Hamburger AddOns - Kommentare

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo , ein super Add-on geworden , macht riesig Spaß zu fahren. Ich habe nur ein Problem,das lediglich im Citaro E Gelenkbus die Ansagen abgespielt werden, aber nicht in den anderen C2 obwohl ich die Hof Datei eingefügt habe. Was mache ich falsch ? Gruß

Habe genau das selbe Problem? Hast du mittlerweile die Lösung? ice1645

• Hallo , ein super Add-on geworden , macht riesig Spaß zu fahren. Ich habe nur ein Problem,das lediglich im Citaro E Gelenkbus die Ansagen abgespielt werden, aber nicht in den anderen C2 obwohl ich die Hof Datei eingefügt habe. Was mache ich falsch ? Gruß

Habe genau das selbe Problem? Hast du mittlerweile die Lösung? ice1645

Es gab inzwischen ein Update, ihr müsst in den anderen C2 die 2015 Hof Dateien benutzen.

• Es kommt ein Update, wenn es kommt. Nicht früher nicht später.

Beim Solo wurde der 2 Türer ja auch nachgeliefert.

Einfach so umbauen klappt nicht, da du offiziell nicht an das Modell rankommst

• Moin,

kann es sein, dass die Umläufe auf der Linie 20 doch ein wenig sehr strick geplant wurden? Am Sonntag zb über 8 Stunden Dienst nie mehr als 3/4 min Pause pro Seite.

Kam eben Rübenkamp mit 8 Minuten Verspätung an, gleich mit 5 Minuten Verspätung wieder los. Wäre ich dann Altona "pünktlich" mit den 5 min Verspätung angekommen, hätte ich dort mit 3 min Verspätung direkt wieder losfahren dürfen.
    Das ist alles sehr unglücklich, vor allem wenn man versucht Hamburg so detailliert wie möglich darzustellen und somit auch seinen KI-Verkehr deutlich höher einstellt.

In der Realität ist es so, dass die Linie 20 in Altona fast 20 min Pause hat, Rübenkamp wird auf Grund der Größe des Pausenplatzes auch locker mehr als 1 Bus stehen!

• Darius ich habe zwei Probleme und zwar funktiunieren due ASEAG Repaints für den 3 Türer nicht als KI. Und zweitens ich habe ein Repaint gemacht für den Gelenk 3T, dort an der 2 Tür Oben ist meine Text im Spiel verterrt.

Woran kann das liegen??

LG Elias

• Darius Guten Abend zusammen erst mal so ich bin jetzt die Linie 20 ziemlich oft rauf und runter gefahren und finde es macht schon mega Spaß aber leider gibt es ein paar Punkte wo ich denke hm

Fange wir mal an

Punkt 1 Es gibt irgendwie zuviele Buswürfel die dafür zum Größten Teil sorgen das an einigen Haltestellen die ganzen Leute aussteigen und somit das Fahrzeug leer ist das wäre schön wenn man dazu noch ein Update bringt .

Kommen wir zu

Punkt 2

Die Dienstpläne sind sehr extrem das man wirklich kaum Pausen hat was schon krass ist in echt ist es dort bisschen anders und auch die Fahrzeit ist bisschen sehr Locker finde ich zumindest

(Hier ein Auszug aus Original Pläne

16:09 RPS ATH 7 Minuten Pause

17:01 ATH RPS 14 Minuten Pause

18:00 RPS ATH 12 Minuten Pause

Oder hier

14:29 RPS ATH 5 Minuten Pause

15:19 ATH RPS 15 Minuten Pause

16:19 RPS ATH 7 Minuten Pause

17:11 ATH RPS 34 Minuten Pause

18:30 RPS ATH 10 Minuten Pause

19:20 ATH RPS 18 Minuten Pause

20:21 RPS ATH 3 Minuten Pause

21:02 ATH RPS)

Ich hoffe das du da noch mal drüber gehen tust Darius.

Punkt 3 Hofdatei und Ansagen finde da ziemlich schade das die Ansagen irgendwie nicht gehen wenn du weißt woran es liegt gerne mal ein klein Tipp geben damit wir auch in Hamburg mit Ansagen fahren können und nicht stumm ohne Ansagen.

Sooo das war es von mir

Schön Abend

Liebe Grüße Reginald von Ravenhorst

Ich habe eine Leichte Form der LRS

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.

• Nabend zusammen,

es wäre vielleicht mal an der Zeit, das kurze Stück bis zur Endstelle Baakenhöft durch den Erbauer zu ergänzen.

Ich weiß, das ist keine Zweistundenarbeit aber sollte für einen professionellen Mapbauer zu machen sein.

Das soll keine Forderung sein, ist nur als Anregung gemeint. ;)

Grüsse

• Wird schwierig werden, da der Autor der Add-ons sich LOTUS sowie eigenen Kreationen zugewandt hat und vermutlich nichts mehr für OMSI veröffentlichen wird.

Eventuell könnte man da mit einem Chrono-Event arbeiten, aber auch das gestaltet sich nicht so einfach da neue Splines und Trips gelegt werden müssen

• Ich weiß, das ist keine Zweistundenarbeit aber sollte für einen professionellen Mapbauer zu machen sein.

Das soll keine Forderung sein, ist nur als Anregung gemeint.

Du kannst ja gerne selbst den Lückenschluss bauen und als Mod rausbringen. Aber vom Entwickler wird kaum etwas kommen.

• Moin, mit dem Lückenschluss ist es leider nicht getan.

Abgesehen davon, dass die Linie Regelmäßiger Verlängert und Verkürzt wird (seit Fahrplanwechsel bis U S Elbbrücken, z.Zt. wieder Baustellenbedingt bis Baakenhöft ect.), hat sich neben der Verlängerung nach Baakenhöft so viel in Hamburg getan, dass der Umfang bereits ein eigenes Addon wäre (Bspw. Neue Linie 17 bis U Berne, die den Feldstraßenast der 6 übernommen hat, Neugestaltung Steinstraße und Verlegung von 6/17 in diese, Neugestaltung U Rödingsmarkt, diverse neue Kreisverkehre auf der 19, Umgestaltung U Borgweg, Neugestaltung Jungfernstieg, Großflöchige Änderung der Verkehrsführung in der HafenCity wg. Radspuren usw...). Mal eben schnell 500m sind das eben nicht.

• Dazu hat sich die HafenCity, was die Bebauung angeht, auch signifikant verändert. Den zeitweisen Zustand darzustellen, wo der Bus an der Haltestelle Baakenhöft endet, ist auch nicht gerade einfach, einerseits weil man genau schauen muss was für Gebäude zu der Zeit da standen und andererseits an der Endhaltestelle aufgrund der Sichtweiten das Ganze für OMSI ein wenig schwierig nachzubauen ist.

• @all,

ich ging auch nicht von der Gegenwart aus, sondern von ca. 2016/17. Klar verändert sich HafenCity rasant ,das ist mir schon klar.

Den damaligen Bauzustand noch zu recherchieren dürfte auch schwierig sein.

Grüsse

• Hallo, ich habe das Gefühl bei der Linie 20 sind die KI-Fahrzeuge irgendwie viel zu groß? Auch schweben die etwa 10 Centimeter über dem Boden. Es ist schwer das nicht zu beachten, nachdem man es einmal gesehen hat. Wird es da eventuell einen Fix geben?

• Kann man irgendwie beim eCitaro (Linie 20) die ständige Lenkradvibration abstellen? Ich habe schon forcefeedback.osc und constfile aus einem anderen Bus eingefügt aber das hat es nicht geändert, wird wohl von einem anderen Script gesteuert

• Gern schließe ich mich der Anfrage an :):

Kann man irgendwie beim eCitaro (Linie 20) die ständige Lenkradvibration abstellen? Ich habe schon forcefeedback.osc und constfile aus einem anderen Bus eingefügt aber das hat es nicht geändert, wird wohl von einem anderen Script gesteuert

Gibt es hier schon eine Lösung für? Auf ForceFeedback möchte ich nicht komplett verzichten, empfinde aber die dauerhafte Lenkradvibration als viel zu intensiv. Bei anderen Bussen ist dies nicht vorhanden, vorallem nicht auf einer komplett glatten Straße.

Vielleicht weiß ja jemand Rat, da auch bei mir der Austausch der benannten Datei keine Lösung gewesen ist?

Verkehrswende- Wann kommt sie endlich? :/