[WIP] Thüringer Wald (fiktiv) + S31xUL (GT)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Wozu braucht man Lotus, wenn es OMSI und den CTS gibt?😅

Um eine zumindest etwas zeitgemäßere Grafik zu bekommen und trotzdem Modding betreiben zu können. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Die Webdisk wurde durch sowas schon mal lahm gelegt? Wann war das und wie lange hat es gedauert, bis die Webdisk wieder normal gelaufen ist?

Ja, Weihnachten 2022, als Mx200 den Freeware-C2 veröffentlich hat. Der Termin ist auch immer noch als All-time-peak der Spielerzahlen in den Steamcharts zu sehen.

Also ich denke mal, mit einer ordentlichen Horde an Spielern könnte man auch Steam in die Knie zwingen.

Das kann sein, aber sicher nicht mit einer Horde an OMSI-Spielern. Vielleicht beim Release von GTA 6 oder so.

• Wozu braucht man Lotus, wenn es OMSI und den CTS gibt?😅

Um eine zumindest etwas zeitgemäßere Grafik zu bekommen und trotzdem Modding betreiben zu können. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Die Webdisk wurde durch sowas schon mal lahm gelegt? Wann war das und wie lange hat es gedauert, bis die Webdisk wieder normal gelaufen ist?

Ja, Weihnachten 2022, als Mx200 den Freeware-C2 veröffentlich hat. Der Termin ist auch immer noch als All-time-peak der Spielerzahlen in den Steamcharts zu sehen.

Ich hatte mich am Anfang auch auf LOTUS gefreut wegen der besseren Möglichkeiten bei Straßenbahnen als im BUSsimulator OMSI. Habe es mir aber nicht für so viel Geld gekauft wenn die Grundfunktionen des Spiels noch nicht mal funktionieren. Und was jetzt so passiert ist es für mich gestorben. Höchstens wenn es mal annähernd fertig ist, denke ich mal über das TRAM Addon nach.

Ja der C2 war so nach langer Zeit der letzte wirklich gute Content für OMSI. Seitdem, also ca. 1,5 - 2 Jahre hab ich OMSI auch nicht mehr gespielt (abgesehen von vllt einmal im halben Jahr eine Runde). Ich gucke nur die letzten Monate alle paar Wochen hier in den Thread rein. Wenn Thüringer Wald mit meinen Lieblingsbus kommt, werde ich sicher wieder aktiv OMSI fahren, aber bis dahin eher nicht.

• Ich hatte mich am Anfang auch auf LOTUS gefreut wegen der besseren Möglichkeiten bei Straßenbahnen als im BUSsimulator OMSI. Habe es mir aber nicht für so viel Geld gekauft wenn die Grundfunktionen des Spiels noch nicht mal funktionieren. Und was jetzt so passiert ist es für mich gestorben. Höchstens wenn es mal annähernd fertig ist, denke ich mal über das TRAM Addon nach.

Ging mir vollkommen genauso.

Zugegebenermaßen denke ich, dass Marcel viel zu groß denkt. Er hat ja auch so nen Flug-Modul geplant, wo mMn. einfach zu große Konkurrenz besteht. Der MFS und die Flughafen-Sims wie WorldofAirports. Seine ursprünglichen Pläne waren schon von Anfang an ziemlich gut, aber komplex, aber dann sollte er doch dabei bleiben, anstatt abzuschweifen. Ich halte ich garnichts mehr von LOTUS, auch wenn ich auch dort einen Account habe.

Ja der C2 war so nach langer Zeit der letzte wirklich gute Content für OMSI.

Das würde ich nicht unbedingt sagen. Auch Gerolstein, Städte3eck21 V2 und der LL Lahnau V4 sind hier sehr beliebt.

Und nur weil länger nicht mehr super viel gutes gekommen ist, würde ich nicht unbedingt sagen, dass der Content schlechter geworden ist. Wir haben schließlich auch noch die älteren Karten und Busse. Wenn ich da so an Steinkirchen V2 und den MB O530 FL denke...

Ich bin so perfekt, wie ich bin.

Phil Schaller - Sieben Meilen

Simulators World 🌍/Kontakt: Discord

• Irgendwie driften wir hier ab… Diskussion zu Lotus gibts hier

Perotinus komm, raus mit der Sprache. Release Weihnachten? :D

• Hello,

Is it possible to release the add-on before the summer break ends?

Soon I need to go back to college and will have no time and a device to play this wonderful add-on.

I dont mind few bugs or if terrain is somewhere missing and I cant wait to test out this add-on and I am very excited.

Thank you for this add-on

• Hello,

Soon I need to go back to college and will have no time and a device to play this wonderful add-on.

I dont mind few bugs or if terrain is somewhere missing and I cant wait to test out this add-on and I am very excited.

They release it when they‘re ready to release it

• Hello,

I think, and maybe this post will be shown as not true, but, the release will take some more weeks, if not months. I guess the trailer and the steam-announcement where revealed to "hype" up the people who are "patiently" waiting. But this addon is in development for over 5 years now. I thought as the trailer was revealed, that now its getting faster, trailer -> announcement on steam -> more pictures -> more to be teased about -> release. But since monday (Steam Announcement) nothing came. I think its time for an releasedate. But i think im in the minor position with that said.

But its overall interesting, i was away from OMSI since May this year, and the Webdisk is very dead at the moment.

My overall argument is: Thüringer Wald is going to save Omsi for a long term - again or OMSI is dying with it. But yeah, i hope we can play the Addon very soon, or, get an releasedate.

Cheers.

• Pls release it now! Soon, i will be 66, and i want to play it before my brain begins to transformate into tomato soup.

Lieber Meckerzausel,

da kann ich dich beruhigen. Wenn das Addon in ein paar Jahren erscheint, ist es für dich genau der richtige Zeitpunkt, um den richtigen Führerschein abzugeben und dich mit dem Busfahren voll auf den Thüringer Wald zu konzentrieren. Wir ziehen die Entwicklung extra so in die Länge, dass am Ende das angenehme mit dem Notwendigen verbunden werden kann und so mancher Lebensabend aus mehr als Tomatensuppe bestehen wird!

Ich glaube, ich bin schon voll im Marketingsprech drin. Möchte noch eine Kundengruppe umworben werden?

• Pls release it now! Soon, i will be 66, and i want to play it before my brain begins to transformate into tomato soup.

I am sorry my english maybe not so good but what I tried ask was what are chances of it releasing in the summer beak.

I am very sorry and I was not trying to be annoying.

The developer can take time as much as needed.

• Sträflich vernachläassigt ist die Kundengruppe der rapide alternden im Ausland lebenden Bundesbürger, denen ein schönes Stück virtuelle Heimat viel zu lange vorenthalten wird! ;)

Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd!:saint: (Lover secretly smart than unsecretely dumb) 8o