Hamburg Linienerweiterung 8.0

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Kannst du ein Screenshot machen, was du damit meinst? :"D

ja. hier sind die screenshots

Kannst du ein Screenshot machen, was du damit meinst? :"D

ja. hier sind die screenshots

PS: beim Stephansplatz siehts genauso aus

Sieht so aus als würde die kachel einfach aufhören.. ist irgendwie verbuggt

• ok.. danke für die info :D .. habe keinen fehler an den kacheln gefunden.. nur bei den splines stand dass die YUFA objekte ungültig sind.. runterladen kann ich die datei aber irgendwie nicht .. glaube aber nicht dass es daran liegt.

Wenn die Yufa Objekte bei dir als ungültig angezeigt werden, dann sind diese wahrscheinlich nicht richtig installiert.

Bitte lade dir die Yufa Objekte noch einmal neu herunter (Links dazu in der Readme), installiere diese und lass dabei ggf. auch Daten ersetzen.

Sollten die Objekte danach immernoch als ungültig angezeigt werden, prüfe handlich ob der gesuchte Pfad mit dem installierten Pfad übereinstimmt.

Manchmal sind es einfach nur Kleinigkeiten die dafür sorgen, dass die Kachel nicht lädt.

LG

Knolli

• Hallo.. ich dachte erst es klappt, aber es klappt doch nicht.. es lag also nicht an den YUFA objekten.

ich habe auch schon das Linienpack neu installiert doch es geht immer nnoch nicht

LG benti

sollte ich vllt die Li20 map von steam nochmal neu installieren ?

Einmal editiert, zuletzt von HamburgLinie5 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HamburgLinie5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo. Vielleicht kann ich weiter helfen. Ich hatte auch das gleiche Problem, dass bei mir nach der Haltestelle Gerhard Hauptmann Platz plötzlich die Karte zu Ende war.

Dir fehlt wahrscheinlich folgendes: Splines -> bussteig003.sli, zu finden bei der Map Bad Kinzau 3 (für Omsi 2)

Probiere mal folgendes: - Karte Bad Kinzau 3 für Omsi 2 downloaden

- diese Datei entpacken

- danach müsste dort der Ordner Omsi 2 erscheinen

- Ordner Omsi 2 öffnen

- anschließend Ordner Splines öffnen

- dort den Ordner Yufa mit der rechten Maustaste kopieren

- anschließend in den Hauptordner Omsi 2 gehen und dort den Ordner Splines öffnen

- dort dann den Ordner Yufa einfügen

Als ich das bei mir getan habe, seit dem funktioniert jetzt die Linienerweiterung 8.0 wunderbar. Hoffe ich kann / konnte dir da weiter helfen.

Liebe Grüße

• JA! :D.. Es hat funktionert.. Vielen dank für den Tipp und fürs Zeit nehmen an dich, Knolli und DocOmsi.

LG

benti :)

• Servus,
    wollte gestern mal die Metrobuslinie 2 fahren , hab am ZOB begonnen und auf Höhe Gerhard - Hauptmann - Platz ist alles weiß geworden und es hat mir noch noch Fehlermeldungen angezeigt. Kann man das beheben? ( Hab das nicht nur auf Hamburg , auch auf anderen Karten wie Ahlheim , Ruhrau oder Berlin BRT )

• Servus,
    wollte gestern mal die Metrobuslinie 2 fahren , hab am ZOB begonnen und auf Höhe Gerhard - Hauptmann - Platz ist alles weiß geworden und es hat mir noch noch Fehlermeldungen angezeigt. Kann man das beheben? ( Hab das nicht nur auf Hamburg , auch auf anderen Karten wie Ahlheim , Ruhrau oder Berlin BRT )

Hast du den 4GB Patch?

P.S. Hatte das Problem auch mal, und es hat geholfen den nochmal drüber laufen zulassen

• Moin, seit der neuen Linienerweiterung (8.0) fehlen mir Dateien des Addons HH Li. 20.

Dies scheint wahrscheinlich auch der Grund zu sein für den blauen Himmel am Hauptbahnhof, oder?

Hier die Logfile:

• Moin, seit der neuen Linienerweiterung (8.0) fehlen mir Dateien des Addons HH Li. 20

Dies scheint wahrscheinlich auch der Grund zu sein für den blauen Himmel am Hauptbahnhof, oder?

Moin,

Da wir weder an den originalen Texturen noch an irgendwelchen anderen originale Objekte und Splines etwas geändert haben, können die fehlenden Texturen NICHT von der Linienerweiterung V8.0 kommen.

Wie @Doc Omsi schon schrieb, bitte auch ich dich, die beigelegte Readme zu lesen und alle notwendigen Dateien zu installieren.

Bitte achte aber auch bei den ei Zellen Downloads darauf, ob diese auf andere Objekte/Splines oder Texturen aufbauen.

LG

Knolli

• Hi Knolli und co.

Ich habe nun alles aus der Readme installiert und nun gehts. Da ging die Installation beim ersten mal wohl nicht ganz bei mir.

Ich danke euch für die Hilfe :)

• Hallo. Soweit ich weiß, sollte die Linienerweiterung ab dem Januar 2023 im Fahrplan Menü verfügbar sein.

Ich zum Beispiel, nutze immer so ungefähr den Monat Juni / Juli 2023 und bei mir funktioniert es.