sagt die logfile was von fehlenden wav's?
Ist die automatische Fortschaltung aktiv? (-> aktuelle Hst. gelb eingerahmt, nicht gelb gefüllt)
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
sagt die logfile was von fehlenden wav's?
Ist die automatische Fortschaltung aktiv? (-> aktuelle Hst. gelb eingerahmt, nicht gelb gefüllt)
LinuxFan Aktuell gibt es keine Einbau Anleitung für den MAN New Lions City.
Okay, aber wie baue ich den ein? Nutze den MAN New Lion's City so wie er standartmäßig daher kommt.
Viele Grüße
Der LinuxFan
Hallo, ich habe die IVU in den Citaro von Kajosoft eingebaut. Hat auch soweit geklappt, nur zeigt die Matrix nix an, obwohl in der IVU alles eingegeben ist.
harmonieeerelax Ja, ich glaube das hilft mir etwas. Dann weiß ich schon mal wo ich was eintragen / ändern muss.
Viele Grüße
Der LinuxFan
Hallo kurze Frage ich habe den IVU-Drucker in den New Lion City eingebaut das Display so man sieht wie schnell man fährt funktioniert nur der Fahrtenschreiber oder der Setvar Bildschirm oder von der Klimaanlage der Bildschirm geht nicht kann mir da einer sagen was ich machen muss
Gruß-OmsiFlorian
Am besten wäre eine Logfile. Aber so wie es sich anhört musst du in eine beliebige Varlist das Wort Haltewunschlampe eintragen
hier ist die Logfile
279 13:15:33 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 005D4AC5 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 00000916: CV.Calculate - J3 (vehicles\MAN_NewLionsCity Okuna\MAN_12C_2door_Voith.bus)
sollte es zu log-Fehlern "J3 Calculate" kommen
wichtig scheint es zu sein, dass in der .bus und in der main.osc die IVU Scripte und Makros VOR denen der Matrix stehen, so meine Erkenntnis.
256 13:14:40 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.door_5)" (vehicles\MAN_NewLionsCity Okuna\\Script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!
257 13:14:40 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.door_4)" (vehicles\MAN_NewLionsCity Okuna\\Script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!
258 13:14:40 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.door_3)" (vehicles\MAN_NewLionsCity Okuna\\Script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!
259 13:14:40 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.door_2)" (vehicles\MAN_NewLionsCity Okuna\\Script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!
260 13:14:40 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.door_1)" (vehicles\MAN_NewLionsCity Okuna\\Script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!
261 13:14:40 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.door_5)" (vehicles\MAN_NewLionsCity Okuna\\Script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!
262 13:14:40 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.door_4)" (vehicles\MAN_NewLionsCity Okuna\\Script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!
263 13:14:40 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.door_3)" (vehicles\MAN_NewLionsCity Okuna\\Script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!
264 13:14:40 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.door_2)" (vehicles\MAN_NewLionsCity Okuna\\Script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!
265 13:14:40 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.door_1)" (vehicles\MAN_NewLionsCity Okuna\\Script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!
266 13:14:40 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.haltewunschlampe)" (vehicles\MAN_NewLionsCity Okuna\\Script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!
267 13:14:40 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.door_5)" (vehicles\MAN_NewLionsCity Okuna\\Script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!
268 13:14:40 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.door_4)" (vehicles\MAN_NewLionsCity Okuna\\Script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!
269 13:14:40 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.door_3)" (vehicles\MAN_NewLionsCity Okuna\\Script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!
270 13:14:40 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.door_2)" (vehicles\MAN_NewLionsCity Okuna\\Script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!
271 13:14:40 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.door_1)" (vehicles\MAN_NewLionsCity Okuna\\Script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!
272 13:14:40 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.door_5)" (vehicles\MAN_NewLionsCity Okuna\\Script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!
273 13:14:40 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.door_4)" (vehicles\MAN_NewLionsCity Okuna\\Script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!
274 13:14:40 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.door_3)" (vehicles\MAN_NewLionsCity Okuna\\Script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!
275 13:14:40 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.door_2)" (vehicles\MAN_NewLionsCity Okuna\\Script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!
276 13:14:40 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.door_1)" (vehicles\MAN_NewLionsCity Okuna\\Script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!
Alles anzeigen
beliebige Varlist das Wort Haltewunschlampe
ja, zum einen das...
Alles anzeigenJaa weil der NLC (warum auch immer) andere Tür-Variablen verwendet. Du musst in der Datei IVU_Ticketbox.osc folgendes via Suchen & Ersetzen austauschen lassen:
door_0→door0door_1→door1
door_2→door2
door_3→door3
door_4→door4
door_5→door5
Hat jemand beim NLC schon das Infotainment-Display an die IVU angeschlossen? Ich krieg da nächste Haltestelle hin, aber bei den Folgehaltestellen hört es schon auf. Ich sehe auch nur 3 Texttexturen dafür:
Bei der "einfachen" Innenanzeige gab es ja das Problem dass sich da alles überlappt hat, nehme mal an das ist immer noch so.
Ist die Experimental Beta besser oder was ist da der große Unterschied? Ich habe jetzt die zahlen über die Texttexuren angepasst von 101-115. Das heißt ich muss bei useTextTexture die zahl 11 zu 115 ändern richtig?
Moin harmonieeerelax
Mal eine Frage wie bekommt man die Experimental Beta der IVU oder ist die nicht für jeden zu bekommen?
MfG
oepnvspotterol
oepnvspotterol Schau mal auf der ersten Seite. Da müsstest du fündig werden.
Also bei der Logfile bin ich überfragt. Ich meinte das die Befehle L.L.door_2 (also 1 - 5) auch in die Varlist müssen.
Aber BusfahrerP ist da deutlichst besser im Thema. Kannst du mal drüber schauen?
ich wäre schon auf alle Fehler der vorherigen Logfile eingegangen...
ich hab mir den NLC V1.2 noch nicht genauer angeschaut, Fakt ist aber, dass der mehr Text Texturen hat und sich manche im Bereich der IVU befinden.
Präzise gesagt sind das neben dem BHD-Drucker und der Innenanzeige, was ohnehin erstmal obsolte ist wegen der IVU folgende von Radio, Diagnosedisplay und Tempomat:
62
[texttexture_enh]
ZD_Tempomat_on
nlc_Display_Tempomat
118
62
0
255
255
255
2
1
63
[texttexture_enh]
ZD_Tempomat_off
nlc_Display_Tempomat
118
62
0
100
100
100
2
1
64
[texttexture_enh]
ZD_Error_Count
nlc_Display_Tempomat
118
62
0
100
100
100
2
1
65
[texttexture_enh]
ZD_Menu_1_Zeilig
NLC_FAP_Display_Menu
213
62
0
255
255
255
2
1
66
[texttexture_enh]
ZD_Menu_3_Zeilig
NLC_FAP_Display_Menu
404
186
0
255
255
255
2
1
67
[texttexture_enh]
ZD_Momentanverbrauch
NLC_FAP_Display_Menu
239
62
0
255
255
255
1
1
68
[texttexture_enh]
IT_Hst
nlc_Infotainment
418
129
0
0
0
4
1
1
69
[texttexture_enh]
IT_n_Hst
nlc_Infotainment_B
423
43
0
240
0
0
1
1
70
[texttexture_enh]
IT_Kopfzeile
nlc_Infotainment_B
504
81
0
198
189
11
1
1
71
[texttexture_enh]
Radio
nlc_Radio
596
63
0
255
255
255
2
0
Alles anzeigen
die müsstest woanders einfügen (evtl. am Ende der IVU Text-Texturen bei 100+)
und von den o3d-Einträgen in der cfg die Zahl von [useTextTexture] anpassen.
OMSI zählt die Text Texturen selbst, die Zahlen oberhalb von [texttexture_enh] sind bla bla für den User / Modder zur Orientierung