Eigentlich wollte ich Automatik, aber hab den Falschen bus genommen...
[SUPPORTTHREAD] IVU.ticket.box CE70 mobil
-
- Fahrzeug
- IREgio612
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Die Schaltvariante nutzt nämlich die Datei S400_Main.osc, hingegen die Automatik-Variante S400_Main_Auto.osc. Und die beiden IVU-Makros stehen bei dir nur in der letzten Datei.
-
Oh Ups, muss ich mir nochmal fix angucken
-
Ich nochmal.
Nachdem es gestern ohne Probleme Funktioniert hat, gibt es nun Probleme bei der Innenanzeige.Und beim G gibts das Problem
Habe die Vermutung, dass da etwas mit den Texttexturen nicht stimmt.
Logfile mit dabei.
-
Ich nochmal.
Nachdem es gestern ohne Probleme Funktioniert hat, gibt es nun Probleme bei der Innenanzeige.Und beim G gibts das Problem
Habe die Vermutung, dass da etwas mit den Texttexturen nicht stimmt.
Logfile mit dabei.
pack das mal in die Trail model also 3 bis 9 ersetzen bei denn texttexturen
CabinDisplay
3
[texttexture_enh]
IVU_freier_Port_09
US_IA_TFT_bold
768
64
0
255
255
255
1
1
4
[texttexture_enh]
IVU_freier_Port_03
US_IA_TFT_bold
896
82
0
255
255
255
1
1
5
[texttexture_enh]
IVU_freier_Port_04
US_IA_TFT_bold
896
82
0
255
255
255
1
1
6
[texttexture_enh]
IVU_freier_Port_05
US_IA_TFT_bold
896
82
0
255
255
255
1
1
7
[texttexture_enh]
IVU_freier_Port_06
US_IA_TFT_bold
896
82
0
255
255
255
1
1
8
[texttexture_enh]
IVU_freier_Port_02
US_IA_TFT_bold
768
64
0
255
255
255
1
1
9
[texttexture_enh]
IVU_freier_Port_08
US_IA_TFT_bold
768
64
0
255
255
255
0
1
-
-
Hallo ihr Lieben.
ich habe ein Problem bei dem Einbau Vom IVU CE70 in den Solaris von IWO.
Ich habe alles nach anleitung eingebaut aber wenn ich in Omsi gehe ist der Bus unsichtbar.anbei sind alle geänderten datein.
Vielen Dank für die Hilfe im vorraus
-
Moin,
hast du irgendwelche varlists rausgenommen aus der .bus Datei?
-
natürlich hat er das. Muss hier nochmal auf die wunderschöne Zitat Sammlung von IRE hinweisen (hier nur eine Seite vorher), die zeigt, wie oft das schon angesprochen wurde. Ich würde es gerne zitieren, verlinke es aber nur.
RE: [SUPPORTTHREAD] IVU.ticket.box CE70 mobil
dazu muss man aber sagen, weiß nicht, wie der IWO Solaris aufgebaut ist, evtl. fehlen std-mäßig ein paar der IBIS Variablen, die die IVU erwartet.
Die ganzen "Variablenname ungültig" müssen in einer Varlist stehen, die der Bus verwendet.
Code231 13:23:39 - - Error: In "vehicles\Urbino IV Pack_Iwo\model\FL_Urbino_12_Hydrogen_MVP_PL_3D_TSA_TMF.cfg" there was an error in line 185!
gleiches gilt für die STRING-varlisten, in der Zeile steht eine alte Text Textur, die jetzt nicht mehr weiß, was sie anzeigen soll, weil bestimmt die (String)varlist vom 6000p rausgeworfen wurden.
die main.osc verwendet der Bus doch gar nicht?
da müssen alte Makros vom vorigen IBIS / Drucker RAUS
sowohl in der .bus, als auch in der main.osc müssen IVU Scripte und Makros VOR denen der Matrix stehen.
-
Moin,
hast du irgendwelche varlists rausgenommen aus der .bus Datei?
Nur das Alte IBIS System KP6000
Aber als ich das drinnnen hatte hatte sich das IVU nicht angeschaltet -
während man vom vorigen Drucker .osc und optional / ggf. Constfiles aus der .bus RAUSLÖSCHT, müssen (String)varlisten unbedingt DRINBLEIBEN!
main.osc angepasst? Hier werden IBIS / Ticketprinter frame und init gegen die [Makros] der IVU ersetzt.
wir bräuchten unsere Zitate echt als Templates zu IVU Einbau und Map Wünschen.
-
Moin,
Nachdem mein Facelift ist nun soweit Fertig, weshalb ich mich nun an den Mx C2 gesetzt habe und die IVU eingebaut habe.
Nun ja, es funktioniert soweit bei allen, die ich bearbeitet habe, bis auf den C2 E6 mit neuem Dash. Da erhalte ich eine Zugriffsverletzung.
Ich habe mal in die Log geschaut und habe ganz unten ins. 4 Fehler in der C2_Main.osc gefunden. Alledings habe ich keine Ahnung how to fix it.
LogFile habe ich mit angehangen. Eventuell kann mir da wer behilflich sein.
Grüße -
hmm, und die anderen C2 funktionieren problemlos?
Wenn du bei allen Versionen alles gleich gemacht hast, müsste der Fehler entweder bei allen oder bei keiner auftreten.
Aber vergleich mal die main.osc von einem mit neuem Dash mit einer main.osc von einem mit alten Dash.
Dann sollte dir auffallen how to fix it.
es steht auch in dem Beitrag direkt über deinem. Oder 478 andren in diesem Thread...
-
Also ich muss sagen, das mir nichts ungewöhnliches auffällt.
-
main.osc angepasst? Hier werden IBIS / Ticketprinter frame und init gegen die [Makros] der IVU ersetzt.
wie von Some bereits fabelhaft hingewiesen, steht es schon da. Also, zitieren wir mal fröhlich weiter.
-
Es hat geklappt.
Danke für die Hilfe. -
-
Code
1325 20:53:09 - - Error: In "vehicles\MAN_NewLionsCity\model\model_18C_3door_main.cfg" there was an error in line 604! 1486 20:53:17 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.IVU_Ticketbox_frame)" (vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\man_18C_19C_main.osc) ist der Macroname ungültig! 1487 20:53:17 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.IVU_Ticketbox_init)" (vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\man_18C_19C_main.osc) ist der Macroname ungültig! 1488 20:53:17 - - Error: ''########################################' ist kein gültiger Gleitkommawert: AMUAV.CNAVO.MV.E 1489 20:53:17 - - Error: You want to create vehicle vehicles\MAN_NewLionsCity\MAN_18C_3door_main_ZF.bus - it is invalid!
du hast die Scripte und Listen von der IVU in den .bus-Dateien gar nicht eingetragen.
wo er jetzt die Rauten als Gleitkommawert ausliest, kann ich nicht ganz nachvollziehen, führe Tests dessweiteren bitte auf Grundorf / Testkachel aus, weil der kaputte Connecto auch noch dazwischenfunkt und unnötig die log aufbläst.
für später:
sollte es zu log-Fehlern "J3 Calculate" kommen
wichtig scheint es zu sein, dass in der .bus und in der main.osc die IVU Scripte und Makros VOR denen der Matrix stehen, so meine Erkenntnis.
-
Code
1325 20:53:09 - - Error: In "vehicles\MAN_NewLionsCity\model\model_18C_3door_main.cfg" there was an error in line 604! 1486 20:53:17 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.IVU_Ticketbox_frame)" (vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\man_18C_19C_main.osc) ist der Macroname ungültig! 1487 20:53:17 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.IVU_Ticketbox_init)" (vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\man_18C_19C_main.osc) ist der Macroname ungültig! 1488 20:53:17 - - Error: ''########################################' ist kein gültiger Gleitkommawert: AMUAV.CNAVO.MV.E 1489 20:53:17 - - Error: You want to create vehicle vehicles\MAN_NewLionsCity\MAN_18C_3door_main_ZF.bus - it is invalid!
du hast die Scripte und Listen von der IVU in den .bus-Dateien gar nicht eingetragen.
wo er jetzt die Rauten als Gleitkommawert ausliest, kann ich nicht ganz nachvollziehen, führe Tests dessweiteren bitte auf Grundorf / Testkachel aus, weil der kaputte Connecto auch noch dazwischenfunkt und unnötig die log aufbläst.
für später:
sollte es zu log-Fehlern "J3 Calculate" kommen
wichtig scheint es zu sein, dass in der .bus und in der main.osc die IVU Scripte und Makros VOR denen der Matrix stehen, so meine Erkenntnis.
ich habe alle nachgetragen wenn ich versuche den bus zu spawnen passiert einfach nix
-
Code
3386 22:38:59 - - Error: ''########################################' ist kein gültiger Gleitkommawert: AMUAV.CNAVO.MV.E 3387 22:38:59 - - Error: You want to create vehicle vehicles\MAN_NewLionsCity\MAN_18C_3door_main_ZF.bus - it is invalid!
wenn man nach genau dem Fehler googelt, findet man sofort ein Ergebnis, IREgio612 , erinnerst du dich noch an deine Greenhorn-Zeit?