Addon Berlin Linie 300

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Tag,

an dieser Stelle möchte ich zum Update: 1.1 mal eine kleine Prognose abgeben.

Pro:

- die Performance ist nochmal deutlich besser geworden als vorher. Fuhr man in der 1.0 noch mit bis zu 9 Minuten Zeitverzug durch Nachladeruckler sind es jetzt noch 3 Minuten

- die Gestaltung der Karte ist zwar dicht aber, zieht dennoch deutlich nicht an der Performance

Neutral:

- Am Bus merke ich so keine Veränderungen abgesehen von einem kleinen Fahrphysikalischen Verhalten. (Übrigens schildert das Fahrzeug erst nicht einsteigen wenn, man schon an der Pausenstelle steht und nicht vorher an der Ankunftshaltestelle)

- Feuerwehr bzw. Blaulichtfahrzeuge werden bei mir erst ab Potsdamerplatz mit eingespielt vorher nicht

Kontra:

- Die Ampelschaltungen vor allem bis zum Alexanderplatz sind noch immer ausbaufähig, wenn man mit dem Bus egal, ob pünktlich oder nicht darauf zu fährt werden Sie immer Rot. Hierbei entstehen Verspätungen bis 3 Minuten danach wird es besser und die Ampeln schalten meist auf grün oder sind nur kurz Rot wenn, man mit dem Bus sich nähert.

- Die Erhöhung zum Ostbahnhof ist noch immer ein ganz schönes Geruckel, hier gerne auch mal auf die Community zurück greifen und sich an andere Erbauer wenden. Der entspannte Gamer ist da zum Beispiel ein sehr gutes Beispiel mit seiner Karte: Linie 147.

Fazit: Das Update hat spürbare Verbesserungen gebracht, aber man darf gespannt sein was noch in Zukunft kommt.

• Hallo,

ich bin noch nicht wieder gefahren, werde dieses aber noch einmal tun.

Beim Spawnen vom Bus bekomme ich keine schwarzen Texturen mehr. Texturverbrauch ist von ca. 4,5 GB auf 2,8 GB gesunken.

Weiteres wenn ich wieder eine Runde gedreht habe.

MfG Jan

• Ich hätte mal ne frage besteht die Chance auch die Shell Tankstelle am Ostbahnhof aktiv zuschalten?

Damit man dort auch mit einen normalen Bus dort Tanken könnte ?

Da es dort ja keine Betriebshof gibt und man sonst keine Möglichkeit hat seinen Bus mit Sprit zu fühlen.

Ich weis ja auch da es sich bei der Karte um eine E Bus Karte handelt wegen dem E-Solaris .

Mit freundlichen Grüßen

Lucas

• Hallo.

Ich weiß wo man die Busse tanken kann. Zwischen der Haltestelle Lichtenberger Str. und S-Bhf Jannowitzbrücke, befindet sich auf der linken Seite eine Aral Tankstelle und dort kann man den jeweiligen Bus tanken. Ich mache das immer folgendermaßen. Wenn ich mir ein neuen / anderen Bus auswählen möchte, spawne ich den immer im Bereich Ostbahnhof. Denn sollte bei den jeweiligen Bus der Tank nicht ausreichen, dann fahre ich mit dem Bus in Richtung Jannowitzbrücke. Fahre an der Haltestelle Lichtenberger Str. vorbei und gleich da auf der linken Seite befindet sich die Aral Tankstelle. Ich wende den Bus ein Stück nach der Haltestelle Lichtenberger Str. und fahre dann rechts in die Tankstelle und fülle dann beim Bus den Tank. Wichtig! Es darf kein Fahrplan aktiv sein. Es funktioniert nur, wenn kein Fahrplan aktiv ist.

Mit freundlichen Grüßen

Vermutlich gab es auch hier Spieler, die mit der Performance von Berlin 300 Probleme hatten.

Was für uns jetzt sehr hilfreich wäre zu erfahren: Hat sich das mit der Version 1.1 jetzt verbessert?
    Schreibt doch einfach mal in die Kommentare , ob das der Fall bei euch ist.

Aber auch diejenige, die wenig Probleme hatten: Ist es an den beiden neuralgischen Stellen, wo halt viel Bebauung ist (Rotes Rathaus, Potsdamer Platz) besser geworden? Schreibt gern hier in den Kommentare.

Hallo.

Also bei mir zumindest hat sich die Performance nicht so besonders verbessert. Egal ob ich den Haken bei "beim starten gesamte Karte laden"aktiv habe oder nicht.

Obwohl ich aber eigentlich ein Leistungsstarken PC habe. Auf anderen Karten läuft es bei mir jedenfalls besser. Auf der Karte Berlin Linie 300, dort habe ich immer noch oft Nachladeruckler und zum Teil zwei bis drei Sekunden Standbild. Mal beim fahren oder wenn ich mit dem Bus irgendwo stehe.

Mit freundlichen Grüßen

Einmal editiert, zuletzt von schnulli82 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von schnulli82 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich war gestern kurz mal "gefahren" und muss sagen, das es sich gebessert hat, aber ich hatte selbst Hand angelegt und z.B 16MB Texturen verkleinert und das mehrfach direkt beim mitgeliefertem Bus. Bei den Objekten gibt es bestimmt noch auch größere Texturen, die man verkleinern könnte.
    Am Ende summiert sich das dann auch und ich finde es schön, wenn es jetzt etwas "dreckiger" auf Berlins Straßen ist, aber bewirkt es nicht das Gegenteil, wenn man etwas reduziert und woanders wieder hinzufügt?

• So, bin dann jetzt auch mal auf dieses Add-on gefahren und bin positiv überrascht! Sehr detailreich und optisch wirkt diese Map auch wie eine Next Gen-Map.

Mir ist zwar klar, das wie schon eben erwähnt die Map sehr detailreich bzw. vollbepackt ist aber dennoch muss nochn bisschen an der Performance geschraubt werden und ein paar Errors schlummern sich auch noch herum, diese da wären:

Betrifft den E-Solaris

Zitat

"Scripttexladen - Direct9 Error: D3DXERR_INVALIDDATA (-2005529767)"

?

Zitat

"Fehler bei Bereichsprüfung: P.TL: 10A"

Liegt wohl trotz 4GB-Patch an zu wenig Arbeitsspeicher aufgrund der vielen Details. Am Bus oder AI-Liste wurde nichts verändert!

:man: SG 240 H

111.jpg

• Sorry, aber das ist Blödsinn.

Habs deaktiviert und es taucht immer noch auf, ganz zu schweigen von

"Fehler bei Bereichsprüfung: CV.Calculate - J2 (vehicles\Urbino IV E-Solaris_KI\FL_Urbino_18_Electric_A.bus)"

siehe Log.

Ich hab nur die BVG-Logo-Mod von Staaken79 installiert!

Am schlimmsten find ich ja den Calculate-Error, der über 100mal hintereinander in der Log steht!

Was nun Herr Rieck??

Dateien

• logfile.txt

(2,06 MB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

111.jpg

• "Fehler bei Bereichsprüfung: CV.Calculate - J2 (vehicles\Urbino IV E-Solaris_KI\FL_Urbino_18_Electric_A.bus)"

"Fehler bei Bereichsprüfung: P.TL: 10A"

hatte ich in Threads auch schon bei anderen anhand deren Logfiles gesehen...

Ich schmeiß die Karte erstmal runter. Eigentlich schade, da ich sie sonst echt gut finde!

111.jpg

• Fehler bei Bereichsprüfung: P.TL: 10A

Der Fehler hat eigentlich etwas mit dem Wetter zu tun. EEP oder Auxi , bzw. Fehler in der envir.cfg könnten das auslösen. Mit dem 300'er Addon nicht direkt in Verbindung zu bringen.

• Fehler bei Bereichsprüfung: P.TL: 10A

Der Fehler hat eigentlich etwas mit dem Wetter zu tun. EEP oder Auxi , bzw. Fehler in der envir.cfg könnten das auslösen. Mit dem 300'er Addon nicht direkt in Verbindung zu bringen.

Hmm ok. Auf Auxi würd ich allerdings ungern verzichten... Hab das Wetter dort aber auch nicht aktiviert oder spielt das keine Rolle ob aktiviert oder nicht? An der envir.cfg wurde nichts verändert.

Weißt du zufällig auch wwas es mit

"Fehler bei Bereichsprüfung: CV.Calculate - J2 (vehicles\Urbino IV E-Solaris_KI\FL_Urbino_18_Electric_A.bus)"

aufsich hat?

Versuche doch einmal ohne Extra dlcs.

Hab ich und alle Fehler traten nicht mehr auf. Also liegt es wie Staaken79 und Citea 1998 gesagt haben tatsächlich an Auxi

111.jpg

Einmal editiert, zuletzt von fLoMsi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von flOmsi mit diesem Beitrag zusammengefügt.