Sorry for asking, but what happened??

[WIP] Thüringer Wald (fiktiv) + S31xUL (GT)
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
The topic was moved from "Freeware" to "Payware" section. Or what do you mean?
-
I see it was moved from payware to wip.
-
because the area "Commercial DLC's" makes it obvious?
-
Ich möchte an dieser Stelle kurz etwas klarstellen: U.a. auf Steam in den Diskussionen zum angekündigten Addon tauchten in letzter Zeit einige Kommentare auf, die behaupteten, das Addon würde in den nächsten ein bis zwei Wochen erscheinen. Das ist definitiv falsch. Aerosoft hat auf das Teaser-Bild bewusst "Ankündigung" und nicht "Coming soon" geschrieben, weil wir noch etliche Wochen bis Monate bis zum Release brauchen werden.
Auch wenn hier die Spekulatius-Eigendynamik gerade etwas Verwirrung stiftet, glaube ich, dass es richtig war, das Addon jetzt schon anzukündigen und euch auf dem weiteren Entwicklungsweg mitzunehmen, dabei aber mit offenen Karten zu spielen.
Also nochmal deutlich: Ein Release ist für dieses Jahr geplant, weiter eingrenzen können und wollen wir das aktuell noch nicht.
Danke für euer Verständnis!
--
Regarding some comments, especially on steam, I think it's time to make something clear: Some peolple wrote, that they are sure our addon will be released within the next one ore two weeks. That is definitely not true. On the teaser by Aerosoft there is written "Announcement" and NOT "Coming soon" for the reason that we will surely need several weeks or even months to finish the addon.
We apologize that some misunderstandings led to confusing discussions about release date. Again: Release is planned for 2022, we can't give a more precise date at the moment. So please don't discuss some news that are even news for us, the developers
-
Gnade dir der Allmächtige, wenn es bis zum [Datum entfernt] nicht erschienen ist....
Spekulatius-Eigendynamik
Dafür gehört dir eigentlich ein Preis verliehen .
Viel Erfolg weiterhin und alles Liebe und Gute!
-
Let's not be so pessimistic. I put all my trust in the hands of the development team. And related to the release date. Nothing is known, I'm not saying I want it to launch as soon as possible.. I just want to say that many stopped playing Omsi due to the very long waiting time, or even the cancellation of the project which fortunately does not appear here. (I am talking about other projects). I don't know who else can bear to drive the same tired Citaro.
-
Lange nicht mehr in diesen Thread geschaut, aber Hut ab! Das ist mal ein AddOn, wo viele sagen werden "Shut up and take my money", auch ohne Bewegtbilder bei einschlägigen YouTube-Kanälen zu sehen. Vielleicht wird man die ein oder anderen Objekte ja auch mal auf Freeware-Karten sehen. Das Potenzial, weitere Community-Projekte anzuheizen, hätte das AddOn allemal.
Es freut mich auch für euch Entwickler, dass ihr den Weg geht, um so für die viele Arbeit zumindest ein bisschen Gegenleistung zu erhalten - auch wenn ihr vermutlich nie den wahren Aufwand reinbekommen werdet.
Langt dann aber auch mit der Releasediskussion.
Enough release discussions.
-
Nur weil es ein Benutzer sagt, der mit dem Projekt in seiner Entwicklung keine Beteiligung aufweist, heißt das nicht, dass zu dem
erwähnten Zeitpunkt die Erweiterung auf den Markt kommt.
Stell' mich nicht als Leiter oder Informand dessen dar.
exstasy und nur weil bisher keine optischen Fehler zu verzeichnen waren, heißt das noch lange nicht, dass keine Fehler bestünden.
Außerdem treten nun wirklich im Laufe einer Programmierung Schäden, die zu beheben gelten.
-
Nur weil es ein Benutzer sagt, der mit dem Projekt in seiner Entwicklung keine Beteiligung aufweist, heißt das nicht, dass zu dem
Das stimmt, aber wir hatten tatsächlich den Fall, das ein User, der sich einen ähnlichen Beitrag vermutlich mittels Google übersetzen hat lassen, diese Übersetzung dann falsch verstanden und das darin als Spekulation stehende Datum als offiziell bestätigt angesehen hat. Deshalb würde ich darum bitten einfach gar keine Daten öffentlich in den Raum zu stellen, auch keine Scherztermine. Denn gerade über Sprachgrenzen hinweg ist so ein Scherz oder auch offensichtliche Spekulation manchmal garnicht als solches zu verstehen und führt somit zu Missverständnissen. Gilt natürlich nicht nur für unser Addon.
-
Vielleicht wird man die ein oder anderen Objekte ja auch mal auf Freeware-Karten sehen.
Meinen Plan, die schicken Bäume für den schon viel zu lang stehenden Weiterbau meiner Strecke zu stibitzen, muss ich aber wohl überdenken. Payware als Voraussetzung war immer ein NoGo für mich
-
Auf der anderen Seite zeigt die Resonanz doch schon dass das Addon reißenden Absatz finden könnte, und ein ähnliches schon fast "must have" werden könnte wie der O305 Solo, den ja doch so ziemlich jeder haben dürfte (die meisten wahrscheinlich auch nur um die Busse von Pero fahren zu können
)
-
Was übrigens eine gute Vorlage ist. Was ich bisher noch nicht rausgehört habe, wie sieht es denn da beim Setra aus? Verwendet ihr wieder das O305 Script, oder habt ihr da jetzt eine Eigenentwicklung?
Ansonsten kann ich mich da den Vorrednern nur anschließen, das ist ein Addon welches den Namen Payware mehr als verdient hat. Es ist zwar ein wenig überraschend, aber mehr als gerechtfertigt. Viel Erfolg weiterhin beim Bauen.
-
-
Das stimmt, aber wir hatten tatsächlich den Fall, das ein User, der sich einen ähnlichen Beitrag vermutlich mittels Google übersetzen hat lassen, diese Übersetzung dann falsch verstanden und das darin als Spekulation stehende Datum als offiziell bestätigt angesehen hat. Deshalb würde ich darum bitten einfach gar keine Daten öffentlich in den Raum zu stellen, auch keine Scherztermine. Denn gerade über Sprachgrenzen hinweg ist so ein Scherz oder auch offensichtliche Spekulation manchmal garnicht als solches zu verstehen und führt somit zu Missverständnissen. Gilt natürlich nicht nur für unser Addon.
Tut mir Leid, aber in welcher Art und Weise habe ich spekuliert oder gescherzt?
Ich sagte nur, dass es für einen bestimmten Zeitpunkt angemessen wäre - das ist eine Empfehlung. Außerdem verfolge nach dieser Logik der Kommentar von Semedah doch dasselbe Ziel. Dessen Beifügung wurde aber nicht als negativ kritisch beurteilt, was mir als unverständlich erweist.
Aber dieses Thema sollte nicht im Vordergrund stehen. Wie ich bereits davor sagte: Besser ist, dass die Qualität stimmig ist, als dass ein unfertiges Produkt zu einem im Vorfeld geplanten Erscheinungsdatum.
-
Tut mir Leid, aber in welcher Art und Weise habe ich spekuliert oder gescherzt?
Ich sagte nur, dass es für einen bestimmten Zeitpunkt angemessen wäre - das ist eine Empfehlung. Außerdem verfolge nach dieser Logik der Kommentar von Semedah doch dasselbe Ziel. Dessen Beifügung wurde aber nicht als negativ kritisch beurteilt, was mir als unverständlich erweist.
Aber dieses Thema sollte nicht im Vordergrund stehen. Wie ich bereits davor sagte: Besser ist, dass die Qualität stimmig ist, als dass ein unfertiges Produkt zu einem im Vorfeld geplanten Erscheinungsdatum.
Lass alles natürlich kommen. Was das Erscheinungsdatum angeht, bin ich neutral. Aber ich weiß nicht, was helfen würde, wenn der Inhalt am 24-25 Dezember veröffentlicht wird.
Wenn wir immer von Fehlern sprechen, können wir auch von einem Team von Betatestern sprechen, die alles bis auf die kleinste Schraube testen können. (Translated by Google Translate)
-
Habe das andere Datum auch mal entfernt
-
-
Ich bin bei der Karte sehr auf die Fahrpläne gespannt, insbesondere ob die Pläne wirtschaftlich und entsprechend gesetzlicher Vorgaben gemacht sind.
-
Ich bin bei der Karte sehr auf die Fahrpläne gespannt, insbesondere ob die Pläne wirtschaftlich und entsprechend gesetzlicher Vorgaben gemacht sind.
Da kenne ich mich mit weniger aus. Wie sollten diese denn ausschauen? Dabei darf aber nicht vergessen berücksichtigt zu werden, dass die Karte um die Jahrtausendwende spielt- da gab es womöglich noch andere Bestimmungen.