Haren

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Code
    Error:           Passenger: Invalid position calculation (3)! Index=3 while WalkingInBusToExit (NAN/NAN/NAN#-1.52341046880109#0.117084502160835/0.632477777362158/0.808056246581068#-1#0/0/0#0)

Diese Fehlermeldungen habe ich ja noch nie gesehn =O=O=O

Hab da aber auch noch was gefunden, was nicht wirklich gut ist:

Code
    Error:           Sceneryobjects\ADDON_Bad_Huegelsdorf\Buildings\model\Mühlenstrasse_Wohnhaus_4.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden
    Error:           In "Sceneryobjects\ADDON_Bad_Huegelsdorf\Buildings\Mühlenstrasse_Wohnhaus_04.sco" there was an error in line 21!
  • Code
    Error:           Passenger: Invalid position calculation (3)! Index=3 while WalkingInBusToExit (NAN/NAN/NAN#-1.52341046880109#0.117084502160835/0.632477777362158/0.808056246581068#-1#0/0/0#0)

Diese Fehlermeldungen habe ich ja noch nie gesehn =O=O=O

Na das freut mich ja, dass ich Deine OMSI-Erfahrung nun erweitern konnte.

Ich war an dieser Stelle genauso verwundet wie Du. Aber wenn schon einer der führenden OMSI-Experten da sprachlos ist... Wer soll das dann verstehen?

• Kopiere dir mal die Datei

Code
    Sceneryobjects\ADDON_Bad_Huegelsdorf\Buildings\model\Muehlenstrasse_Wohnhaus_4.o3d

und benenne diese nach

Code
    Sceneryobjects\ADDON_Bad_Huegelsdorf\Buildings\model\Mühlenstrasse_Wohnhaus_4.o3d

Dann sollte der eine Fehler schonmal weg sein.

mfg

Daniel

Edit:

Code
    Error:           In "vehicles\DB_Doppelstockwagen\model\model_DBpbzf.cfg" there was an error in line 5!
    Error:           In "vehicles\DB_Doppelstockwagen\model\model_DBpz.cfg" there was an error in line 5!
    Error:           In "vehicles\DB_Doppelstockwagen\model\model_DABpz.cfg" there was an error in line 5!

Fix: Hotfix DB Doppelstockwagen by Kartoffelphantom

• Diese Fehlermeldungen habe ich ja noch nie gesehn =O =O =O

Die Tatsache, dass die Geschwindigkeit plötzlich NaN, also "Not a number" ist, ist schon komisch genug.

Ach ja, unser OMSI... Man lernt immer was neues dazu, wäre ja sonst auch zu langweilig, hab ich aber so auch noch nie erlebt.

• Gut, beides wurde inzwischen korrigiert.

Nur wundert es mich ein wenig, dass der DB Zug diesen Fehler hatte... Habe diese Fehlerbehebung nämlich ursprünglich schon vor länger Zeit installiert. Musss wohl durch die Installation von einer Karten überschrieben worden sein.

Und was machen wir gegen die anderen Fehler?

Ich meine nochmals aufgetreten ist das nicht. Allerdings wäre es vielleicht auch einfach allgemein mal interessant, was das ausgelöst haben kann.

• Konntest du das Problem denn nochmal reproduzieren?

Wenn es nur einmalig aufgetreten ist, und danach nie wieder, wäre ja alles gut, dann hat OMSI sich vielleicht nur verschluckt... :/

• Guten Morgen,

reproduzieren konnte ich den Fehler bisher nicht, habe es aber auch noch nicht mit demselben Fahrzeug in dieselbe Fahrtrichtung ausprobiert, doch hatte ich

trotzdem wieder an der Louis-Lepoix-Schule einen OMSI-Absturz ( siehe Anhang ).

Dateien

• logfile.txt

(31,06 kB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Du müsstest dein Problem schon präziser beschrieben. Also wo, wann, eventuell mit Bildern und ner Logfile garnieren

Dann könnte man dir präziser was sagen 🙃

• Du müsstest dein Problem schon präziser beschrieben. Also wo, wann, eventuell mit Bildern und ner Logfile garnieren

Dann könnte man dir präziser was sagen 🙃

Ah ja habe ich vergessen und sorry für die späte Antwort ich habe es nicht gesehen 😅

Also ja jetzt fangen die Autos auch stehen zu beleiben oder es liegt am ai Bus

• Ah okay, also ich würde sagen dass das am KI-Bus liegt, der für unsere Diva OMSI ein paar Mymeter zu weit vorne steht 😅

Du solltest allerdings nebenbei mal die Map neu installieren, und außerdem auch die Züge von Kartoffelphantom nochmal. Da sind einige Fehler noch drinnen die sich beheben lassen.

Nutzt du die aktuelle Version 1.10b? Oder eine ältere?

• Also ich habe die neuste Version installiert aber ich werde mal versuchen sie neu zu installieren danke für den Tipp

kurzer Nachtrag nach einem kleinen Test sieht es so als ginge es wider tausend Dank für die Hilfe^^

2 Mal editiert, zuletzt von M214 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von M214 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Nein, nur für die AI-List. Müsstest du dir halt dann anpassen. Bad Hügelsdorf ist allerdings verpflichtend

• Moin, ich habe ein kleines Problem.
    Wenn ich mich von einer Stadt, einem Dorf oder einem Betriebshof entferne, kriegt Omsi 2 krasse Performanceprobleme.
    Hat jemand anderes damit vielleicht auch schon Erfahrung gemacht oder hat vielleicht jemand eine Lösung?

• Moin, ich habe ein kleines Problem.
    Wenn ich mich von einer Stadt, einem Dorf oder einem Betriebshof entferne, kriegt Omsi 2 krasse Performanceprobleme.
    Hat jemand anderes damit vielleicht auch schon Erfahrung gemacht oder hat vielleicht jemand eine Lösung?

Logfile bitte anhängen!
    Sonst kann nur spekuliert werden - eine Ferndiagnose ist leider noch nicht möglich.

Die Datei findest Du im OMSI-Hauptverzeichnis.

• Dateien

• logfile.txt

(269,77 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )