[Sammelthread] Add-On Citybus S31X
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Diese Phänomen beim E3 1+2 konnte ich auch feststellen, allerdings meine ich das der E2 mit dem Einstieg besser funktioniert.
Ich schaue mal nachher woran es liegen könnte.
-
Der Unterschied der Geschwindigkeit liegt daran, dass der E2 und der E3 unterschiedliche door_constfiles nutzen
-
Ganz genau.
Deswegen gibt es 2 Möglichkeiten.
A: Im Door_2D.osc den Prozentwert verringern um den Einstieg freizugeben.
B: In der Constfile door_E3_mono_constfile.txt durch folgende Werte ersetzen:
Code
Alles anzeigenDoor Acceleration Variation (100%/s²) [const] door_acc_var 0.0 [const] door0_pos_z_speed 15 [const] door0_pos_z_speed_up 1.5 [const] door1_pos_z_speed 7 [const] door1_pos_z_speed_up 3 [const] door2_pos_z_speed 15 [const] door2_pos_z_speed_up 2 [const] door3_pos_z_speed 8 [const] door3_pos_z_speed_up 2 [const] door4_pos_z_speed 30 [const] door4_pos_z_speed_up 2 [const] door5_pos_z_speed 8 [const] door5_pos_z_speed_up 2
Zumindest geht nach Gefühl der Einstieg nun schneller, obwohl dies nur für das Hubverrieglung sein sollen die Werte.
-
Wobei bei Lösung B, wenn man nicht aufpasst, der Tür-Sound nicht mehr zur Geschwindigkeit passt. Der Bus hat leider die etwas ungünstige Variante, dass Bewegung und Anschlag in einer Datei zusammen sind.
-
Ich habe den Wert in der doors.osc nun auf 0.5 gesetzt und es hat sich nix geändert. Sehr komisch, da müssten sie ja schon bei halb offener Tür rein gehen.
Was anderes ist mir bei Bus noch aufgefallen: nach dem Abspeichern und Neuladen der Situation ist immer der Fahrplan raus. Und es passiert dass die IBOX schwarz wird, bzw. das Hauptmenp dort, hab aber noch nicht raus unter welchen Bedingungen.
Leider hat der Bus sehr viele Macken.
-
Ich habe den Wert in der doors.osc nun auf 0.5 gesetzt und es hat sich nix geändert. Sehr komisch, da müssten sie ja schon bei halb offener Tür rein gehen.
Auch das richtige Script angepasst?
Unter Scripts/portes/door_2D.osc
-
Auch das richtige Script angepasst?
Unter Scripts/portes/door_2D.osc
Nee, die door.osc. Da kanns natürlich nicht funktionieren;-D Ich probier es nun mit der richtigen...
-
Und danach unbedingt den Bus neu Spawnen. Bei Änderungen im Constfile ist das meist nötig, damit die Änderungen aktiv werden.
Zum Fahrplan: Das dürfte weniger am Bus liegen, als an der Map. Ich habe das auch bei einigen Karten, z.B. Ruhrau. Der im NF verbaute Drucker ist scriptseitig Müll. Da hilft nur rausschmeißen und was anderes einbauen, wie man es jetzt auch beim MAN NLC gemacht hat.
-
Und danach unbedingt den Bus neu Spawnen. Bei Änderungen im Constfile ist das meist nötig, damit die Änderungen aktiv werden.
Zum Fahrplan: Das dürfte weniger am Bus liegen, als an der Map. Ich habe das auch bei einigen Karten, z.B. Ruhrau. Der im NF verbaute Drucker ist scriptseitig Müll. Da hilft nur rausschmeißen und was anderes einbauen, wie man es jetzt auch beim MAN NLC gemacht hat.
Vielleicht hast Du ja recht. Das war auf Rheinhausen, was ich schon ewig nicht gespielt hatte, erinnere mich da aber nicht an solche Probleme dass man nach dem Neuladen nicht mehr im Fahrplan ist. Generell weiss ich nicht ob sowas vorkam. Eher auf manchen Maps dass an den Endstellen nicht umgesprungen wurde auf die Folgefahrt. Wobei dieses Ding im 315 an den Endhaltestellen auch etwas seltsam ist, und manchmal hat man den Folgekurs und manchmal nicht, manchmal mit Ansagen, manchmal ohne.
Jetzt bei 0.7 in der door_2D.osc sehe ich auch kaum einen Unterschied. Hab extra geschaut ob wirklich dieses Script in der bus-Datei definiert ist, und ja, es sollte genau dieses sein. Ist ja eigentlich eine Kleinigkeit, aber nervt total wenn man mit Verspätung fährt und die Leute nicht gleich einsteigen.
-
-
-
mach am besten nen Haken dahinter.....
-
EN:
Hello,
It's really a shame that you don't hear anything from the developer of the addon anymore. It was said that he was working on a German version of the bus. However, the last update of the addon was on 09/07/2022.
Greeting,
Semir123
DE:
Hallo,
es ist echt Schade, das man hier vom Entwickler des Addons rein gar nichts mehr hört. Es hieß doch, das er an einer Deutschen Version des Busses arbeite. Das letzte Update des Addons war jedoch am 07.09.2022.
Gruß,
Semir123
-
Wie kann man den Retader belegen (also welche begriffe)?
-
-
-
Du scheinst gewisse Probleme mit Fonts zu haben.
Code103 13:53:38 - - Error: The file "Fonts\ANX_M_SD - ?????.oft" could not be loaded! 104 13:53:38 - - Error: In "Fonts\ANX_NS.oft" there was an error in line 146! 105 13:53:39 - - Error: The file "Fonts\ANX_S - ?????.oft" could not be loaded! 106 13:53:43 - - Error: In "Fonts\Buse_15x6 (2).oft" there was an error in line 85! 107 13:53:52 - - Error: The file "Fonts\Font_D?nn.oft" could not be loaded! 108 13:53:52 - - Error: The file "Fonts\Font_D?nn_Seite.oft" could not be loaded! 109 13:53:54 - - Error: In "Fonts\IBIS-CTB.oft" there was an error in line 110! 110 13:53:54 - - Error: In "Fonts\InfotainmentNumber.oft" there was an error in line 1! 111 13:53:54 - - Error: In "Fonts\ISA_26_0 F.oft" there was an error in line 3!
Außerdem gibt es ein Problem mit der laststn von Grundorf:
Sonst neben fehlende Textur Einträge im Mesh-Files finde ich nichts anderes.
Hast Du versucht das Addon neu zu installieren?
Trifft das nur auf einer Karte auf?
Passiert es auch bei andere Fahrzeuge?
-
Das Problem habe ich auf allen Karten, wenn ich den Bus nutzen möchte. Es tritt bei keinen anderen Bussen auf. Addon habe ich mehrfach neu installiert.
-
Außerdem gibt es ein Problem mit der laststn von Grundorf:
Nicht wirklich. Mir wurde mal gesagt, dass die .osn.owt-Datei die Wetterdatei sei. Ist ein bekanntes Problem gerade bei BBS. Aber sollte eigentlich nichts weiter bewirken.
Man sieht in der Logfile am Ende sehr häufig den Direct3D-Device-Fehler. OMSI zeigt also einen schwarzen Bildschirm, dann hängt sich das Spiel auf und die Sanduhr bzw. der Ring vom Cursor erscheint und Sound stoppt, dann gehts wieder allerdings immer noch schwarzer Bildschirm, dann kommt wieder diese Sanduhr usw.
Entweder ein paar Mal durchlaufen lassen - teilweise fängt er sich dann wieder, oder mal den Trick mit [Win]+[L] probieren.