[WIP] Thüringer Wald (fiktiv) + S31xUL (GT)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ganz ehrlich: Es gibt bei wenigen Karten, wirklich den Grund Payware zu werden. Bei dieser hier schon. Ganz ehrlich, hier hatte es mich schon gewundert, dass es bisher nicht dazu kam.

Ich freu mich, auf das Addon und wünsche euch beiden noch sehr viel Spaß beim Entwickeln.

• Das denke ich auch, dass dies eins der ganz wenigen Projekte ist bei denen man nicht mit einem Aufmarsch der Com mit Fackeln und Mistgabeln rechnen muss, denn sowohl der Bus (die Busse?) als auch die Map haben definitiv Paywareniveau bei dem man guten Gewissens bereit ist Geld für auf den Tisch zu legen. Noch dazu kommt die Ki ja nicht von der Stange, wie bei den letzten gefühlt 100 Addons wo überall die gleichen 10 Autos rumfahren, sondern werden passend zum Rest zusätzlich gebaut.

Noch ein Punkt ist ja, dass bislang bei der Kombination Map+Bus entweder die Map, oder die mitgelieferten Fahrzeuge den Gesamteindruck eines Addons negativ beeinflussen, da eins der beiden (in seltenen Fällen auch beides) nicht Paywaretauglich ist.

Insofern, take my Money

Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...

Loriot

• Huch, plötzlich ist so eine hochwertige Entwicklung ein Payware-Produkt?

SKANDAL!

Spaß beiseite, ich gönne euch den finanziellen Lohn für diese großartige Arbeit und zahle für euer Werk sehr gerne! 8)

Also:

• Perotinus es wird dir hier Keine. Den Kopf abreissen. Darführ hast du viel zu Viel Kredit aufgebaut in der Omsi comunity.

Auch wundert es dass nicht schon viel früher angekündigt wurde dass es patware wird.

Ich denke mal dieses AddOn werd dass beste seinen Geld wert sein.

Macht bitte weiter so…

• Für das, was bisher hier gezeigt wurde, zahle ich gerne. Zum einen stimmt hier die Qualität, zum anderen denke ich, dass man als Käufer bei euch auch keine Angst haben muss, ein halbfertiges Produkt zu bekommen oder dass ihr nach dem Release abtaucht ^^

• Also ich gebe gern Geld für solch Detailgetreue Arbeit, denn ich bin der Meinung gute Arbeit kann auch belohnt werden. Freue mich drauf egal was es kostet ich werde es Kaufen. Dieses Addon ist einfach der Hammer. Ganz lieben Gruß aus dem Ruhrgebiet . Freue mich mal wo anders meine Runden zudrehen .

• Es ist einfach von der Gestaltung her die schönste Karte, die wir bisher hatten, mit einem Bus, der endlich mal von einem Entwickler kommt, der Busse so gut wie ich finde wenige andere machen können, also in meinen Augen definitiv ein gelungenes Addon, für das ich auch gerne meinen Beitrag bezahlen werde. :-)

Einmal editiert, zuletzt von Staaken79 () aus folgendem Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt.

• Euch sei jeder Cent dafür gegönnt, denn ihr erreicht damit eines, was derzeit kein Addon erreicht:

Dass ich richtig mit großer Vorfreude drauf blicke, ein derart rundes Gesamtpaket mit einer Masse neuer und stimmiger Objekte, tollen Fahrzeugen und einer atemberaubenden Landschaft zu bekommen und zu erkunden!!

Von daher: Völlig richtig - und die neuen Bilder sind wieder so ein Traum! :-)

• Payware müssen und werden wir akzeptieren oder verzichten, dafür wirds auch geil. :thumbup:Verdient hast es. Hier ist das Wort Kredit gefallen, ja das triffts gut.

Ja, nackig als "Intercity" oder "Thüringer Überlandbus" schaut er schon komisch aus, aber ihr habt ja die Setra Modelle und Texturen, Webdisk-Eintrag am nächsten Tag, fertig. Ist ja nichts anderes, außer dass Ersteller vom Bus und Logo zufällig der Gleiche ist. ^^

Setra ist ja Evobus, also Mercedes, da wird es wieder schwer bis unmöglich mit Lizenzen. :( Hat im OMSI das irgendjemand? Ich wüsste nicht. Kenne nur echte MAN und Iveco. Lieber für Kinderspielzeug Lizenzen rausgeben, als für was G'scheites.

wie schaut's denn mit Speicherplatzbedarf aus? Hab zwar noch 93 GB frei, mag aber etwas haushalten, vor allem, was OMSI-Startzeit angeht. Grad, wenn ihr alles selbst macht und kein Simple Streets oder sonst welche common Addons hernehmt, muss der Thüringer Wald ja riesig sein? =O

• Ich weiß, das klingt jetzt vielleicht ein bisschen komisch: Wenn ich es richtig verstanden habe, wird der Bus sowohl als Automatik, als auch als Schaltwagen mitgeliefert. Wird für die Schaltscripte dann irgendein anderes Addon (vielleicht der O305) benötigt? Ich könnte mir es halt vorstellen, weil es ja beispielsweise bei TSW 2 auch so ist, dass man für die BR 101 eine Ruhr Strecke benötigt.

Ansonsten freue ich mich auf das Addon, die Gestaltung der Karte und des Busses gefallen mir auf jeden Fall!

• Tristan98

Hat den Titel des Themas von „Projekt Thüringer Wald (fiktiv)“ zu „[Payware] Thüringer Wald (fiktiv)“ geändert.
  • Wird für die Schaltscripte dann irgendein anderes Addon (vielleicht der O305) benötigt?

Ich glaube (und hoffe) nicht. Bisher hat es das in OMSI ja noch nie gegeben, dass man für ein Payware-AddOn ein anderes Payware-AddOn benötigt.

An die Entwickler: Ich finde es wirklich nicht schlimm, dass es nun Payware ist. Denn diese Karte und dieser Bus haben die Qualität der anderen Payware-AddOns schon lange überholt, und ich denke, für eine solche Qualität ist es völlig in Ordnung, ein paar Euro auszugeben.

Zu den Logos: Diese könnt ihr ja einfach hier hochladen, oder? Würde mich (und wahrscheinlich auch andere) jedenfalls wahnsinnig freuen:)

• Ich sage es ganz ehrlich. Bei dieser Liebe zum Detail, egal, ob Map oder Bus, ist es einfach angebracht, dafür auch Gewinn zu machen. Das habt ihr euch regelrecht verdient. Ich freue mich auf das Addon und reserviere jetzt schon ein paar Gigabyte auf meiner Festplatte und ein paar Euros in meinem Portemonnaie dafür. :)

• Die Briten von MS haben hier einen guten Weg gefunden, dass sie den "verkauften" Teil neutral ausliefern und anschließend auf ihrer Website einen Logo-Patch bereitstellen. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit.

Genau, das wäre meine einzige Bitte, ob sich da vielleicht eine Lösung findet. Ich mag es persönlich auch lieber, wenn es direkt vom Entwickler kommt.

Insbesondere in diesem Falle ist dann auch garantiert, dass es qualitativ hochwertig ist, genauso wie der ganze Rest.

Es wären ja auch nicht nur die Logos, ich denke da auch an die Modellschriftzüge z. B.

Ansonsten wäre das nach vielen Jahren mal wieder ein Payware-Addon, das ich mir zulegen würde. Das letzte war 2016 der O 405, glaube ich. ^^

(Was jetzt nicht heißen soll, dass der Rest Schrott war, es war nur nichts dabei, was mich so extrem vom Hocker gerissen hätte und ich bin da recht sparsam geworden, auch aufgrund mangelnder Zeit.

Ausnahme: S 415 UL, da warte ich noch auf ein Update)

Ergänzend würde ich einfach mal sagen: Wenn ein Projekt Payware werden kann, dann dieses, und wenn es hier nicht gerechtfertigt sein soll, wo sonst?

Insofern schließe ich mich PingPong an, das war auch der erste Gedanke, der mir durch den Kopf ging :D:

Also:

Danke für's raussuchen dieses Memes, so muss ich es nicht tun. 8o

• Wird das Addon dann auch auf Steam erhältlich sein oder nur Aerosoft?

Aerosoft bringt nur addons über Steam und verkauft nur steamkeys... Das ist bei alle addons!

Meine amtssprache ist Niederländisch!

Einmal editiert, zuletzt von Hamburg () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt