Admins fürs OT.
-
Schönen guten Abend,
Mir fehlen leider ein paar Objekte die ich nach längeren suchen nicht gefunden habe und da einmal bitte Hilfe brauche
Hier ein Foto was noch fehlt
Hoffe jemand kann mir helfen
-
Hast du alle in der Readme angegebenen Objekte heruntergeladen?
-
@Jamonalk Vielen vielen Dank für deinen Kommentar. Besser hätte ich es nicht sagen können. Es tut mir zwar leid für die Leute, die sich München jetzt nochmal downloaden müssen, aber ich möchte halt eben, dass die meisten Leute, ohne viel Geld ausgeben zu müssen, die Karte spielen können.
Eventuell lasse ich mir noch etwas einfallen diesbezüglich, aber das kann wie gesagt noch eine Weile dauern.
Dennis Wienand Die Perotinus Objekte sind bei der Map Tettau dabei.
Das McDonalds findest du auf der Webseite vom 3d-Trans-Studio. Eine der ersten Links auf Google.
Weiterhin ist ein neuer HotFix erschienen, der gerade herausgekommen ist. Dort sind mitunter alle Repaints und fehlende Texturen sowie Objekte nachgeliefert worden.
Grüße
Niklas