[Support] Berlins berühmte 100 V.1

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Als Erbauer dieser Karte kann auch ich dir versichern, dass ich keinen Virus in meine .rar Datei gepackt habe.

Außerdem werden Dateien hier auf der WebDisk vorab durch das Team geprüft. Eine Veröffentlichung wäre also nahezu ausgeschlossen.

Im Nachhinein ändern lässt sich die Datei ohne Prüfung dann auch nicht mehr.

Du kannst dir also sicher sein, dass die Datei vollkommen in Ordnung ist.

In diesem Fall würde ich dir empfehlen deinem Viren-Programm zu sagen, dass er diese Datei behalten soll.
    Das lässt sich sicherlich irgendwo in den Einstellungen ändern. Quarantäne statt sofort löschen oder sowas. Das sollte das Programm kennen.

• Kaspersky ist schon sehr pingelig, aber bei Sachen aus der Webdisk habe ich noch nie eine Meldung bekommen. Bei dem ehemaligen MOF dagegen schon eher.

Auch da waren wir sorgfältig bei jeder Dateikontrolle. Leider schlagen manche Virenscanner schnell und übertrieben an.

Alter Meckerzausel mit Halbglatze.

• Als Erbauer dieser Karte kann auch ich dir versichern, dass ich keinen Virus in meine .rar Datei gepackt habe.

Und da ich den Download vor der Freischaltung persönlich geprüft habe, kann ich bestätigen, dass die Datei definitiv Virenfrei ist. ;)

Ansonsten hätte ich Busfahrer1991 schon die Hölle heiß gemacht. :hot::D

• Markus [AUT] Dann scheinst du irgendwann mal durch Downloads und andere Maps unbewusst den Ordner durcheinander geworfen zu haben.
    Es scheint, als würde die Map zwar den Spline unter dem Namen "inv_street" kennen, aber halt hast du da Fußgänger statt PKW drauf.

Möglichkeit 1: Den inv_street Spline öffnen und den Pfad von Fußgänger auf Auto ändern

Möglichkeit 2: Versuchen den Spline zu reparieren, indem du einen funktionierenden inv_street Spline dorthin kopierst, wo meine Map die Datei herholt.

• Moin, mir ist aufgefallen, dass die Ampelschaltung Budapester Ecke Nürnberger echt nicht so super doll ist, würdest du dir das bitte nochmal angucken? :)

Und mir ist aufgefallen, dass die Fahrgäste S Bahnhof Brandenburger Tor schon bereit stehen, aber nicht einsteigen

• Und mir ist aufgefallen, dass die Fahrgäste S Bahnhof Brandenburger Tor schon bereit stehen, aber nicht einsteigen

Dieses Phänomen taucht bei verschiedenen Spielern an verschiedenen Haltestellen auf, aber nie an ein und der selben Stelle.

Ich kann das nicht nachvollziehen. Bei mir persönlich funktionieren alle Haltestellen einwandfrei :dont_see:

• Und mir ist aufgefallen, dass die Fahrgäste S Bahnhof Brandenburger Tor schon bereit stehen, aber nicht einsteigen

Ich denke das ist ein generelles Problem, was bei allen OMSI Karten hin und wieder mal auftreten kann. Das hat nicht nur was mit der Karte Berlins berühmte 100 zu tun.

• Leider kann ich die Map nicht öffnen da diese mit einem Virus belegt ist...

Nein, die Datei ist porentief rein.
    Es gibt 2 Möglichkeiten:

1.) Wacatac.B!ml -> Ist ein Trojaner der bei Opfern per E-Mail eingeschleust wurde

Dieser hängt nicht mit Downloads von Webseiten zusammen

2.) Es besteht die Möglichkeit das der Windows Defender bei dir eine Fehlerhafte Definition enthält. Aktualisiere deine Virendefinitionsdatei und Update den Defender wenn möglich.

Der Fehler liegt bei dir und nicht am Download der WebDisk.

Die Wahrheit ist die Stärkste Verbale Waffe eines Menschen, sie kann sehr sehr weh tun.

• Ich habe auch die map heruntergeladen und habe sehe auch nur die ganze Zeit nur weiß und den Himmel und habe eine Analyse mit map Tools gemacht

Als Objekt fehlt mir: Trees_MC/MM_Gras.sco

Und als splines:

Invis_street.sli

Terrain spline/ 10 m beton.sli

Terrain spine/ 20 m Beton.sli

Wo kann ich die fehlenden Sachen finden

• Zitat

105 02:54:29 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\Nemolus Objekte\VZ_Mast_Wendeverbot.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.

106 02:54:33 - - Error: The file "Sceneryobjects\Nemolus Objekte\VZ_Mast_Wendeverbot.sco" could not be loaded!

107 02:54:33 - - Warning: Invalid Object: Sceneryobjects\Nemolus Objekte\VZ_Mast_Wendeverbot.sco"

108 02:54:33 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\Nemolus Objekte\VZ_Mast_Wendeverbot.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.

Die Nemolus Objekte sind wahrscheinlich im falschen Ordner. Im Archiv sind diese im Ordner \Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen, den Kartenbauer hat diese im Ordner \Sceneryobjects\Nemolus Objekte. Kopiere den gesamten Inhalt vom Ordner Verkehrszeichen direkt im Ordner Nemolus Objekte.

Oder du öffnest alle map-Dateien in einen Texteditor wie Notepad++ und änderst die Pfade da.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.