[Sammelthread] Add-on C2-Familie Vol. 1 Stadtbusse

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Achso, so ist das. Ja, dann wäre es nun wirklich mal höchste Eisenbahn für ein Update HALYCON   Volker_Rieck

Danke für eure schnellen Antworten :)

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit

• lars_0254 das update ist schon längst fertig. Aber das Update wurde nicht angefordert.. das bedeutet, das das Update schon fertig existiert, aber nicht angefordert wurde und deswegen nicht freigeschaltet werden kann.

Das verstehe ich nun aber nicht, der Entwickler kann nicht selbst sagen, er will das Update veröffentlichen? Der Publisher muss das Update anfordern? :"D

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit

• So lange HALYCON dass Update nicht anfordert wird es auch nicht kommen.

Keiner wirklich weiß warum sie es nicht anfordern. Vielleicht machen die dass genau so wie beim Release und lassen sich Zeit

Ein Statement von Seiten Halycon wäre dann nun wirklich mal wünschenswert. Nur schon alleine, ob wir noch mit dem Update rechnen dürfen, oder ob wir damit abschliessen dürfen - nur schon alleine das würde reichen. Aber leider kam bisher noch nichts von keinem. Schade eigentlich, schöne Busse sind es...

• Volker_Rieck schaut regelmäßig in diesen Thread um zuschauen was die Nutzer hier sagen, er wird bestimmt auch dass negative lesen dass viele das Update haben wollen.

Meine Vermutung liegt dabei dass Halycon selbst nicht möchte dass er Informationen dazu herausgibt. Trissi hat leider keinen Einfluss darauf.

Wenn ich mir jetzt vorstellen würde, dass das Addon von [group]AEROSOFT®[/group] veröffentlicht wurde wäre das Update vermutlich schon lange da

• Mensch wo ist das Problem? mit dem Update kann doch gerne noch gewartet werden? ihr habt doch alle das coole DLC Likion-677 bekommen :D

Nein, jetzt mal im Ernst, ich finde es auch echt Schade dass das Update so ewig braucht, da die Busse vom Sound mir deutlich besser gefallen, aber gut kann nicht anders sein da es Morphi-Sounds sind.
    Mal sehen evtl. kommt es ja nächstes Jahr raus, ich bin optimistisch. xD

• Ob das Update noch vor GTA 6 erscheint? Ich befürchte nicht.

Am Ende ist es einfach nur schade und traurig denen gegenüber, die dafür Geld ausgegeben haben.

Und wenn man das mit dem Update nicht auf die Reihe bekommt, dann nehmts halt wenigstens aus dem Store oder weist die potentiellen Käufer auf den aktuellen Stand hin.

• Ich finde diese Kommentare „Dann nehmt es doch aus dem Store“ immer ganz lustig. Ich bin ja auch kein Fan von diesem Addon. Aber wenn’s mir nicht zusagt, dann gebe ich es eben zurück und erhalte auch mein Geld wieder.

Und anscheinend gibt es ja mehrere User (auch welche, die hier nicht in der Webdisk sind oder auf Steam eine Rezension schreiben), welchen die Qualität dieser Busse komplett ausreicht. Warum sollte man die dann bestrafen, indem man das Addon vom Markt nimmt, nur weil eine Person das so wollte…? ;-)

• Da ich ja nun einige Male getagt wurde.
    Wir geben dann Informationen zum Update heraus, wenn welche vorliegen.
    Weder verspreche ich hier was noch sage ich das ab.
    Es gibt wie immer im Leben Gründe, warum Dinge passieren und und auch nicht passieren.
    Pläne können sich ändern. Das ist leider so.

Manchmal dauern Dinge auch einfach sehr lang.
    Wir werden z. B. in Kürze ein Update für ein Strecken AddOn machen, was sage und schreibe 2,5 Jahre in der Entwicklung war.

• Schönen Guten Tag zusammen. Weiß jemand wie man bei den Fahrzeugen die Passagier Kapazität erhöhen kann. Kann man irgendwie einstellen??..Weil laut Handbuch..jenach Ausstattung könnte der wohl bis zu 158..aber wie. Wenn jemand eine Idee hat..wäre um Hilfe dankbar.

Mfg stefan47

• Hi Stefan,

das wird über die jeweiligen passengercabin_xy.cfg-Dateien im Model-Ordner gesteuert. Jeder [passpos]-Eintrag stellt einen Platz dar. Hier wird z. B. auch erklärt, wie man Sitz- und Stehplätze unterscheidet. Ich persönlich dupliziere z. B. nur die Stehplätze. Du kannst aber auch einfach alle Zeilen ab der ersten mit [passpos] kopieren und unten wieder einfügen, dann ist deine Kapazität doppelt so hoch. Kleine Vorwarnung: Die Leute stehen und sitzen dann logischerweise ineinander, da immer zwei Plätze die gleichen Koordinaten haben. Fällt aber kaum auf beim Fahren. :)

LG

• Hallo zusammen,

Weiß nicht ob es schonmal bemängelt worden ist, aber wenn man Abends/Nachts mit den Bussen fährt und Licht an hat (logischerweise) bleibt nach dem öffnen der ersten Türe das Fahrerlicht immer an, und geht erst aus die erste Tür geschlossen ist und man einmal das Innenraum licht aus und wieder angeschaltet hat.

Gibt es dafür eine Lösung? oder muss man warten bis der Hersteller es "Repariert"?

LG

Mit freundlichen Grüßen :super:

Denny's Fahrzeughalle

• Hallo,

Ich besitze ein Moza Lenkrad mit den Lenkstockhebel (Multifunctionstalks)und will mir die Nebelschlussleuchte auf eine Taste legen. Aber ich kann bei den C2's aus den Addons: C2 Stadtbusfamilie, BRT Berlin, Grand Paris Moulon (GPM C2), St Servan (PDO C2) kein Tastaturbefehl für die Nebelschlussleuchte finden bzw. es gibt kein Trigger zum Einschalten mit Tastatur/Lenkrad. Man kann die Nebelschlussleuchte nur per Maus im Spiel einschalten. Es wäre toll, wenn sich jemand finden würde, der den Trigger scripten könnte, damit ich die Nebelschlussleuchte per Tastaturbefehl bedienen kann.

Was mir noch auffiel ist, dass der Lichtdrehschalter beim Ziehen kein Sound ausgibt. Da fehlt wohl ein Soundtrigger.

Ich würde mich auf eine Antwort freuen.

LG aus Luxemburg

Eric

• So, generell ist die Bude schonmal keine Vollkatastrophe. Konfigurationsmöglichkeiten sind ausreichend da und fahren tut er sich auch ganz ordentlich. Aber einige Dinge fallen dann schon sehr negativ auf.

- Bei geteilter Matrix auf der rechten Seite ist der Zieltext auf der Zielmatrix verschoben.

- Wer dachte, dass 8K Texturen eine gute Idee wären? 4K reicht und schrumpft die Kiste von 8 auf 4 GB auf der Platte runter

- Die Getriebe-Scripts sind eine Katastrophe (das VOITH kuppelt erst bei Vollgas wieder ein, wenn man mal rollen lässt)

- Auf der kleinen Heckmatrix (Linienmatrix) wird Volltext angezeigt, statt nur Liniennummer, oder halt nichts (wenn keine Nummer geschildert)

- Das Klimabedienteil funktioniert auch ehr so naja

- Fahrgastraumbeleuchtung ist auch ehr naja

- Türflügelsperre o.F.

- Das Fahrerdisplay ist euch ehr so naja, weils keine wirkliche Infos gibt, welche Tür ist auf, welche Tür ist mittels Freigabe freigegeben, ist die HST-Bremse drin, oder nicht etc.

- An der zweiten Tür stehen die Fahrgäste mit Haltewusch halb draußen

- Beim 12m Solo klingts so, als wäre der Motor direkt neben mir

- Ansagen generell zu laut

- fehlende Anpassung an Ticketpacks beim Drucker (immer Berliner Tickets, ich hätts nicht geglaubt, aber ich wünsch mir den BHD Drucker in die Kiste). Da sollte dringend neutralisiert werden.

- Keine Gischt

- Scheibenwaschfunktion macht nur die Wischfläche nass

- Wischersteuerung extrem gewöhnungsbedürftig. Normal Intervall und normal Dauerbetrieb wirkt zu schnell.

- Wo Blinker über aus?

- Nur DIN Kennzeichen Schrift. Wo Euro-Kennzeichen Font?

Und das sind nur die Sachen, die mir in den ersten 2 Stunden fahren und nicht so genau hinsehen aufgefallen sind. Hätte ich dafür die vollen 18 Euro zahlen müssen, hätte ich mich geärgert. Zum Glück hab ich mir 20% im Sale gespart.

• Danke für das Feedback.

Wenn alles so klappt wie geplant, dann wird Vol.1 einmal komplett umgekrempelt.
    Deine Punkte werden dabei dann auch berücksichtigt.
    Wir stehen diesbezüglich noch sehr am Anfang, sind aber schon im Bau.
    Sobald es mehr zu vermelden gibt, wird es hier auch Informationen geben.