Mods & Soundsets von Morpheus [Fertigstellung von offenen Projekten]

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • geht's einem nach Corona eigentlich wirklich jemals besser?

möglichst keine, oder nur geringe, Spätfolgen!

Zum Glück ist bis jetzt alles gut gegangen. Gehe inzwischen auch wieder ganz normal in Vollzeit Arbeiten.

Nun ja, mal schauen, was die Zukunft bringt. Vielleicht steige ich irgendwann mal bei LOTUS ein. Scheint ja bis jetzt die einzige echte zukünftige Alternative zu sein. Bus Simulator und The Bus sind mir einfach zu Arcade und legen leider kaum Wert auf reales Motor/Getriebe-Management. Und OMSI ist einfach zu sehr in die Jahre gekommen. London und Aachen sind gute Beispiele, man fährt 100m, nur um dann in ekelhafte Nachladeruckler zu stolpern.

• Erst einmal wünsche ich dir alles erdenklich Gute, dass du wieder auf die Beine kommst! Wiedermal ein Beispiel, warum man den ganzen Coronazirkus unbedingt ernst nehmen sollte. 80% der Menschheit haben es leider bis heute nicht verstanden. Das macht mich einfach fassungslos und wütend zugleich.

Ich möchte mich aufrichtig bei dir für dein Engangement bedanken.

Ohne dich würden wir warscheinlich heute noch mit schlecht geptichten knacksenden Staubsaugern umher fahren.

Deine Mods sind einfach ganz großes Kino. Vielen Dank dafür. So viel Herzblut und (Frei)zeit, die du für uns wohlgemerkt kostenlos zur Verfügung gestellt hast kann man garnicht in Worte fassen/würdigen.

Danke! :heart:

Und OMSI ist einfach zu sehr in die Jahre gekommen. London und Aachen sind gute Beispiele, man fährt 100m, nur um dann in ekelhafte Nachladeruckler zu stolpern.

Hierbei möchte ich nochmal sagen, dass für die Unbelehrbarkeit mancher Ersteller Omsi nichts kann. Mittlerweile ist es kein Geheimnis mehr, dass Omsi mit DDS Dateien besser umgehen kann als mit veralteten bmp Formaten. Leider sieht man das bis heute. Da werden immernoch Repaints als bmp geliefert die zu besagten schwarzen Bus oder Rucklern neigen. Dabei liegt die Lösung DDS direkt vor der Nase. Erst kürzlich habe ich einige Texturen Namhafter Addons in DDS umgewandelt und siehe da, Omsi läuft flüssiger ohne Textur oder Nachladeproblemen. Ja. Omsi ist eine veraltete Software. Man muss nur mit ihr umzugehen wissen.

Hochachtungsvoll,

Jerry

• Hello,

I would like to thank you for everything you do for OMSI community. You did a lot of great and amazing projects which are still the best after even a few years. Your sounds (and other every modifications) were incredible good and stay like that for the next years. Your models are still very good and I'm driving them 80% of the time only with your buses, because these sounds and other things are simply great and were made with :heart: (love). It's perfect to hear great sounds like in the reality.

Again, thank you so much what did you made for our community and I hope we will see you in the future in another games or projects.

Anyway, I wish you a lot of luck in the personal life and also a lot of health, which is the most important :heart::heart:

Best regards,

tfc

• Eine Legende geht. Was für ein Wort....

Wo ich zu OMSI gekommen bin und angefangen habe das Spiel mit Addons zu bereichern gehörten deine Mods dazu. Immer wenn ich OMSI installierte waren deine Modifikationen immer dabei. Sie gehören quasi zum Standard Content dazu, auch wenn Sie nicht mit geliefert werden. Sie sind ein fester Bestandteil davon. OMSI wäre ohne deine Mods niemals so geworden, wie es jetzt ist. Ich bin froh, dass uns deine Werke erhalten bleiben und noch für lange Zeit Freude bescheren wird. Die Gründe kann ich nur allzu gut verstehen und hoffe das du wieder fit wirst und bleibst. Vielleicht läuft man sich in der Welt der Simulationen mal über den Weg.

Bis dahin bleibt mir nur zu sagen:

• Mir fehlen die Worte, ich kann allen Vorrednern nur zustimmen und dir Morpheus alles Gute wünschen und vielen Dank sagen für die großartigen Mods deinerseits. Ohne dich, wäre OMSI heute nicht das was es ist. Ein ganz Großer verlässt die Bühne als Legende! Vielen, vielen Dank!

• Ein wesentlicher Bestandteil von OMSI verlässt die Bühne...

Egal ob Mercedes Benz, MAN, Setra oder Solaris, du hast mit deinen Mods einfach ALLE Busse so viel besser gemacht. Dafür möchte ich dir erstmal danken.

Danken möchte ich dir auch für die letzten 5 Jahre, in denen du OMSI durch deine Mods bereichert hast und mir somit eine sehr große Freude am Spiel bereitet hast.

Ich wünsche dir für deine Zukunft nur das Beste und bleib bzw. werde gesund. Bleib sauber und mach dein Ding.

Vielen lieben Dank! Morpheus

Die Verkehrsgesellschaft Meißen wünscht allzeit gute Fahrt!

• Morpheus Danke für deine großartigen Mods, für die du in den letzten Jahren sehr viel Zeit und Herzblut aufgebracht hast. Du warst für uns alle eine große Bereicherung und hast uns mit deinen realitätsnahen Mods viele Stunden Spielspaß ermöglicht. :gamble:

Auch als Teamkollegen habe ich dich sehr geschätzt und wünsche dir, alles nur erdenklich Gute auf deinem weiteren Lebensweg.:grins:

• Moin,

auch ich möchte mich bei Dir herzlich für Deine Modifikationen für die verschiedensten Busse bedanken. Ich bin zwar erst seit 2017 dabei und habe Deine Dateien erst ab 2019 wirklich entdeckt, dennoch habe ich mit ihnen unglaublich viel Spaß gehabt - habe es auch heute noch und werde es noch sehr lange haben.:gamble:

Schade, dass das ganze nun ein Ende hat, aber Deine Mods werden wohl jedem in Erinnerung bleiben. :thumbup:

Vielen Dank für alles, viel Gesundheit und Erfolg im weiteren Leben.

Mit besten Grüßen,

Bamp

• Ein Dunker Tag in der Omsi-Szene...

Morpheus ich wünsche dir alles Kraft und Gesundheit für die Zukunft! :) Bleib so wie du bist!

Ich glaube ich spreche im Namen jedes Mitgliedes und möchte ein großes Dankeschön äußern, ich glaube kaum ein Bus wäre heute das was er ist, ohne deine Werke. Kaum ein Bus wäre fahrbar oder realistisch ohne deine Arbeit.. :!:Du hast Omsi wirklich geprägt, wie kaum ein anderer. Danke dir für deine Dienste! :saint:

Fühl dich gedrückt, Maurice/M4dC0r3

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

• Auch ich möchte mich von ganzem Herzen bei Morpheus bedanken,

der die Omsi-Community mit unendlich vielen Mods und Sounds bereichert hat, wie

es niemand anderes hätte machen können. Man merkt jedes mal, wenn man einen Bus mit Morphi's Mod

startet, dass sehr viel Liebe und Mühe hinter einem einzigen seiner Sounds und Scripte steckt.

Morpheus hat viele Busse mit seinen Mods gerettet, verbessert und mit einem neuen Glanz versehen.

Ich wünsche dir für dein ganzes Leben Gesundheit und Freude und hoffe, dass du noch ein schönes Leben haben wirst!

Du wirst in der Community immer einen Legendenstatus haben

• Danke euch allen <3

Könntest du dir vorstellen unfertige Sachen der Community zur Verfügung zu stellen als Pack.

Im Moment erstmal nicht angedacht. Würde möglicherweise zu etlichen PN Fragereien führen. Zumal ich dafür auch ordentlich Zeit aufwenden müsste, die ganzen Klamotten zusammenzupacken und lauffähig zu machen. Diese Zeit investiere ich, ehrlich gesagt, nicht mehr.

• Von mir auch als "nur" User und Nutzer deiner Mods ein DICKES DANKESCHÖN:heart: dafür das du UNS ALLEN in der Community so eine Freude gemacht hast mit deinen Sound und Modpaketen und du dich für uns hingesetzt hast und dir die Arbeit dafür gemacht hast !

Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute und vor allem Gesundheit und einen sehr guten Weg in die Zukunft für dich und das du dein neues Nest schnellstmöglich findest und wieder Spaß hast !!

VIELEN DANK MORPHEUS:heart::heart:

Fear not the darkness but welcome it's embrace.

• Moin Morpheus,

erstmal wünsche ich dir vom :heart:-en, dass du wieder gut auf die Beine kommst. Das Zeug ist halt doch echt nicht ohne...

Ansonsten möchte ich mich bei dir für deinen außerordentlichen Fleiß loben, den du die Jahre über die Bühne gebracht hast!

Deine Mods waren einfach fantastisch, und machten langweilige OMSI-Vehicles zu echten Lieblingsbussen.:photo:

Dennoch wünsche ich dir gute Besserung, und evtl. sieht man sich irgendwann woanders.

Alles Gute auf deinem Lebensweg lieber Morphi. :-)

gez. h.productions ;):cork: