AddOn Citybus o530

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Also, das schnaufen lässt sich recht einfach einbauen.

Ich habe angefangen ein richtiges Modpaket zusammen zustellen.

Eine eventuelle Veröffentlichung wird aber noch dauern da es einfach

sehr viele Fahrzeuge sind.

Aber ich suche für die Leuchtmelder ein paar Tester.

Ich hab jetzt noch eine Türschleife eingebaut (Alle Türen zu - grüner LM leuchtet, mindestens eine Tür offen - roter LM leuchtet).

Bei Interesse am testen bitte melden.

• Hat eigentlich jemand vernünftige Werte für die lights-Const um die Blinkerabschaltung humaner zu machen? Kann ja echt nicht sein dass man drei mal blinken muss um eine simple Haltestellenbucht anzufahrenXD

Jo hab ich.

Geh in die Lights.osc und suche nach "Automatische Blinkerabschaltung". Ersetze den kompletten Abschnitt bis "Beleuchtungsfunktionen" mit diesem hier (ist aus der lights.osc aus den Morphi Citaros angepasst an den Kajott wen´s interessiert):

geh danach in die lights_constfile.txt und lösche die Einträge

"[const]

lights_blinkautom_minLenk_2

0.275

[const]

lights_blinkautom_minLenk_3

0.489"

unter "lights_blinkautom_minlenk" kommt dann der Lenkwinkel der dir am besten passt. Ich persönlich bevorzuge den Wert der Morphi Citaros, welcher 0.15 wäre.

ich weiß nicht ob du noch nach inspirationen suchst, aber ich habs mir so angepasst:

• Moin, mal ne Frage,

egal ob ich über den von mir eingebauten IVU Drucker schildere, oder über das alt_menü, das Ziel kommt, aber keine Liniennummer.

Einmal ist es passiert das die Nummer ein bisschen später von alleine kam, aber sonst schildert sie nicht mit.

Woran liegt das?

Achso und noch eine Frage, welcher dieser Einträge muss ich löschen damit die Fahrgäste nicht mehr vorne aussteigen?

Keine Anfragen via PN!

Einmal editiert, zuletzt von justin1213 ()

• Guten Tag

Ich hatte mir letztens das Addon Citybus o530 bei Steam gekauft. Seitdem habe ich aber zwei Probleme.

1.) Bei den Gelenkbussen habe ich keinen Sound von den KI Menschen ( sagen nichts und es fehlen komplett die Schrittgeräusche also wenn die durch den Bus laufen)

Jedoch bei den Solobussen ist der Sound vorhanden. (besitze das Addon KI-Menschen Vol. 8)

2.) Seitdem ich dieses Addon besitze, bekomme ich jedesmal wenn ich Omsi beenden möchte eine Zugriffsverletzung und kann dann Omsi nur noch über den

Task Manager schließen.

Hatte schon einmal das Addon deinstalliert und dann zum testen Omsi mal ohne dieses Addon gespielt. Und da bekam ich beim beenden keine Zugriffsverletzung mehr.

Habe dann das Addon wieder neu installiert und dann ging es am schluss als ich Omsi schließen wollte, wieder los dass diese Zugriffsverletzung erschien.

In der Logfile steht auch ganz unten viel mit Error : Zugriffsverletzungen ...................

Hier mal meine PC Daten: Gaming PC High-End

AMD Ryzen 9 3900X - 12x 3,8GHz (Turbo 4,6GHz) 64MB L3-Cache AM

RAM: 32GB DDR4 3200MHz (2x 16GB - Dual Channel)

Grafikkarte: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB GDDR6

Festplatten: 2x SSD 1TB S-ATA III

Betriebssystem: Windows 10 Pro 64 Bit

Anhang: Logfile (die ist von Dienstag, 23.07 da ich Omsi das letzte mal am Dienstag gespielt hatte)

Dateien

• logfile.txt

(67,81 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Mir fällt auf dass auch in der Version 1.03 die Bereiche auf der Heckscheibe die schwarz verkleidet sind mit der Innenbeleuchtung leuchten, ich glaube aber nur beim G und nicht bei den Solos. Oder müsste man dafür das Repaint anpassen?

• Dann such doch generell nur mal nach „Kajosoft“ in deinem Vehicles-Ordner (über die Suchfunktion). Vielleicht ist der in einen anderen Ordner gerutscht oder du hast ihn versehentlich umbenannt?

• Also bei mir ist er im Vehicles Ordner als "Citybus 530 by Kajosoft" aufgeführt und wenn Du ihn fahren kannst muss es den geben.

Normalerweise installiert Steam, wenn es richtig eingestellt ist, das Fahrzeug unter Vehicles.

Ansonsten suche mal nach "01a_o530_e2_2_zf.bus".

Dies ist einer von paar Busdateien des O530 Addon.

Starte die Suche am besten direkt aus dem Hauptordner "OMSI 2".