[WIP] Thüringer Wald (fiktiv) + S31xUL (GT)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Anzeige
  • Hier aufm Land heißen die Dorfhaltestellen meist "Dorfname Gasthaus/Kirche/Gasthof/Wendeplatz " etc. Also kaum benennt man aufm Land Haltestellen nach den Kirchnamen, wobei es aufm Dorf nur eine gibt. Auch Bäche haben meist unbekannte Namen oder sind nur nebensächlich und nicht benannt.

    Im Auftrag von Sherlock Holmes

  • Ich komme auch so halb dörflich und kann es nur bestätigen. Meistens auch beispielsweise:,, Sien, Ort“ oder halt ,,Winzenheim Wendeplatz“.Aber auch oft verhäuft sind Haltestellennamen wie ,,…, Mitte“ oder Ortsmitte

    Firmenhinhaber der Firma Michelmann Reisen




  • so abwegig ist das alles garnicht, also schmeiß ich einfach mal den in den Raum: Maibaum, Schule, Lagerhaus, usw.

  • so abwegig ist das alles garnicht, also schmeiß ich einfach mal den in den Raum: Maibaum, Schule, Lagerhaus, usw.

    Und was genau hat der Osten jetzt mit deinem Bayernbus zu tun?


    Die Haltestellennamen sind in Realität ziemlich unspekatkulär. Warum muss man dieses Thema unnötig mit völlig banalen Diskussionen zumüllen? Es nervt langsam.


  • Hier aufm Land heißen die Dorfhaltestellen meist "Dorfname Gasthaus/Kirche/Gasthof/Wendeplatz " etc. Also kaum benennt man aufm Land Haltestellen nach den Kirchnamen, wobei es aufm Dorf nur eine gibt. Auch Bäche haben meist unbekannte Namen oder sind nur nebensächlich und nicht benannt.

    Ähnlich kenne ich das auch. Wenn ich hier mal die Augen über unseren Linienfahrplänen zusammenkneife, heißen 90% der Haltestellen auch einfach irgendwas mit "Dorfplatz", "Ort", "Kirche", "Schule", etc., zumindest in kleineren Ortschaften, wo es dann oft auch nur 2-3 Haltestellen gibt.

    Was mir auch noch recht geläufig ist, ist eine Benennung nach Bundesstraße, also gibt es z.B. mehrere Haltestellen in einem Ort, manche davon liegen irgendwo am "Rand" des Dorfes und dann gibt es oft eine, die quasi mitten drin direkt auf der den Ort durchquerenden Bundes- oder Landstraße ist, dann heißt die Haltestelle auch gerne einfach mal "Bellin, B202" oder "Selent, B202":


    Aber gut, das ist jetzt Schleswig-Holstein, ich weiß nicht, ob sich die Mentalität in Thüringen da unter Umständen vielleicht doch recht stark unterscheidet.


    Aber mal ganz davon abgesehen, ich finde, das zeig, wie unheimlich hoch die Qualität und das Konzept der Map ist, die Community hat garnix richtig zu "meckern", dass wir hier anfangen, über solche doch eher Details/Kleinigkeiten zu diskutieren, das zeigt, was für einen krassen Job ihr macht im Thüringer-Wald-Team. Ich freue mich jedenfalls schon voll auf die Karte! :thumbup::love:

  • Ich meine, vielleicht bin ich ja nur regional verwöhnt. Bei uns hat halt so ziemlich alles einen Namen. Aber ich lebe nicht in Thüringen. Trotzdem hoffe ich auf personalisierte Namen auf diesem Addon.

    Damit hast du deine Diskussion ganz alleine gelöst...


    Du kennst es nur von deiner Region aus.

    Es ist ein Addon, welches in Thüringen spielt.

    Du kommst aber nicht aus Thüringen.

    Weißt auch nicht wie da die Haltestellen heißen.

    Stellst aber Anforderungen an die Namen wie es vielleicht bei euch gang und gäbe ist.


    Außerdem werden Haltestellen so benannt, dass man sich ein wenig orientieren kann. Ob das nun die Haltestelle "Musterstadt, St. Klaus-Nicolas-van-Höfgen-Kirche" ist oder "Musterstadt, Kirche" kommt auf das gleiche hinaus. Da würde ich sogar behaupten, dass ersteres einfach nur falsch klingt. Klar hat jedes Gebäude/Objekt einen Namen. Aber das ist für viele nun mal nicht geläufig und man verwirrt damit eher nur die Fahrgäste.

  • Die mitgelieferten Busse ergänze ich heute Abend im ersten Post.

    In Post #999 stand:


    1x '94

    6x €2 (Schaltung, Automatik, AVS, jeweils UL und UL-GT)

    4x €3 (Schaltung, Automatik, UL und UL-GT)

    4x Facelift (desglichen)

    4x 317 €3

    4x 317 Facelift

    Ich komme da auf 23. Zur Erklärung: Euro 3 gab es nicht mit AVS, dafür gab es den 317 nicht als Euro 2.

    Vielleicht kommt aber noch was dazu, mal sehen.

  • Das ist ja auch nicht Steam, sondern die Datenbank von Steam :facepalm:

    Und natürlich ist das ein Aprilscherz! Die Daten wurden einfach über den Seitenquellcode geändert.

  • Why do you not put first version of dlc and after relasing make some fix changes becouse projects is almoust done. The public will also sugested something. It past too long time from announsment on steam platform. Think about it. All of us, folowers was happy about some news.

  • Why do you not put first version of dlc and after relasing make some fix changes

    Because they want to release it as bug free as possible. Not like Berlin 300, where the bus is in the wrong folder and lacks a separate AI version.

    Meine Projekte:


    MAN Erdgasbusfamilie

    Kleinkram-Objekte

    Repaints

    Hilfsarbeiten an anderen Projekten

    Sonstige Mods für Busse


    Kein Support via PN!

  • Why do you not put first version of dlc and after relasing make some fix changes

    Because they want to release it as bug free as possible. Not like Berlin 300, where the bus is in the wrong folder and lacks a separate AI version.

    First off all, you can't make a perfect thing from the first. I can guarantee that even with this long waiting time we will still get some bugs. Anyway, the stage of the project allows the launch and anyway the community will understand the fact that there are still bugs.

  • *Insert Black guy disappointed meme here* "Hey, new Thüringer Wald entries :love:" - "Ah, only release requests :("


    not a polite question...


    When you and me build a OMSI Map, we will find in the 3rd time driving there still some issues and incorrect objects. But I think, the Beta-Testers will drive dozens of times up and down the map.

    Yanni is a real S 300 driver, so he knows exactly, how the bus behaves in real and should behave in game.

    Servus

    BusfahrerP


    dreimal geimpft, noch immer am Leben und noch kein zweiter Kopf gewachsen.


    Keine Auftragsarbeiten, kein PN Support

  • Why do you not put first version of dlc and after relasing make some fix changes

    Because they want to release it as bug free as possible. Not like Berlin 300, where the bus is in the wrong folder and lacks a separate AI version.

    First off all, you can't make a perfect thing from the first. I can guarantee that even with this long waiting time we will still get some bugs. Anyway, the stage of the project allows the launch and anyway the community will understand the fact that there are still bugs.

    Honestly, i think the developer team knows a lot more, what's going on than us, creating opinions based on what they present us here. Yeah, some years ago there was Launemünde and now it's the Forest of Thüringen, but the Patience will be worth it. Also you're not the only one, who's inpatient i can't await the Release too. But we should let these guys make their work and they should release it, whenever they're fine with project, cause i think there will be more than they told us, so let's just appreciate these guys for their big efforts and answering or questions <3

  • Why do you not put first version of dlc and after relasing make some fix changes becouse projects is almoust done.

    Do you really want to drive without timetable on a green tile? It's always nice to read from other people how done or project is. I've already said all about that topic a few weeks ago, nothing to add now.