Mercedes Benz C2 Berlin/Neutral

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin,


    nur ein kleiner Zwischenstand am Update:


    Derzeit werden und wurden einige Scripte angepasst. Das Atronscript wurde entschärft, sodass sich der Drucker nach Eingabe von Linie/Kurs 0 nicht mehr aufhängt.

    Zur Zeit laufen die Arbeiten an den Türscripten um dort einen einheitlichen Stand bei den neutralen Varianten zu bekommen. So ist das Zwangskneeling raus und die Türfreigabe greift jetzt nur ab Tür 3 und aufwärts. Den Bus kann man so nur noch mittels Tastendruck bei Bedarf absenken.

    Ebenfalls neu ist, dass man sich an den einzelnen Türen nun jeweils die Türverzögerungen einstellen kann.

    Sobald der Großteil der Scriptarbeiten abgeschlossen sind, geht es an die Modelle. Da sollte es erfahrungsgemäß wieder etwas schneller gehen. :)

  • Anzeige
  • Kleinigkeit, die ich noch gesehen habe, die Fahrerkabine sticht links vor der Linienanzeige ganz leicht durch die Außenhaut.

    Servus

    BusfahrerP


    dreimal geimpft, noch immer am Leben und noch kein zweiter Kopf gewachsen.


    Keine Auftragsarbeiten, kein PN Support

  • An sich ein sehr schönes Bus Paket, Respekt dafür und vor allem danke, dass es endlich ein vernüftiges C2 Berlin Mod Paket gibt!

    Nun aber zu meiner Frage/meinem Problem, kann es sein, dass dieses Paket irgendwelche Fehler aufweißt, denn, wenn ich dieses im BBS Addon Manager überprüfen lasse, werden mir, 44 an der Zahl, fehlen cfg, Modell, [mesh], Dateien, als fehlend angezeigt. Wenn ich auf Hilfe klicke, wird mir geraten, eine Neuinstallation durchzuführen. Aber auch nach einer Neuinstallation besteht das Problem weiterhin.

    braucht man evt. noch irgendwelche andere Dateien o.ä., denn ich würde dieses Paket gerne auch in vollem Umfang genießen wollen, nur schwierig, wenn die Busse größtenteils weiß dargestellt werden und eben Fehler werfen.

  • Hallo zusammen


    ich haben nen Problem ,, ich würde gerne die klima umrepainten und die matrixfarbe ändern in Weiß


    könntet jemanden mir dabei helfen bzw erklären



    kann man bei der neutralle Version

    die innenanzeige als TFT Monitor

    den drucker ne IVU Box einbauen

    und die heckmatrix statt breite eine kleine matrix

    und beim €5 solo 3 Door templates mit ist Türen erstellen

    und eine Funktion nur neue Decke ohne Hörner


    ich Repainte Verschiede Wagens aus meine Region und Nachbar Regions

    Zuzeit Meine Projekte: VGO-Design, Bergstraße, SEV GmbH, Kreis Darmstadt, DB Regio (Hessen, Mitte, Südbadenbus, Südwestbus, Rhein-Neckar-Bus, Regiobus Stuttgart, Autokraf), Nah.SH für Mercedes Benz Facelift C2, Kreis Frankfurt Main

    ehmalige Unternehmer: Werner Abellio, DB_Rheinpfalzbus, DB_Rhein-Nahe-Bus, Viabus Hessen, RKH, HAV Darmstadt,

    ehm. Fahrzeuge: Heag Mobilo Darmstadt (Facelift, Setra S415NF, Tochter NVS)

    Mapbauen: Bensheim-Reichelsheim, Berlin Semi-Real, Metropol Rhein-Neckar (WIP/Privat)

    MFG: BusrepainterbyLeon96

  • TFT in Neutrale Busse hier: RE: Mercedes Benz C2 Berlin/Neutral


    IVU einbau anleitung hier: Selbsteinbau Anleitung für die IVU.ticket.box CE70 mobil für die MB C2 Neutral Busse von Mx.dsgn


    zu dem rest kein plan


    Mit der Türverzögerung dann auch einen Warnton? Und wird es gefixt das die Sounds zu leise sind? (Kann auch sein das die Sounds auch in echt so leise sind das weiß ich leider nicht ^^)

    You'll never walk alone

    Wer Handbücher liest, ist klar im Vorteil;)

    Einmal editiert, zuletzt von fotograf.d-dorf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fotograf.d-dorf mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kann man das Auto-Kneeling nicht bei der neutralen Version mittels Schalter einfügen :/

  • Hello, on my side the articulated are much too greedy I do not know how to do.

  • Moin, ich habe keine Ahnung ob das Problem hier schonmal erwähnt wurde...

    bei meinem repaint haben die stangen nicht die Farbe die sie eigentlich haben sollten.

    Die stangen sollten eigentlich auch gold sein sind sie leider nicht.


  • Auf die Gefahr hin, dass der Bug schon gemeldet wurde: Beim CapaCity (L) funktioniert das IST-Setvar für Tür 2-4 nicht, es werden weiterhin SST angezeigt. Bitte beheben :)

    Die Capas haben so viel ich weiß nur SST.

    Maschinenfabrik Esslingen


    Keine Anfragen per PN!

    Ich liebe dich ~Jeff <33

  • The Atron has no L/S/K function the S is missing so can’t do Alphanumerical, don’t read much German but has this been modded/fixed?


    Repainters though need to get on it, missing the SpA Dabie and Kolonowica Repaints for those still playing Szczecin stylings

  • Nachdem ist nicht geht, wäre es möglich den beiden Capas an den Türen 2 bis 4 eine IST zu spendieren?

  • The Atron has no L/S/K function the S is missing so can’t do Alphanumerical

    After you set the Route, go to “Ziel wechseln” put your Destinationcode @ “Ziel” and on the “Liniensonderzeichen” Code 5 for “S”

    If you wish to have a Number after the “S”

    put @ Linie for example: 8

    Then @ Ziel for example 13 -> Betriebsfahrt

    and @ Liniensonderzeichen 5 -> S


    You Matrix should show “S8 Betriebsfahrt”

    Für die die gerne Sonderzeichen brauchen:

    Avatar: VZO Citaro C2G (privat)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

     

  • KNSH Ist das evtl. der E6 mit altem Dashboard?

    Da war ein Fehler in der Model-Datei, weshalb die Stangen nicht richtig funktionierten.

    C2 E6 Solo Altes FAP

    Bei dem Modell liegt bei den Stangen ein Fehler in der model_MB_C2_E6_Solo_altesDashboard.cfg vor (Abschnitt Textur-Changes).

    Vor dem Dateinamen bei Stangen steht dort noch ein weiteres Zeichen, welches den Texturnamen verändert. Einfach das Zeichen löschen, so dass nur noch der Dateiname da steht und es sollte funktionieren.

    Im normalen Editor wird dies allerdings nicht angezeigt.

    Einfach den ersten Buchstaben löschen und den "Umbruch" löschen und manuell wider eintragen.

  • ja das Problem hatte ich mit dem e6er_altes Dashboard und e5er Gelenkbus danke für die Hilfe