[Support] Berlins berühmte 100 V.1

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Wenn du dir die Nemolus Objekte Verkehrszeichen heruntergeladen hast, welche ich im Handbuch verlinkt habe, dann musst du diese offenbar nochmal kopieren und in den Hauptordner "Nemolus Objekte" packen. Da scheint es eine Unstimmigkeit mit dem Archiv zu geben.

Der Pfad, wo die .sco Dateien liegen müssen, muss auf jeden Fall genau so aussehen wie dort aufgelistet...also OMSI 2/Sceneryobjects/Nemolus Objekte

• Phil-Muc089 überall sind hier Links zu einem Artikel wie man eine Logfile postet - bitte einmal lesen, so kommen wir hier nicht weiter.

• @Busfahrer1991

Ich glaube, ich habe eine simple, aber gut funktionierende Lösung des Stau-Problems Spandauer-/Ecke K.-Liebknecht-Strasse gefunden.

Die Problematik ist ja, wenn die Kachel geladen wird, das dort auf den Pfaden der Kreuzung random Fahrzeuge gespawnt werden, noch bevor für diese die Ampelschaltung relevant wird.

Sperrt man einfach alle Pfade (nur auf der Kreuzung) für den gesammten unsheduled Traffic, werden im Moment, wenn die Karte geladen wird, keine Fahrzeuge auf der Kreuzung gespawnt.

Hier mal ein Screenshot wie ich das für mich gelöst habe:

Ausserdem ist mir aufgefallen, das sich die Tram aus Richtung K.-Liebknecht-Strasse nicht an ihre Ampelphase hält, sondern einfach losfährt, obwohl die anderen Spuren grün haben.

Hingegen die andere Richtung funktioniert.

Aber bei Ampelslines bin ich leider raus :covereyes:

Edit: War wohl nur gerade Zufall...funktioniert doch:thumbup:

Vielleicht kannst du ja mit meiner Lösung was anfangen ^^

mfg

fOcUs04

• Ich glaube, ich habe eine simple, aber gut funktionierende Lösung des Stau-Problems Spandauer-/Ecke K.-Liebknecht-Strasse gefunden.

Die Problematik ist ja, wenn die Kachel geladen wird, das dort auf den Pfaden der Kreuzung random Fahrzeuge gespawnt werden, noch bevor für diese die Ampelschaltung relevant wird.

Sperrt man einfach alle Pfade (nur auf der Kreuzung) für den gesammten unsheduled Traffic, werden im Moment, wenn die Karte geladen wird, keine Fahrzeuge auf der Kreuzung gespawnt.

Kann dieses Vorgehen allgemein empfehlen. Hatte es erstmals bei einer Baustellen-Ampel ausprobiert und es funktioniert Tip Top

• omsi_finlay Dieses Phänomen kann ich nicht erklären bzw. aktuell auch nicht beheben.

Es gibt Spieler, die das selbe Problem an der Schillstraße Ri Alex haben. Dafür dort wo du es hast halt nicht.
    Bei mir selbst funktionieren alle Haltestellen einwandfrei. Ich bin da überfragt.

• Soll ich es alles neu anfang

Vielleicht ist etwa schief gelaufen

Ich versuche es jetzt Neuinstallieren

Es hat einfach nicht funktioniert

Ich brauche dringend Hilfe

4 Mal editiert, zuletzt von fOcUs04 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Phil-Muc089 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hab ich gemacht nur jetzt ist alles wieder weiß

• 129 14:51:28 - - Error: The file "Sceneryobjects\Nemolus Objekte\VZ_Mast_Wendeverbot.sco" could not be loaded!

130 14:51:28 - - Warning: Invalid Object: Sceneryobjects\Nemolus Objekte\VZ_Mast_Wendeverbot.sco"

131 14:51:28 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\Nemolus Objekte\VZ_Mast_Wendeverbot.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.

Die sind nicht im richtigen Ordner drin. Kopiere den Inhal vom Ordner Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen direkt im Ordner Sceneryobjects\Nemolus Objekte\.

157 14:51:44 - - Warning: Spline wurde nicht gefunden: Splines\Terrain Spline\20m Beton.sli, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.

158 14:51:44 - - Warning: Spline wurde nicht gefunden: Splines\Terrain Spline\20m Beton.sli, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.

159 14:51:44 - - Warning: Spline wurde nicht gefunden: Splines\Terrain Spline\20m Beton.sli, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.

160 14:51:44 - - Warning: Spline wurde nicht gefunden: Splines\Terrain Spline\10m Beton.sli, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.

161 14:51:45 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Vehicles\HC_KIPKW5\parked_hckipkw5_taxi.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.

Diese Problem ist schon in diesenn Thread beschrieben worden. Bitte dieser mal komplett durchlesen.

• Wobei letzteres meine ich auch schon in einem Update korrigiert wurde.

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

-Alexander von Humboldt-

• Tag, ich kann diese objekte in meinem Ordner nicht finden

Sceneryobjects\odreid\Blumenkuebel_Gross2.sco

Sceneryobjects\odreid\Blumenkuebel_Gross4.sco

Sceneryobjects\odreid\Blumenkuebel_Mittel.sco

Sceneryobjects\odreid\Muelleimer_Blau.sco

Sceneryobjects\odreid\VZ_Bahnhof_Narrow.sco

Sceneryobjects\odreid\VZ_Flussname.sco