[Chrono-Event] Projekt Haren Reworked

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

• Herzlich Willkommen zurück auf Haren!

Hiermit möchte ich euch das Chrono-Projekt "Haren Reworked" für die gleichnamige Map vorstellen.

Kurz zur Vorgeschichte....

Was erwartet euch?

- Einführung eines neuen Liniensystems sowie neuer Linien

Die Liniennummern in Haren wurden geändert, außerdem sind neue Linien hinzugekommen:

Fahrbare Linien:

--

KI-Linien:

- Einführung von Sonderfahrten

Es sind zwei neue Sonderkurse, vornehmlich für Touristen entstanden:

- Einführung eines neuen Dienst- und Umlaufplansystems

Die wohl größte Änderung - die alten Umlaufpläne werden ersetzt durch ein neues Dienstplansystem. Das wird lukas_evag erstellen, und ist nach realem Vorbild. Das sieht dann wie folgt aus:

- Diverse bauliche Veränderungen im gesamten Gebiet

Ja, und wie bei jedem größeren Projekt hat sich auch baulich einiges in und um Haren verändert:

Innerhalb Harens:

Außerhalb Harens:

Und noch viele viele weitere kleine und große bauliche Dinge.....

- Neue HOF-Datei und Ansagen

Damit die neuen Inhalte auch in vollem Umfang genutzt werden können, werden mit dem Chrono auch eine neue HOF-Datei, ein paar Rollbänder (aus meiner bereits veröffentlichten Mod!) und brandneue computerbasierte Ansagen mitgeliefert.

Was wird benötigt?

Bei Erstellen des Chronos habe ich extra drauf geachtet, auf weiteren zusätzlichen Content zu verzichten. Heißt - die meisten Sachen ziehe ich ebenfalls aus dem Bad-Hügelsdorf Payware-DLC raus, oder greife aber auf bereits enthaltene Objekte im originalen DL von Haren zu.
    Aber ganz ohne ging es dann doch nicht, aus ästhetischen Gründen, also hier die Details:

Mitgeliefert werden

-> die neue Betriebshof-Halle (Ursprünglicher Autor: SGTVP alias ma7t3)

-> die Schranke am Betriebshof (Ursprünglicher Autor: Kamaz)
    -> wer mag: eine neue AI-List mit Payware-Content, das setzt dann aber eine ganze Palette davon voraus. Siehe Details.

Ein paar Dinge müsst ihr dennoch selbst installieren:

1) Die MVV-Haltestellenschilder:

2) Den Setra S315 NF:
    muss mit den Objekten von Eberlinsee-Schönau installiert werden (Ordner Fremdcontent):
    Eberlinsee-Schönau

Zum Release:

Was noch abgeht sind die neuen Dienstpläne, die werden hoffentlich bald erstellt sein. Alles andere wird sich dann zeigen, irgendwas findet man immer zu bauen, umzubauen, verbessern ;)

! Die auf den Bildern gezeigten Stellen können in der fertigen Version abweichen !

Große Updates zum ersten "Release" werden erstmal nicht weiter kommen, da das Meiste ja schon steht. Sollte ich natürlich weitere größere Änderungen bis oder nach dem Release anstreben kommt hier ne neue Meldung ^^

Also bis dahin, Servus und bis bald in Haren!

schulzkr2604

• Freu mich schon drauf, hört sich alles sehr vielversprechend an und sieht auch sehr stimmig aus:thumbup:

An der Haltestelle Kleiner Weg wäre vllt. noch ein bisschen Asphalt im Mittelstreifen nicht schlecht, damit die Fußgänger nicht durch das Gras laufen müssen.

• DarkStar2604

Hat den Titel des Themas von „Projekt Haren Reworked“ zu „[Chrono-Event] Projekt Haren Reworked“ geändert.
  • Danke für dein Feedback:thumbup:dein Vorschlag wurde bereits umgesetzt! Genauso auch eine Beschilderung. Habe ich auch gemerkt dass da was fehlt 8o

• Schöne Idee, das hat mich auch so ein bisschen getriggert dass das durchaus reale Anlehnungen hat, dann aber fiktive Linien/Wagen unterwegs sind.

Eine Bitte hab ich dennoch: da wir ja schon im LK Fürstenfeldbruck sind, wären 800er Linien angemessener

Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...

Loriot

• Danke dir für das Feedback 😊 da hast du grundsätzlich recht, aber da möchte ich mir allerdings meine "künstlerische Freiheit" wahren. Die jetzigen Liniennummern sind an vorhandenen Linien aus meiner Umgebung orientiert 🙃

Aber es steht ja jedem frei die Nummern zu verändern, zwei Einträge in Editor und HOF 😉

• Hallo ihr Lieben!

Heute gibt's eine kleine Preview auf das was kommt:

Ein Ausschnitt des neuen Dienstplansystems:
    unknown.png

Und eine kleine Vorschau der zukünftigen Museumsbusse:

VG

• Hi,

Yes it is. While I'm doing some minor fixes, I'm still waiting for the timetables made by lukas_evag. As soon as they arrive, I'm gonna do a test ride, and when everything works as it should, then I'm gonna release the V1.

So stay tuned 😉

Regards from Germany,

schulzkr2604

• So, da melde ich mich mal. Die Dienstpläne sind nun soweit fertig. Jetzt heißt erst einmal Testen, ob alles Funktioniert und ob sich nicht irgendwo nh Doppelfahrt Eingeschlichen hat.

Was gibt es alles so für Dienste, von Spät- bis Nacht- bis Getiltendienst ist alles Dabei.

Im Überland Schema Gibt es 4 Früh-, 2 Tag-, 3 Spät-, 1 Nacht- und 1 Getiltendienst. Eine Übersicht der Dienst Länge samt Pause gibt es hier im Spoiler als Bild. (Die Dienste erhalten alle noch Richtige Dienstnummern.)

- Beta-Tester bei Region Südniedersachsen und Weiden Updated --

• Nochmal ein kleines Update an dieser Stelle:

Die Karte ist nun in einem ausgewählten Beta-Team zum Testen. Währenddessen sind jetzt noch die Entstehung und Einarbeitung der neuen Repaints dran, danke dafür an Busfan Bayern und lukas_evag für die Erstellung. Neben meinen eigenen erstellten Repaints (die noch ausstehen) sind damit alle Grundpfeiler gesetzt und werden nun Step-by-Step zum großen Gesamtwerk zusammengelegt.

Stay tuned :)

• Heute ist es soweit - Haren Reworked ist als Teil des diesjährigen Adventskalenders veröffentlicht worden.

Dieser Thread hier ist nur der WIP-Thread und wird weitergeführt sobald weitere Arbeiten vorgenommen werden.

Sämtlicher Support wird bitte hier erfragt: Haren Reworked - Support

Ich wünsche allen viel Spaß mit dem V1 der Chrono!

• Hallo zusammen,

hiermit möchte ich euch mitteilen, dass das Projekt "Haren Reworked" von mir beendet wird. Ich habe weder die Zeit, noch die Motivation derzeit irgendetwas für OMSI (weiter zu) bauen, respektive dieses Projekt weiterzuführen.

Mein Dank gilt allen Unterstützern des kleinen Chronos.

Vielleicht kommt in Zukunft wieder mehr Lust auf. Sollte dem so sein, werde ich das hier kommunizieren!

Also bis dahin :)

• Moderator

Hat das Label Abgeschlossen hinzugefügt