Setra S415 NF GÜ?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Dann wäre es vielleicht schön ihn oder sie auch zu erwähnen?

    Also das Projekt hier erscheint mir sehr suspekt! Und wenn du schon als "Bus-Bauer" nicht mal die Logfile mit angehangen bekommst und nur mit der Frage ankommst "Geht nicht. Was soll ich nun machen??"... also tut mir herzlich leid, aber kann man diesen Thread hier nicht schließen? Das bringt doch nix. Du bist im Übrigen in der OMSI-Szene bereits bekannt... mehr muss ich dazu nicht sagen. Du hast schon immer mit großen Tönen geprahlt, am Ende war es nur heiße Luft.

  • Dann wäre es vielleicht schön ihn oder sie auch zu erwähnen?

    Also das Projekt hier erscheint mir sehr suspekt! Und wenn du schon als "Bus-Bauer" nicht mal die Logfile mit angehangen bekommst und nur mit der Frage ankommst "Geht nicht. Was soll ich nun machen??"... also tut mir herzlich leid, aber kann man diesen Thread hier nicht schließen? Das bringt doch nix. Du bist im Übrigen in der OMSI-Szene bereits bekannt... mehr muss ich dazu nicht sagen. Du hast schon immer mit großen Tönen geprahlt, am Ende war es nur heiße Luft.

    Ob ich ihn erwähne ist doch meine Entscheidung

    Achso und nur ganz kurz er möchte es nicht!

    Und jetzt hör auf mich Schlecht zu machen !!!!

  • Soll das Fahrzeug jetzt real oder fiktiv sein? Ich denke Mal, fiktiv, da Aufwand <-> Nutzen wohl in keinem Verhältnis steht. Ich meine, denk Mal nach, man muss zuerst das Heck aufreißen, das entsprechend auf ein Gelenk auslegen, sich das Hinterteil vom GÜ nehmen, und anschließend das Dashboard umbauen. Ich lehne mich jetzt Mal aus dem Fenster und sage, das geht nicht. Und wie passt eigentlich ein Mercedes Frontal gesehen auf einen Setra? ^^

  • Soll das Fahrzeug jetzt real oder fiktiv sein? Ich denke Mal, fiktiv, da Aufwand <-> Nutzen wohl in keinem Verhältnis steht. Ich meine, denk Mal nach, man muss zuerst das Heck aufreißen, das entsprechend auf ein Gelenk auslegen, sich das Hinterteil vom GÜ nehmen, und anschließend das Dashboard umbauen. Ich lehne mich jetzt Mal aus dem Fenster und sage, das geht nicht. Und wie passt eigentlich ein Mercedes Frontal gesehen auf einen Setra? ^^

    ich glaube ich bin zu doof um den Text zu verstehen

    2 Mal editiert, zuletzt von Lµkas () aus folgendem Grund: Bezug entfernt

  • Also jetzt mal zum Verständnis...

    Willst du den Bus nach realem Vorbild bauen oder machst du es nur aus spaß ohne realem Vorbild?

    Wenn es ein reales Vorbild gibt... Hättest du vielleicht 1-2 Bilder? Weil ich glaube nicht wirklich, dass ein Betrieb in Hannover einen C1 oder Facelift zu einem Setra umgebaut hat?

  • Also jetzt mal zum Verständnis...

    Willst du den Bus nach realem Vorbild bauen oder machst du es nur aus spaß ohne realem Vorbild?

    Wenn es ein reales Vorbild gibt... Hättest du vielleicht 1-2 Bilder? Weil ich glaube nicht wirklich, dass ein Betrieb in Hannover einen C1 oder Facelift zu einem Setra umgebaut hat?

    Also ich baue den bus nach realen Vorbild.
    Bilder kann ich nachher senden denn mein chef schickt mir nachher welche
    Er muss nur kurz seine schicht zuende fahren

  • realen Vorbild

    OT: Ich frage mich, warum man einen vorhandenen Citaro Facelift GÜ zu einem Setra umbauen muss? Ist der Citaro nicht ausreichend? Rein ökonomisch macht der Umbau keinen Sinn. Hat die Firma einen Esel der Gold ausscheidet? Oder sitzt das unnötig ausgegebene Geld bei dieser Firma, von der wir übringens noch immer keinen Namen kennen, sehr locker? Zumindest die Fachpresse dürfte sich, sofern uns hier nicht ein Bär aufgebunden wurde, für diesen Umbau interessieren.

  • OT: Ich frage mich, warum man einen vorhandenen Citaro Facelift GÜ zu einem Setra umbauen muss? Ist der Citaro nicht ausreichend? Rein ökonomisch macht der Umbau keinen Sinn. Hat die Firma einen Esel der Gold ausscheidet? Oder sitzt das unnötig ausgegebene Geld bei dieser Firma, von der wir übringens noch immer keinen Namen kennen, sehr locker? Zumindest die Fachpresse dürfte sich, sofern uns hier nicht ein Bär aufgebunden wurde, für diesen Umbau interessieren.

    na klar ist ein Citaro Facelift GÜ ausreichend und wir wissen auch das das was wir machen nicht wirklich CO2 sparend ist und so.

    Aber wir möchten einfach das wir einen bus haben den es nicht in allen städten gibt

  • Aber wir möchten einfach das wir einen bus haben den es nicht in allen städten gibt

    Ach komm schon, deine Addons-Firma, die 100 Mitarbeiter in Wien hat, jetzt der unbekannte Busbetrieb, der just for fun um "was es nicht überall gibt" irgendwelche Bus-Teile zusammenklatscht und damit angeblich durch den TÜV will... Natürlich macht das ein Subunternehmer! :D Loooogisch!

    Merkst du es nicht langsam mal von alleine, dass es reicht?!


    Wenn du magst, bau hier einen Bus (gern auch einen MAN Doppeldecker, den du mit dem Heck vom O305G verbindest) - aber lass dir ganzen erfundenen Geschichten nebenbei.

    Dein "Chef" ist vielleicht dein Freund in Minecraft, aber bleib hier bitte mal einmal bei annähernd der Wahrheit! Danke!

  • Ich glaub da hat einfach jemand eine blühende Fantasie und/oder Spaß am basteln von fiktiven Fahrzeugen.. ;)

    Maschinenfabrik

    Esslingen

    Nr. 25921


    Keine Anfragen per PN!

    Ich liebe dich ~Jeff <3

  • Okay ich gebe zu das mit der Addons Firma war ein Fehler aber du kennst nd mal die Firma und du kennst den bus nd.
    komm nach hannover <Beleidigung entfernt> damit du ihn dir von nahen angucken kannst also nerv mich nd.
    und aso deine kommentare kannst du dir ab jetzt sparen weil ich sowieso dich ab jetzt ignoriere

    Einmal editiert, zuletzt von Lµkas () aus folgendem Grund: Beleidigung entfernt

  • komm nach hannover und ich pack dein gesicht in den bus rein damit du ihn dir von nahen angucken kannst

    Ehrlich - gern. Sag Bescheid wohin, dann setze ich mich in den Zug und schaue mir das mal an!


    Wie war das, wer einmal lügt (und diese Lüge beharrlich weiter verwendet), dem...?


    Ich glaube, wenn wir nicht zurück zum Thema kommen, können wir das ganze Thema hier löschen.


  • komm nach hannover und ich pack dein gesicht in den bus rein damit du ihn dir von nahen angucken kannst also nerv mich nd.

    Wie heißt denn unser dubioser Subunternehmer ? So wissen wir nicht, wo wir hin müssten :huh:


    Das Projekt in Omsi selbst ist ja interessant, vor allem wenn du es zu Ende bringen solltest. Aber der Bus in Real ist doch etwas unglaubwürdig für mich

  • Ich glaube, wenn wir nicht zurück zum Thema kommen, können wir das ganze Thema hier löschen.

    Ach bitte nicht, ich finde das ganze hier recht amüsant äh interessant. :D

  • ohne echtes Bild glaube ich das auch nicht so recht, als fiktives Projekt möglicherweise sehr interessant.


    wenn

    wenn das Wörtchen wenn nicht wär...


    nennen soll

    es wäre dann ein Setra SG 421 NF

    ein Setra Gelenkbus

    der Baureihe 400

    mit potentiell 21 Sitzreihen

    Niederflur


    G war bei Setra nie hinten dran und eine Ü Unterscheidung hat es auch nie gegeben, wobei der S 415 NF einem Facelift Ü entspricht, so wie der Intouro baugleich zum S 415 UL business ist.