neutrale Emojis
Das musst du mir jetzt mal erklären, was das sein soll.
Ich verstehe darunter eine meinungslose Reaktion, was sich aber irgendwie widerspricht.
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
neutrale Emojis
Das musst du mir jetzt mal erklären, was das sein soll.
Ich verstehe darunter eine meinungslose Reaktion, was sich aber irgendwie widerspricht.
Z.b. er hier, der ist sowohl als auch. Gesicht mit offenem Mund
Wow, ich bin beeindruckt! Verblüfftes Emoji schaut verwundert und erstaunt. Ist positiv oder negativ überrascht: von leichtem Erstaunen bis zur völligen Überwältigung.
Aber wozu wäre der nützlich, außer zur Erhöhung der Reaktionsanzahl? Die tatsächliche Bedeutung kann der Beitragsersteller ja gar nicht rauslesen. Wenn jemand meine -Reaktion als "ui, dem gefällt es so gut, dass ihm der Mund offen steht" auffasst, ich aber tatsächlich "Gott, sieht das grausam aus, was treibt der da?" meine, ist ja auch niemandem geholfen. Emojis sollten schon recht eindeutig sein, alles andere führt nur zu Missverständnissen.
Das
Emoji ist übrigens, die am 2. meisten genutzte Reaktion auf der Webdisk.
Und davon findet man 90% in der Plauderecke?
"Gott, sieht das grausam aus, was treibt der da?"
Hach ja... da wünscht man sich doch gleich wieder die Reaktion zurück:
Gesicht mit offenem Mund
Kann man wie den Lachemoji auch nach dem Motto "Oh mein Gott, wie scheiße ist das denn" verstehen.
Meine Meinung (etwas überspitzt gesagt) dazu ist nach wie vor: Wer Reaktionen missbraucht, um andere auszulachen, ist hier fehl am Platz. Ich möchte aber weiterhin meine Belustigung über (wirklich lustige und lustig gemeinte) Beiträge zum Ausdruck bringen können.
Kann man sehen wie man will, ich finde das Leute die gezielt bei einem user immer mit dem "haha" smiley reagieren mehr bestraft werden sollen. mMn. und ich muss andere aber wiederum recht geben, nur weil es einige hier gibt die noch alter mäßig in der 3 klasse sind, sollten nicht alle bestraft werden. indem man die reaktionen komplett wegnehmen tut.
Hach ja... da wünscht man sich doch gleich wieder die Reaktion zurück:
Genau da ist der Knackpunkt, du hättest gerne auf meinen Beitrag reagiert, hast aber keine passende Reaktion zur Auswahl.
Also findest du den Beitrag eher nicht wirklich positiv vom geschriebenen her oder weil du das Thema nicht magst. Aber es passt schon mal keine positive Reaktion und negative Reaktion auf meinen Beitrag, wie z.b. die hier: haben wir nicht und die wären auch eher unpassend.
Der Begriff ,,neutral" ist auch bewusst schwammig gewählt, er soll verdeutlichen, dass es nicht nur schwarz oder weiß gibt, sondern auch bunt.
Oder nicht nur glücklich oder unglücklich, sondern auch zufrieden, eben so eine Art, Mittelding.
Die tatsächliche Bedeutung kann der Beitragsersteller ja gar nicht rauslesen.
Klar ist es immer besser und sollte auch gang und gäbe sein, wenn etwas missfällt, eine vernünftige Rezession mit sachlicher Kritik zu verfassen.
Fakt ist aber auch, es gibt da drei wesentliche Gruppen von Usern auf unserer Plattform.
Wir haben viele User, die in 2 Jahren wenig bis gar keine Beiträge verfasst, aber schon hunderte Reaktion vergeben haben. Da fehlt aber leider mind. eine Reaktion, die nicht positiv ist, weil es z.b. einfach nicht mein Ding ist, aber auch nicht auf demotivierende oder beleidigende Art und Weise vermittelt, was für Müll.
Hier wäre noch einer, der passt schon eher. Drückt z.b. aus: Gefällt mir jetzt nicht wirklich, aber so Scheiße ist es eigentlich auch nicht.
Es geht ja auch mit um die User der 2. Gruppe und nicht ausschließlich um die Empfänger einer Reaktion.
Und davon findet man 90% in der Plauderecke?
Nicht nur, eigentlich der komplette Offtopic / Communitybereich hebt sich da ab. Dort wären auch noch viel mehr Reaktionen, auch die negativen vorstellbar. Denn da wurden und werden sie eigentlich richtig verwendet, aber man kann die Reaktionen nur global aktivieren und bedauerlicherweise nicht für einzelne Bereiche.
In erster Linie geht es jetzt vorrangig darum, ob wir unser Reaktionssystem so lassen, wie es ist oder darauf verzichten wollen. Eventuell auch mal ein paar Vorschläge von euch, welche Reaktion in euren Augen noch passend wären, wenn das Reaktionssystem so wie es ist, bleiben soll. Auch Gegenargumente oder Ansichten sind hier natürlich ausdrücklich erwünscht.
Es wäre schön, wenn hier jeder mal seinen Senf dazu gibt und eine lebhafte Diskussion eurerseits dazu stattfindet.
Es wäre schön, wenn hier jeder mal seinen Senf dazu gibt und eine lebhafte Diskussion eurerseits dazu stattfindet.
Wir alle wissen, dass nur Peepo/Pepe-Emotes die wahren Emotionen wiedergeben können!
Es ist im Prinzip egal wie man es macht, die einen fühlen sich angegriffen mit einem "Haha"-Emote und die anderen nicht. Man sollte vielleicht nicht alles immer auf die Goldwaage legen, denn Emotes lockern definitiv die Unterhaltungen auf.
Also? Peepo/Pepe?
Absolut
🤦♂️😂
Ich weiß nicht, ich kann mit dem Frosch irgendwie so gar nix anfangen
Fassen wir kurz zusammen: Wir machen jetzt Frösche als Smileys?
Pepe sagt ja
Es würde keinerlei Probleme lösen, aber es wäre witzig.
#proPepe
Doch. Weil jeder wahrscheinlich dabei schmunzeln muss
Ja, selbst der "haha" macht mehr her als der schnöde gelbe --> #proPepe
Ich glaube mit den Pepe-Emotes läuft hier endgültig alles aus dem Ruder.
#proPepe