[SUPPORTTHREAD] IVU.ticket.box CE70 mobil

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • sagt die logfile was von fehlenden wav's?

Ist die automatische Fortschaltung aktiv? (-> aktuelle Hst. gelb eingerahmt, nicht gelb gefüllt)

• Die Ansagen ertönen über den Soundtrigger ev_IBIS_Ansagen. Wenn der Bus einen anderen verwendet, können keine Ansagen angesagt werden.

• LinuxFan Ich versuche selber aktuell den Ivu Drucker einzubauen und hab so meine Probleme damit. Schau mal auf der letzten Seite 140 da gehts um das Thema. Vielleicht hilft dir das etwas.

Das ist so nett, dass Sie mich mitnehmen.:super: Ich bin Busfahrer. Steigen Sie endlich ein.

Willkommen in der Friedensstadt: Osnabrück mit einem kaputtem Neumarkt.

• LinuxFan Kannst ja dann hier berichten oder mir Privat schreiben ob du es hinbekommen hast. Weil bei mir gehts irgendwie nicht, ich komm da an meine Grenzen.

Das ist so nett, dass Sie mich mitnehmen.:super: Ich bin Busfahrer. Steigen Sie endlich ein.

Willkommen in der Friedensstadt: Osnabrück mit einem kaputtem Neumarkt.

• Hallo kurze Frage ich habe den IVU-Drucker in den New Lion City eingebaut das Display so man sieht wie schnell man fährt funktioniert nur der Fahrtenschreiber oder der Setvar Bildschirm oder von der Klimaanlage der Bildschirm geht nicht kann mir da einer sagen was ich machen muss

Gruß-OmsiFlorian

• Code
    279 13:15:33 -  -   Error:           Zugriffsverletzung bei Adresse 005D4AC5 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 00000916: CV.Calculate - J3 (vehicles\MAN_NewLionsCity Okuna\MAN_12C_2door_Voith.bus)

sollte es zu log-Fehlern "J3 Calculate" kommen

wichtig scheint es zu sein, dass in der .bus und in der main.osc die IVU Scripte und Makros VOR denen der Matrix stehen, so meine Erkenntnis.

beliebige Varlist das Wort Haltewunschlampe

ja, zum einen das...

• Hat jemand beim NLC schon das Infotainment-Display an die IVU angeschlossen? Ich krieg da nächste Haltestelle hin, aber bei den Folgehaltestellen hört es schon auf. Ich sehe auch nur 3 Texttexturen dafür:

Bei der "einfachen" Innenanzeige gab es ja das Problem dass sich da alles überlappt hat, nehme mal an das ist immer noch so.

• Das Textfeld des NLC's beinhaltet jeweils alle (Folge-)Haltestellen; meine IVU-Ausgänge hingegen immer nur eine.

Du müsstest also separat die Ausgänge neu definieren, indem du diese zusammenfässt und auf einem neuen String speicherst.

• Hey wollte bescheid geben das jetzt alles geht ;)

Gruß-OmsiFlorian

Guten Morgen mir ist gestern aufgefallen das paar Texturen vom IVU Drucker im Display vom Tacho sind

6 Mal editiert, zuletzt von OmsiFlorian31 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von OmsiFlorian31 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• ich wäre schon auf alle Fehler der vorherigen Logfile eingegangen...

ich hab mir den NLC V1.2 noch nicht genauer angeschaut, Fakt ist aber, dass der mehr Text Texturen hat und sich manche im Bereich der IVU befinden.

Präzise gesagt sind das neben dem BHD-Drucker und der Innenanzeige, was ohnehin erstmal obsolte ist wegen der IVU folgende von Radio, Diagnosedisplay und Tempomat:

die müsstest woanders einfügen (evtl. am Ende der IVU Text-Texturen bei 100+)

und von den o3d-Einträgen in der cfg die Zahl von [useTextTexture] anpassen.

OMSI zählt die Text Texturen selbst, die Zahlen oberhalb von [texttexture_enh] sind bla bla für den User / Modder zur Orientierung