Mercedes Benz C2 Berlin/Neutral

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Also hier ist die CTI Datei dort sind 2 Hybrid Repaints drinne. Das eine Hybrid Repaint also die 2301 macht keine probleme bloß das 2 Repaint für den Hybrid funktioniert irgendwie nicht wie es soll in der Vorschau ist das Vorderteil vom bus richtig aber wenn ich ihn dann spawne haut es vorne auch nicht mehr hin. Das ist ein größeres Rogis Repaintpack für den c2.

• kann man das repaint pack downloaden um das wir uns bild von machen können oder ist es privat.

das einzige was mir noch einfällt ist das die repaints im falschen format abgespeichert wurden anstatt dds ein anderes wie png

hey also die waren in Tga gespeichert und da haben sie Probleme gemacht. Habe vor paar Tagen schon in dds umgespeichert

Ja, das stimmt so. Was hast du noch gesagt? Der Vorderwagen stimmt auch nicht mit dem eingetragenen Repaint überein, sondern ist ein anderes?

Ja genau Also bei dem einen funktioniert es halt prima nur das eine Repaint für den hybrid macht Probleme. Link zum Download des packs Hänge ich mit an. https://reboot.omsi-webdisk.de…ck-v2-mx-c2g-le/#versions

Einmal editiert, zuletzt von Max3456772 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Max3456772 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• kann man das repaint pack downloaden um das wir uns bild von machen können oder ist es privat.

das einzige was mir noch einfällt ist das die repaints im falschen format abgespeichert wurden anstatt dds ein anderes wie png

hey also die waren in Tga gespeichert und da haben sie Probleme gemacht. Habe vor paar Tagen schon in dds umgespeichert

Ja, das stimmt so. Was hast du noch gesagt? Der Vorderwagen stimmt auch nicht mit dem eingetragenen Repaint überein, sondern ist ein anderes?

Ja genau Also bei dem einen funktioniert es halt prima nur das eine Repaint für den hybrid macht Probleme. Link zum Download des packs Hänge ich mit an. https://reboot.omsi-webdisk.de…ck-v2-mx-c2g-le/#versions

danke ich habe es mir so angepasst wie du es auch hast und habe keine Probleme

• dann verstehe ich nicht was das Problem bei mir ist :/ könnte es vllt an einem anderen Repaint liegen das das vllt Probleme macht ? Bekomme ich sowas eventuell über die Logfile raus ?

• hey also die waren in Tga gespeichert und da haben sie Probleme gemacht. Habe vor paar Tagen schon in dds umgespeichert

danke ich habe es mir so angepasst wie du es auch hast und habe keine Probleme

dann verstehe ich nicht was das Problem bei mir ist :/ könnte es vllt an einem anderen Repaint liegen das das vllt Probleme macht ? Bekomme ich sowas eventuell über die Logfile raus ?

das weiß ich nicht ob der fehler über die logfile herausfindbar ist. nein daran kann es nicht liegen weil der fehler den du hast hört sich danach das er das repaint nicht im repaint ordner findet unter der angegebenen dateityp

• danke ich habe es mir so angepasst wie du es auch hast und habe keine Probleme

dann verstehe ich nicht was das Problem bei mir ist :/ könnte es vllt an einem anderen Repaint liegen das das vllt Probleme macht ? Bekomme ich sowas eventuell über die Logfile raus ?

das weiß ich nicht ob der fehler über die logfile herausfindbar ist. nein daran kann es nicht liegen weil der fehler den du hast hört sich danach das er das repaint nicht im repaint ordner findet unter der angegebenen dateityp

Habe es gefixt bekommen.

• Hallo

Ich hätte eine kurze Frage. Wie muss man die Busse missen, oder gibt es jemanden der so etwas machen könnte.

Es geht darum: Bei uns in Österreich ( Bsp. Wien) gibt es auch Citaros. Man kann alle 4 (oder 3) Türen manuell öffnen. Man kann aber auch einfach die Türfreigabe drücken, dann können die Fahrgäste selber die Türen öffnen (mittels Druckknopf) Außerdem steigen die Fahrgäste überall ein und aus. Kann man das so bei diesen Bussen irgendwie verwirklichen. PingPong hat es z. B. beim Facelift oder Citaro v5 auch geschafft.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, frohen 2. Weihnachtstag und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ps: Hier noch ein Bild, wie es bei uns aufgeteilt ist

• Guten Abend,

gibts es evtl. eine Abhilfe dafür, das die Texturen Sporadisch Schwarz werden/sind und erst das Repaint Sichtbar wird beim Näher drankommen.

Vorab alles ist als .dds abgespeichert. Ich nehme an es muss was in den Einstellungen vorgenommen werden, aber was?

Grüße

• Vorab alles ist als .dds abgespeichert. Ich nehme an es muss was in den Einstellungen vorgenommen werden, aber was?

Mip Maps "Super Fein" noch beim dds Speichern aktivieren, geht zumindest im Fenster von Paint.net, das kämpft dann nochmal extra gegen schwarze Texturen, wenn sie dadurch nicht sogar komplett verhindert werden

• Dafür wäre eine logfile hilfreich. Sieht so aus, als gäbe es ein Problem mit dem Repaint…

• Das ist ja ein Zufall, auch einer aus BS ;D

Logfile ist im Anhang

Dateien

• logfile.txt

(243,04 kB, 125 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ja, viele aus BS hier. xD

Auf jeden Fall scheint es Probleme mit der main und trail Textur zu geben. Also liegt es irgendwie am Repaint.

• Kann ich da selber irgendwas machen? Mit einer neuinstallation hatte es leider auch nicht geklappt.

Damals hatte ich die Adventskalendar-Version und da meine ich hatte alles reibungslos funktioniert, nur leider musste ich meinen Rechner resetten weshalb alle Dateien flöten gegangen sind.

• Texturspeicher voll... dadurch kann er die Texturen nicht mehr richtig laden, ergo: weiß.

Sollte eigentlich, gerade auf Grundorf nicht der Fall sein. Zeig mal bitte deine OMSI-Grafik-Einstellungen, was bei "max. Texturspeicherbedarf" eingetragen ist.

• Ich sehe es auch schon, 400 MB scheint ein bisschen zu wenig zu sein. Wieviel MB sollte ich geben damit es optimal läuft?

Und wo wir schon gerade dabei sind, was kann ich machen wenn ich auf größeren Karten wie Gladbeck o.ä Probleme mit der Performance habe? Gibt es irgendwelche empfohlenen Einstellungen? Ich hänge auch nochmal ein Bild von den Grafikeinstellungen mit an...

Mach dafür bitte einen eigenen Thread.

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit