Neues Feld im Profil und Miniprofil "Moddinggebiet" + PC-Komponenten-Teil im Profil entfernen oder schrumpfen?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Genau solche Grenzen lassen sich aber nicht ziehen! Ebenso möchten wir hier auch JEDEM User die Möglichkeit des Austausches bieten. Folglich haben wir Filebase-Prüfer uns auf die Fahne geschrieben, dass wir Repaints nicht bewerten dürfen, sondern diese, solche sie den Regeln entsprechen, kommentarlos freigeschaltet werden müssen!

Und wir werden und möchten auch nicht mit der Wertung von Uploads bei der Freischaltung anfangen, denn diese kann und wird nie zu 100% fair sein, da dies einfach nicht möglich ist!

• Es ist schon gut, aber du brauchst und deswegen nicht anzuschreien. Wir sind die ganze Zeit zu dir freundlich gewesen und du schreist uns hier so an. Regel deine Lautstärke etwas runter, sonst kriege ich ernsthaft beim lesen von deinen Nachrichten einen Migräneanfall. Ich denke mal das wollen wir beide nicht.

Und ich meinte damit auch nur diese Regeln. Ich denke mal du meinst auch sowas wie Auflösungsqualität und Sauberkeit. Da gibt es doch sicherlich sowas.

Ich bin so perfekt, wie ich bin.

Phil Schaller - Sieben Meilen

Simulators World 🌍/Kontakt: Discord

• mMn war das nicht als anschreien, sondern als bestimmende Aussage gemeint, aber gut.

Wir als WebDisk wollen die User nicht anhand ihrer uploads diskriminieren und eine offene und herzliche Community gegenüber neuen bieten, denn auch ohne diese immer wieder neuen User wäre die Community nicht das was sie heute ist.

Das ist lediglich die Aussage, an welcher Philosophie hier auch nichts durch irgendwelche Uploadzensuren verändert wird.

• Na wenn es kein anschreien war, dann ist alles gut. Trotzdem habe ich leichte Kopfschmerzen von bekommen. Brauchst du dich allerdings nicht drum kümmern. Da nehme ich eine Paracetamol und dann sind die weg.

Da wurde ich jetzt wohl falsch verstanden. 😐 Das sind keine Zensuren, von denen ich rede. Nichnichtmal in der Richtung.

Ist jetzt aber auch egal. Ich meinte keine Uploadzensuren und halte auch nichts davon. Für solche Arbeiten kann man mit Zensuren nicht fair bleiben. Bei mir in der Schule haben wir derzeit das Thema "Zensuren in Talentfächern abschaffen?" und ich finde es passt ganz gut, das mal mit einzubringen. 😉 Es gibt nicht um sonst die Rezisionen. In Fächern wie Sport m, sollten meiner Meinung nach Anstrengungen und Maximalleistung mit einbezogen werden.

Ich bin nur der Meinung, dass es ein Mindestmaß an guten Merkmalen an der Mod geben sollte, damit der Mod angenommen wird. Ich würde zB. Solche Busse, wo Manfred (KI-People) diskriminiert wird, zurückweisen. Wie würdest du das sehen?

denn auch ohne diese immer wieder neuen User wäre die Community nicht das was sie heute ist.

Du spielst auf User wie mich an?

Ich bin tatsächlich der Meinung, dass es, ohne dass ständig ein neuer User kommt, die Moddercommunity nicht mehr geben würde. Ein Bsp: Morphi. Wenn älteres geht, muss was das angeht, immer neues Kraut mit neuen Energien entwickeln. Ich habe meine Ideen auch nicht irgendwo her sondern von anderen Usern die sich ins Zeug gelegt haben.

Ich finde es schön anzusehen, wie die neuen kommen, aber andere waise User gehen. Traurig. Und es stirbt immer ein Stück Geschichte. 😪

• Ich bin nur der Meinung, dass es ein Mindestmaß an guten Merkmalen an der Mod geben sollte, damit der Mod angenommen wird

Es ist nur leider unmöglich dort eine für alle User faire Grenze zu ziehen, wenn man nach subjektiven Dingen entscheiden soll. Entscheidet man dennoch, entsteht Zensur. Daher auch der Begriff.

• Hier passt die Frage, warum man das alles so kompliziert machen soll.

Wenn ich ein bestimmtes Repant suche, dann suche ich unter dem jeweiligen Fahrzeug, aber ich schau doch nicht die Profile der User durch, wer glaubt, er könne was ganz gut.

Ich seh den Sinn davon immernoch nicht.

• Ich weiß nicht, was Woltlab alles zulässt, aber kann man nicht die Downloadrubriken als Filter mit in diese Box (rechts) integrieren?

Dann könnte man explizit nach Repaints oder Bussen oder Karten oder sonst etwas von einem bestimmten User suchen.

• Zitat von Bene28

Wenn du aber von einem speziellen User etwas haben willst?

Wer sollte das machen? Normalerweise schaut man entweder die Filebase durch, bis man das passende Repaint etc. gefunden hat (dafür gibt es doch schon die schönen Kategorien), oder man gibt das was man sucht bei Google ein "z. B. ALU Repaint Mx C2", oder man sucht nach Hashtags. Dann findet man das gesuchte eigentlich recht schnell. Ich verstehe den Sinn in deiner Frage/deinem Vorschlag nicht. Auch eine Qualitätskontrolle lehne ich ab. Es gibt zwar Repaints, die qualitativ nicht so gut sind wie andere, aber die User sollen ja an Verbesserungsvorschlägen der Community besser werden, dafür gibt es wie gesagt die Kommentarsektion oder Rezensionen.

• Ich weiß nicht, was Woltlab alles zulässt, aber kann man nicht die Downloadrubriken als Filter mit in diese Box (rechts) integrieren?

Das rechts sind explizite Label, welche einer Datei manuell hinzugefügt werden müssen.

Für dieses Art des Filterns gibt es extra die Kategorien, wo man bereits speziell in einer Kategorie suchen kann.

• Ich habe kein neues Bewertungssystem vorgeschlagen.

Es geht außerdem mit gerade darum, dass man nicht erst auf Google gegen muss. Wenn ich zB. das RVB Repaint für den C2 von Mx suche und das hier in der Webdisk oben in der Suchleiste angebe, dann suche ich erstmal eine lockere halbe Stunde. Wenn ich nach dem Systemvorschlag von hier gehe, dann suche ich einfach das Profil von dem User, gucke auf das Feld und klicke das Kriterium an und es wird gefiltert. Das dauert dann maximal 3 Minuten und war ein sehr gutes Zeitersparnis.

Siehst du nun den Vorteil?

Wenn du ihn nicht siehst, dann kann ich dir hier nicht mehr helfen, es zu verstehen.

• Man soll gleich auf der Webdisk bleiben können. Wenn man alles per Google sucht, dann könnte man auch direkt die Suchleiste in der Webdisk verschwinden lassen.

Das rechts sind explizite Label, welche einer Datei manuell hinzugefügt werden müssen.

Für dieses Art des Filterns gibt es extra die Kategorien, wo man bereits speziell in einer Kategorie suchen kann.

Bei meinem System könnte man eventuell auch diese normalen Labels reinbringen und die anhand dieser Label dann Filtern. Das wäre sicherlich praktisch weil man nicht noch zusätzlich Arbeit hat.

Einmal editiert, zuletzt von Bene28 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bene28 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das wäre sicherlich praktisch weil man nicht noch zusätzlich Arbeit hat.

Nach welchem Label soll denn da gefiltert werden? Jedes Label muss ja auch einzeln erstellt werden und der Datei zugeordnet werden?

• Wenn du aber von einem speziellen User etwas haben willst?

Dann hilft dir sowas sehr viel.

Dann geht ich auf sein Profil, klicke auf Datein und sehe alles, was von ihm freigeschaltet wurde.

Es geht außerdem mit gerade darum, dass man nicht erst auf Google gegen muss. Wenn ich zB. das RVB Repaint für den C2 von Mx suche und das hier in der Webdisk oben in der Suchleiste angebe, dann suche ich erstmal eine lockere halbe Stunde. Wenn ich nach dem Systemvorschlag von hier gehe, dann suche ich einfach das Profil von dem User, gucke auf das Feld und klicke das Kriterium an und es wird gefiltert. Das dauert dann maximal 3 Minuten und war ein sehr gutes Zeitersparnis.

Siehst du nun den Vorteil?

Wenn du ihn nicht siehst, dann kann ich dir hier nicht mehr helfen, es zu verstehen.

Ich sehe keinen Vorteil.

Das Problem daran, Google zu nutzen auch nicht.

Wenn du aber ein RVB-Repaint für den MX-C2 suchst, woher weißt du denn auch wessen Userprofil du gehen musst?

Wenn du in die Filebase, dann auf Repaints -> MB -> MX C2 gehst reidziert sich das angebot auf 17 seiten. Die nach RVB zu überfliegen dauert vielleicht 2-3 Minuten.

• Also ich bin jetzt mittlerweile so weit, dass ich nicht mehr weiß, wo das ganze hinführen soll. Die Ansicht „Wer hat was hochgeladen?“ existiert doch schon seit der Kreidezeit, da braucht es nicht noch eine extra Kategorie für. Stimme ich some1 zu.

Dachte es geht hier um ein Feld, in dem beschrieben werden soll, welche Leistungen man von der Person erwarten kann, bzw. welche Kenntnisse diese, in ein Projekt, einbringen kann.

Das war doch am Anfang irgendwie auch mal der Sinn des Threads? Jetzt sind wir mittlerweile vom Hundertsten ins Tausendste gekommen.

• Ich möchte dir nochmals das ganze erklären, bei welchem Stand wir sind. Das ganze trägt auch dazu bei, die WebDisk mehr selbstständiger zu, sodass sie nicht so viel auf Google angewiesen ist.

Zur Idee:

Im Profil wird ein Feld eingefügt, wo man als Übersicht sehen kann, was dieser User macht.

Dann kamen Ideeerweiterungen durch verschiedene User:

Auf die Kategorien in dem Feld kann man klicken und man gelangt zur Modübersicht. Dort werden dann nur die Mods aus der angeklickten Kategorie angezeigt.

Deine Vermutung von einem Feld, mit dem die Fähigkeiten des Users eingesehen werden können,

ist zwar falsch, aber keine schlechte Idee. 👍🏻

Die ist sehr gut. Mach doch einen weiteren Threat auf und präsentiere es.

• Im Profil wird ein Feld eingefügt, wo man als Übersicht sehen kann, was dieser User macht.

Das heißt Du gehst über 18.000+ Profile durch um zu schauen wer was macht?

Und was erwartet man davon? Nachher steht der User AB hat sein Gebiet in Repaints und weiter?

Willst ihn anfragen ob er für dich einen Repaint anfertigt? Schauen ob der Repaints hochgeladen hat?

Also wenn ich durch die Projekte oder durch die Webdisk gehe sehe ich ja, welcher User in der Regel was macht.

Meistens sieht man in Beiträgen wie viele Dateien der User hochgeladen hat und entsprechend klicke ich da drauf um mir die anzeigen zu lassen.

Bei Lazarus sehe ich das er 2 Dateien bisher hochgeladen hat. Entsprechend klicke ich bei ihm auf Dateien und sehe das er 3D Objekte für Blender anbietet.

Außerdem kann man mittels Suchfunktion Dateien vom User XY anzeigen lassen.

Ich stelle mir allerdings auch die Frage, ob die Angaben über das Gebiet auch in Beiträgen unter'm Profilbild angezeigt werden soll?