externe Leuchte nachrüsten lassen damit man es eher erkennt.
Wäre immer meine Wahl. Genau aus den genannten Gründen.
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
externe Leuchte nachrüsten lassen damit man es eher erkennt.
Wäre immer meine Wahl. Genau aus den genannten Gründen.
Was mir noch fehlt ist das schanufen der Fahrzeuge im Stand, ansonsten ist das mit den Leuchtmeldern echt gut geworden.
Also, das schnaufen lässt sich recht einfach einbauen.
Ich habe angefangen ein richtiges Modpaket zusammen zustellen.
Eine eventuelle Veröffentlichung wird aber noch dauern da es einfach
sehr viele Fahrzeuge sind.
Aber ich suche für die Leuchtmelder ein paar Tester.
Ich hab jetzt noch eine Türschleife eingebaut (Alle Türen zu - grüner LM leuchtet, mindestens eine Tür offen - roter LM leuchtet).
Bei Interesse am testen bitte melden.
Hat eigentlich jemand vernünftige Werte für die lights-Const um die Blinkerabschaltung humaner zu machen? Kann ja echt nicht sein dass man drei mal blinken muss um eine simple Haltestellenbucht anzufahren
Gibt es mittlerweile eigentlich nh Lösung was die IVU und Liniennummer angeht ?
Hat eigentlich jemand vernünftige Werte für die lights-Const um die Blinkerabschaltung humaner zu machen? Kann ja echt nicht sein dass man drei mal blinken muss um eine simple Haltestellenbucht anzufahren
Jo hab ich.
Geh in die Lights.osc und suche nach "Automatische Blinkerabschaltung". Ersetze den kompletten Abschnitt bis "Beleuchtungsfunktionen" mit diesem hier (ist aus der lights.osc aus den Morphi Citaros angepasst an den Kajott wen´s interessiert):
'Automatische Blinkerabschaltung:
(L.L.Axle_Steering_0_L) (C.L.lights_blinkautom_minLenk) > (L.L.lights_sw_blinker) 2 = &&
{if}
(L.L.lights_blinkautom_r_armed) !
{if}
(T.L.ev_lights_blinker_aktiv)
{endif}
1 (S.L.lights_blinkautom_r_armed)
{else}
(L.L.lights_blinkautom_r_armed)
{if}
(T.L.ev_lights_blinker_swoff)
0
(S.L.lights_sw_blinker) (S.L.lights_blinkgeber)
(S.L.lights_blinkautom_r_armed)
{endif}
{endif}
(L.L.Axle_Steering_0_L) /-/ (C.L.lights_blinkautom_minLenk) > (L.L.lights_sw_blinker) 1 = &&
{if}
(L.L.lights_blinkautom_l_armed) !
{if}
(T.L.ev_lights_blinker_aktiv)
{endif}
1 (S.L.lights_blinkautom_l_armed)
{else}
(L.L.lights_blinkautom_l_armed)
{if}
(T.L.ev_lights_blinker_swoff)
0
(S.L.lights_sw_blinker) (S.L.lights_blinkgeber)
(S.L.lights_blinkautom_l_armed)
{endif}
{endif}
Alles anzeigen
geh danach in die lights_constfile.txt und lösche die Einträge
"[const]
lights_blinkautom_minLenk_2
0.275
[const]
lights_blinkautom_minLenk_3
0.489"
unter "lights_blinkautom_minlenk" kommt dann der Lenkwinkel der dir am besten passt. Ich persönlich bevorzuge den Wert der Morphi Citaros, welcher 0.15 wäre.
Alles anzeigenHab mich mal an die nicht benutzten Leuchtmelder gesetzt.
Die zwei unteren Leuchtmelder sind noch ohne Funktion.
Was würdet ihr euch denn da noch so wünschen?
ich weiß nicht ob du noch nach inspirationen suchst, aber ich habs mir so angepasst:
Jo hab ich.
Danke, das werde ich probieren. Hab aber gedacht dass ein Ändern der Const Werte reicht. Ist aber egal, hauptsache es geht;;-D
Ich hab meins inzwischen fertig, ich lasse es gerade testen.
Moin, mal ne Frage,
egal ob ich über den von mir eingebauten IVU Drucker schildere, oder über das alt_menü, das Ziel kommt, aber keine Liniennummer.
Einmal ist es passiert das die Nummer ein bisschen später von alleine kam, aber sonst schildert sie nicht mit.
Woran liegt das?
Achso und noch eine Frage, welcher dieser Einträge muss ich löschen damit die Fahrgäste nicht mehr vorne aussteigen?
Guten Tag
Ich hatte mir letztens das Addon Citybus o530 bei Steam gekauft. Seitdem habe ich aber zwei Probleme.
1.) Bei den Gelenkbussen habe ich keinen Sound von den KI Menschen ( sagen nichts und es fehlen komplett die Schrittgeräusche also wenn die durch den Bus laufen)
Jedoch bei den Solobussen ist der Sound vorhanden. (besitze das Addon KI-Menschen Vol. 8)
2.) Seitdem ich dieses Addon besitze, bekomme ich jedesmal wenn ich Omsi beenden möchte eine Zugriffsverletzung und kann dann Omsi nur noch über den
Task Manager schließen.
Hatte schon einmal das Addon deinstalliert und dann zum testen Omsi mal ohne dieses Addon gespielt. Und da bekam ich beim beenden keine Zugriffsverletzung mehr.
Habe dann das Addon wieder neu installiert und dann ging es am schluss als ich Omsi schließen wollte, wieder los dass diese Zugriffsverletzung erschien.
In der Logfile steht auch ganz unten viel mit Error : Zugriffsverletzungen ...................
Hier mal meine PC Daten: Gaming PC High-End
AMD Ryzen 9 3900X - 12x 3,8GHz (Turbo 4,6GHz) 64MB L3-Cache AM
RAM: 32GB DDR4 3200MHz (2x 16GB - Dual Channel)
Grafikkarte: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB GDDR6
Festplatten: 2x SSD 1TB S-ATA III
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64 Bit
Anhang: Logfile (die ist von Dienstag, 23.07 da ich Omsi das letzte mal am Dienstag gespielt hatte)
Mir fällt auf dass auch in der Version 1.03 die Bereiche auf der Heckscheibe die schwarz verkleidet sind mit der Innenbeleuchtung leuchten, ich glaube aber nur beim G und nicht bei den Solos. Oder müsste man dafür das Repaint anpassen?
Hallo,
Leider finde ich den Bus nicht im Datenspeicher.hab alles eingegeben?
Danke!
Hallo,
Leider finde ich den Bus nicht im Datenspeicher.hab alles eingegeben?
Danke!
Bus Ordner
Im Spiel under dem Namen zu finden
Das habe ich schon eingegeben hab überall durchsucht nichts gefunden
Richtig Installiert?
Fahren kann ich ihn,aber ich finde keine Datei um ihn bei Bad Hügelsdorf als Hof Datei hinzufügen
Dann such doch generell nur mal nach „Kajosoft“ in deinem Vehicles-Ordner (über die Suchfunktion). Vielleicht ist der in einen anderen Ordner gerutscht oder du hast ihn versehentlich umbenannt?
Kommt Leider immer noch nichts für fast 18 Euro bin ich echt enttäuscht.
Also bei mir ist er im Vehicles Ordner als "Citybus 530 by Kajosoft" aufgeführt und wenn Du ihn fahren kannst muss es den geben.
Normalerweise installiert Steam, wenn es richtig eingestellt ist, das Fahrzeug unter Vehicles.
Ansonsten suche mal nach "01a_o530_e2_2_zf.bus".
Dies ist einer von paar Busdateien des O530 Addon.
Starte die Suche am besten direkt aus dem Hauptordner "OMSI 2".