Sicher, dass es ein 13m Bus war? Normalerweise ist die dritte Achse erst ab etwa 15m dabei.
MB O 530 Busbau
- dkunze_
- Unerledigt
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
C2 13m
Gibt es als LE MÜ.
3 Achser C2 auch noch nie gesehen...
Gibt es auch gar nicht.
Normalerweise ist die dritte Achse erst ab etwa 15m dabei.
Eher ab 13,7m, wie beim A36/A39. oder den Citea LLE-137.
-
Selbst in der Typenliste findet sich kein einziger 13m langer Citaro mit 3 Achsen...
-
Bei Google und Mercedes Benz auf der Seite direkt findest spontan aber noch nicht einmal ein Bild davon...
Scheinen echt selten zu sein.
-
Ich hatte mich verguckt, und hatte Türen (3) mit Achsen (2) vertauscht...
Ich glaube nicht, dass es solch ein Exemplar jemals gab, da theoretisch die 3. Achse nur zur Unterstützung der Lenkung da ist. Und bei 13m (also ein Meter länger als sonst) brauchst du keine zusätzliche Achse.
-
Ich hatte mich verguckt, und hatte Türen (3) mit Achsen (2) vertauscht...
Ich glaube nicht, dass es solch ein Exemplar jemals gab, da theoretisch die 3. Achse nur zur Unterstützung der Lenkung da ist. Und bei 13m (also ein Meter länger als sonst) brauchst du keine zusätzliche Achse.
Warum nicht??? Die 3. Achse Dient auch als Gewichtserhöhung von 18 auf 26 t
-
aber erst ab 13,7m macht eine Achse mehr Sinn (bestes Beispiel: 315 UL und 317 UL). Davor, bis 13m gradaus, brauchts die 3. Achse aber nicht
-
Die 3. Achse Dient auch als Gewichtserhöhung von 18 auf 26 t
Und was soll das für Vorteile bringen? Ich stell mich doch auch nicht auf die Waage und sage mir so "Hmm... also 150kg wären schon geiler."
-
Mit gutem Gewissen behaupte ich, dass es keinen C2 mit 3 Achsen gibt (ohne Gelenk).
Der 13m LEMÜ (der einzige 13m Citaro) ist ein normaler LEÜ, bei dem ein Segment vor der Mitteltür hinzugefügt ist.
Der einzige Evobus 3 Achser ist der 418LE.
Den gibts auch mit 3 Türen.
-