Liestal V3 - Support (2. Fix online)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Dann kopiere dir mal bitte den vorhanden Texture Ordner von Terrain Splines in den Unterordner mit den Other Textures Splines :)

Im Ordner Terrain Spline hatte ich keinen Texture Ordner, habe diesen nun erneut in das Verzeichnis extrahiert. Die Splines befinden sich alle im Unterordner "Terrain Spline_Other Textures/Terrain Spline_Origin_Cobble", dort gibt es auch einen Texture Ordner.
    Ich habe jetzt in "Terrain Spline" sowie allen Unterordnern einen identischen Texture-Ordner aber der Spline bleibt ohne Textur .(

• Hallo, mir ist aufgefallen, dass bei der Linie 2 im Bereich Salzbachstraße irgendetwas die FPS sehr runter zieht und das sogar zur Überbelastung des Arbeitsspeichers führt. Vielleicht könnt ihr mal nachschauen, was die Ursache dafür ist und dort eine Lösung finden. Vielen Dank.

Gruß Daniel

?

• ist normal dass Solingen zob zu gefahren ist bei Bussteig c warten drein Plüss der wagen der 666 Richtung europlatz( Sportplatz) und zugleich war nach an der ecke standen auch Buse so das ein ehe Runde am zob aus fahlen musst

die Line 666 ist gut geworden nur am sg. zob ist schnell zu gefahren.

• Hallo seit einer Omsi neu Installation fehlen mir folgendes Objekte, obwohl ich hier alles angegebene heruntergeladen habe, ich bitte um Hilfe dankeschön

2 Listen im Spoiler

Viele Grüße

• Lese dir mal die Readme durch.

Dir fehlt so gut wie jedes einzelne Freeware Addon, was man benötigt.

Bei einer Neuinstallation von OMSI ist es normal, dass du ja nur noch OMSI Standard Content hast.

• Ich habe da noch mal ein paar Anregungen zu den Ansagen:

- Ich würde IKEA Heidekamp ansagen lassen.

- Einige Ansagen, wie Max-Sachs-Straße oder Bf. Sprennenfeld sind leiser wie die übrigen Ansagen

- Muss es nicht Herzlich Willkommen auf dem Shuttle zur TML-Arena heißen

- Bei der Ansage DB_Pressau Park heißt es ändert sich ein Verkersverbund

- Leider stehen Ihnen die Fahrgastinformationsanzeige momentan nicht zur Verfügung. Soll es wirklich nur für eine oder mehrere gelten Genau das gleiche bei der Ansage Bauarbeiten.

Bei dem letzten Punkt bin ich mir nicht sicher:

- Heißt es wirklich das Verkersverbund Liestal Liesmitz und nicht der Verkehrsbund Liestal Liesmitz.

• Dann kopiere dir mal bitte den vorhanden Texture Ordner von Terrain Splines in den Unterordner mit den Other Textures Splines :)

Im Ordner Terrain Spline hatte ich keinen Texture Ordner, habe diesen nun erneut in das Verzeichnis extrahiert. Die Splines befinden sich alle im Unterordner "Terrain Spline_Other Textures/Terrain Spline_Origin_Cobble", dort gibt es auch einen Texture Ordner.
    Ich habe jetzt in "Terrain Spline" sowie allen Unterordnern einen identischen Texture-Ordner aber der Spline bleibt ohne Textur .(

Die fehlende Textur müsste bei Eberlinsee-Schönau dabei sein.

Hallo, mir ist aufgefallen, dass bei der Linie 2 im Bereich Salzbachstraße irgendetwas die FPS sehr runter zieht und das sogar zur Überbelastung des Arbeitsspeichers führt. Vielleicht könnt ihr mal nachschauen, was die Ursache dafür ist und dort eine Lösung finden. Vielen Dank.

Gruß Daniel

Tritt das auch nach Neustart von OMSI auf oder ist das etwas einmaliges? Ansonsten gerne die Logfile beilegen.

Hallo

Habe das Fix eingefügt aber beim Bremen MAN kann ich nicht schildern steht immer Line 76 .

Gruß

Forza34

Oleks K.  HN-VB 6061 Ich habe den Fix gerade mal heruntergeladen und die setvar-Einträge sind da bei den fahrbaren Bussen (nicht KI) leider immer noch drin.

Hallo ihr lieben,

ich habe das Problem, dass bei mir ein paar wenige Straßen eine weiße Textur haben. Dies sieht bei mir so aus:

Kann mir da jemand behilflich sein?

Beste Grüße

Ich vermute, dass auch das die Cobble-Terrain-Spline ist. In diesem Fall ist die fehlende Textur bei Eberlinsee-Schönau dabei.

3 Mal editiert, zuletzt von NickNick () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von NickNick mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Vielen Dank für deinen Tipp. Ich habe es gestern lösen können. Es lag tatsächlich an der fehlenden Textur von den Cobble-Terrain-Splines. Jetzt funktioniert es :)

• Ich habe folgende Omsi 2 Einstellungen eine Verbesserung der Performance , konnte ich nicht erreichen zuvor hatte ich 900 Objekte und keine reduzierte KI und Fahrplan Priorität auf 4.

4 GB Patch Installiert

Meine Aktuellen Einstellungen, trotzdem nur knappe 27 FPS, im Regen fängt der Bus an zuhüpfen

Ob S418LE, S319NF, oder MAN NG272 die Frames sind immer gleich, finde ich seltsam

Viele Grüße

• Ich habe das Problem, dass bei mir am ZOB in Solingen niemand dort einsteigt, wo es geplant wäre. Fahre ich bspw. als Linie 660 von Steig C ab, steigt dort niemand ein. Bei der Runde um den Platz zur Ausfahrt möchten aber an anderen Steigen noch mehrere Leute einsteigen:/

Und um nochmals drauf hinzuweisen, da der Beitrag glaube ich übersehen wurde, die Bahnübergänge funktionieren nicht:)

• Hallo,

gibt es eine Empfehlung für die Linien welche Länge der Fahrzeugs man am besten einsetzten sollte?
    Hab bislang nur zur Linie 3,6 sowie 20 die Handbuch Empfehlungen gesehen.

LG

• Hallo,

gibt es eine Empfehlung für die Linien welche Länge der Fahrzeugs man am besten einsetzten sollte?
    Hab bislang nur zur Linie 3,6 sowie 20 die Handbuch Empfehlungen gesehen.

LG

Folgende Zuordnung laut AI-Gruppen:

• bus_hobby Die Performance am Hauptbahnhof in Liestal ist schwierig, ich komme da persönlich bei mir auch nicht über die 20 bis 25 FPS hinaus, dort sind einfach viele Kacheln mit vielen Objekten auf einem Haufen. Dazu kommt, dass noch sehr viele KI-Busse unterwegs sind, bereits auf Fahrplanpriorität 1.
    Tobias Klapper/funy Schauen wir uns an!
    busspotter_179710 Das mit den einsteigenden Fahrgästen wundert mich tatsächlich. Wenn das nochmal auftritt gerne Sceenshots schicken! Den Bahnübergang haben wir uns bereits notiert, sind aber aktuell noch am Rätseln was das Problem ist.
    NickNick Vielen Dank für die Übersicht. Eine kleine Ergänzung noch: Vereinzelt kommen auch auf den Linien die reine 12m-Buslinien oder 18m-Buslinien sind jeweils umlaufbedingt auch der andere Fahrzeugtyp vor. Gerade bei der 740 gibt es einige Kurse, die aus Umlaufgründen mit Gelenkbussen betrieben werden, obwohl das vom Fahrgastaufkommen her nicht notwendig wäre. An den Umlaufnummern sind die Solobus und Gelenkbuskurse aber zu erkennen.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe soeben einen zweiten Fix in der Webdisk hochgeladen, der sollte zeitnah freigeschalten werden, wodurch die Repaints beim MAN aus dem Bremen-Addon gefixt werden und kleinere Fehler auf der Karte angepasst wurden. Viel Spaß damit!

Edit 17:13: Wurde freigeschalten! :)

• Finde es auch eh praktischer, wenn in Zukunft die Maps u.a. auch ne AI-Liste besitzen, wo nur Standard-Busse wie z.B. der MAN NL NG aufgeführt sind. Zudem ist dieser Bus auch Performance freundlicher.

Finde es schade das man das Addon Citybus S31X braucht kann mir das nicht mal eben kaufen würde es gut finden wen man es mit den Standat busen fahren könnte

• Habs auch gelöst, hatte beim Entpacken der Dateien einen Fehler gemacht wodurch die Hälfte der Texturen gefehlt hat :covereyes:
    Danke für Eure Hilfe & Gedulf

• Finde es auch eh praktischer, wenn in Zukunft die Maps u.a. auch ne AI-Liste besitzen, wo nur Standard-Busse wie z.B. der MAN NL NG aufgeführt sind. Zudem ist dieser Bus auch Performance freundlicher.

Finde es schade das man das Addon Citybus S31X braucht kann mir das nicht mal eben kaufen würde es gut finden wen man es mit den Standat busen fahren ki

ja ich hab ja nix gegen die ganzen neuen buse aber wie gesagt nicht jeder kann sich Addos mal so eben kaufen da denkt nur selten wer daran

• Dann ist es an einem selbst gelegen, die AI - List zu ändern. Im der Datei den Pfad zu dem Bus abändern den man nutzen will.

Ist ne Aufgabe von 5min, lass es auch 10 sein wenns noch um korrekte Repaints geht.

Hessen1982  fLoMsi