Haren Reworked - Support

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Du Hast die Chrono Manuell eingefügt installiere die map nochmal und und lasse die chronos der reworked map einfach im chrono ordner und stelle das jeweilige datum ein. z.b. "18.12.2022"

die autodoor mod für den NLC ist hier in der webdisk verfügbar (ist ne mod um den bus ki fähig zu machen)

und die 628 ist bei der HAUPTmap mit dabei.

das 315nf Static vehicle ist bei eberlinsee&schönau mit dabei.

mfg

Sehr geehrte fahrgäste diese Signatur hat eine verspätung von verrausichtlich 130 Minuten, es tut uns Nicht

• Hallo, der Schloss Express funktioniert bei mir nicht. Es kann nicht auf dem fahrplan ausgewählt werden oder als KI-Busse fahrend auf der karte erscheinen, wenn ich Sonderkurse auswähle kann nur die Stadtrundfahrt gefahren werden. Der Schloss-Express fahrplan läuft jeden tag von 6:00-20:00 uhr im Handbuch, ich habe das spiel am 19.12.22, 23.12.22 und 29.12.22 zu vielen verschiedenen zeiten ausgeführt und Schloss-Express fährt nicht an jedem tag und uhrzeit, die ich ausgewählt habe. Wenn Sie mir das problem mitteilen könnten, wäre das großartig, danke

• Netocks  Omsifan62 die ttl-Fehler sind da weil ich nicht auf die Zeiten geachtet habe, beeinflussen die Map aber nicht. Ist schon behoben im Re-Release.

Es fehlen dir der O305G - Payware - sowie wie schon beschrieben die Grundlok von Haren und der Setra Static

Omsifan hat schon geschrieben wie das behoben wird.

Citea 1998 Was meinst du damit? Der Pfad entspricht dem Originalpfad wenn man die EBS-Objekte installiert...

srrk Bitte nächstes Mal auch eine Logfile senden!

Ich prüfe das mal nach, Rückmeldung folgt

EDIT: Fehler gefunden - es waren die falschen Tage im Fahrplan hinterlegt. Ein kleines Update ist in der Pipe, is ja doch schon bissl was zusammen gekommen.

--

--

Hier kommt ein kleiner Hotfix:

-> Repaints des A20 funktionieren jetzt

-> ttl-Fehler mit der Durchfahrt behoben

-> Schloss-Express funktioniert nun täglich, wie vorgesehen :)

-> Start des Chronos auf den 11. Dezember gelegt, die Weihnachtsmärkte starten dann ab dem 12. Dezember zur Problemvermeidung.

Es wird kein neuer Content benötigt. Die Dateien einfach überschreiben lassen. Bitte neu herunterladen!

Der Download:

RELEASE_Update_01.zip

• Ich habe eine Zugriffsverletzung und absolut keine Ahnung was genau das Problem ist. die normale Haren Map funktioniert tadellos. Neuinstallation hat auch nichts gebracht.

Dateien

• logfile.txt

(1,44 MB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • 1) Selbes Problem mit dem Haus Mühlenstraße, siehe Seite 1

2) Danach außerdem den Fix für Kartoffelphantoms Doppelstockzüge laden

3) Sollte alles funktionieren. Wenn nein...

4) neue Log :)

• FloSolaris

Irgendein Fahrzeug deiner AI-List macht Probleme, OMSI versucht ein Fahrzeug zu laden das nicht existiert. Das heißt du müsstest mal die AI List checken.

Citea 1998

So? Dann muss ich wohl doch nochmal schauen :/

Edit: EBS ganz neu heruntergeladen - exe ausgeführt - Der Pfad den mir das System auswirft lautet genau korrekt

"S315NF_StaticVehicle/S315NF/S315NF.sco" inklusive aller Dateien im Ordner "model" und "texture".

Hab die Datei extra in einen getrennten Ordner extrahiert+

--

Long Story Short - ist aber für diejenigen die das Problem haben einfach zu fixen indem man die geforderte Ordnerstruktur anlegt. Ist in 20sec. erledigt.

--

Da dieser Fehler aber anscheinend nicht bei jedem auftritt, wird der Setra bei dir schon aus einer anderen Mod installiert sein unter diesem kürzeren Pfad.

• 1) Dir fehlt nach wie vor der Setra S315 -> EBS-Fremdcontent installieren, da is der drinnen.

2) Hast du dich auch wirklich ans Handbuch gehalten? Das besagt unter anderem dass du das Weihnachtsmarkt - Chrono von TobiB löschen musst.

3) Hast du den im Startpost verlinkten Hotfix heruntergeladen? Den bitte auch nochmal herunterladen.

• FloSolaris

Irgendein Fahrzeug deiner AI-List macht Probleme, OMSI versucht ein Fahrzeug zu laden das nicht existiert. Das heißt du müsstest mal die AI List checken.

Habe eine andere AI Liste genommen und jetzt funktioniert es. Keine Ahnung was das Problem war, weil ich alle Fahrzeuge, welche in der AI Liste standen besitze^^ Danke für deine Hilfe :)

• Zitat

542 18:23:02 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.doorTarget_67_delayed)" (vehicles\MB_O530_Facelift_SSB\\script\door_auto.osc) ist der Variablenname ungültig!

Da fehlen eine oder einige Variabelen vom SSB-Facelift.

Zitat

595 18:27:40 - - Information: Try placing random bus:

596 18:27:40 - - Error: Fehler bei Bereichsprüfung: AMUAV.CNAVO.MV.C

597 18:27:40 - - Error: You want to create vehicle - it is invalid!

Auch hier gibt es das ominöse Fahrzeug was es anscheinend doch nicht gibt.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Wenn du Problem hast mit de S315NF ist dies nicht der richtigen Thread.

Zudem ist der S3xx-Familie Payware und kann nirgendwo heruntergeladen werden ausser du hast dieser gekauft.

Auch sind downloads in Form einer exe-Datei eher selten. Ich vermute daher auch das du nicht das richtige heruntergeladen hast sondern etwas anderes (spamware, virus oder ähnliches).

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Hallo ich habe ein Problem wenn ich den S315nf runterladen kommt diese Meldung. Wenn ich es dann entpacken will ist der Ordner leer.

2. Frage brauche ich unbedingt den o305G ?

Du musst auf die 3 Punkte gehen und trotzdem herunterladen anklicken. Dann sollte es funktionieren

Wenn du Problem hast mit de S315NF ist dies nicht der richtigen Thread.

Zudem ist der S3xx-Familie Payware und kann nirgendwo heruntergeladen werden ausser du hast dieser gekauft.

Auch sind downloads in Form einer exe-Datei eher selten. Ich vermute daher auch das du nicht das richtige heruntergeladen hast sondern etwas anderes (spamware, virus oder ähnliches).

Dies ist nicht ganz richtig es wird das static Vehicle aus dem EBS Download Fremdcontent benötigt. Von daher ist dieser nicht im S31x Payware enthalten

• Ola25 Die erste Frage wurde dir ja schon beantwortet.

Hier ist der korrekte Downloadlink: https://reboot.omsi-webdisk.de…linsee-schoenau/#versions

Die Datei mit der Beschreibung "Fremdcontent" vom 17. März 2018 wird benötigt. Du drückst auf herunterladen, dann kommt eine Meldung dass die Webdisk verlassen wird. Das bestätigst du, dann startet der Download automatisch.

Die Datei ist relativ groß, eine einzige Datei mit dem etwas sperrigen Namen Omsi2.exe. Die wird am Ende von dir ausgeführt.

Zu deiner zweiten Frage - nein nicht zwingend. Ich habe es aber auch deutlich in die Beschreibung geschrieben:

Zitat von Dateibeschreibung auf der Webdisk

Weitere Versionshinweise

Für die mitgelieferte AI-List werden zusätzlich der BRT C2, der MAN NewLC inkl. AutoDoor-Mod sowie die Add-Ons O305 und O305G benötigt!

VG