Ahlheim V5 (Support) [Update auf 5.1 verfügbar - bitte Post #556 beachten!)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin an alle! :)

Mir ist in Heroldsberg (Nähe der Haltestelle Bostoner Weg, Linie 131) ein Texturenfehler aufgefallen:

Könnte es sich eventuell um diese Warnung in der Logfile handeln:

203 17:51:20 - - Information: Refresh Tile: 571, maps\Ahlheim 5\tile_-28_-13.map ...

204 17:51:20 - - Warning: Patchwork chain in spline Splines\Ahlheim4_Splines\str_5.5m_0gwg.sli invalid: Count of inverse-info has to be count of transitions - 1!

?

Ansonsten schaut die Log recht sauber aus und OMSI-Tools zeigt keine fehlenden Dateien an...

Hab mir mal auch auf YouTube ein paar LetsPLays über diese Linie angeschaut und da hatten auch alle dieses Problem...

Weiß jemand eine Lösung?

:man: SG 240 H

111.jpg

• Guten Tag,

Ist das Problem schon bekannt dann wenn die Performance sinkt und nach einer kurzen Ladezeit sich die ganze Map verschiebt? Ich hab das nur in Ahlheim V5.

Beispiel:

Ich komme vom Bernauer Platz als Linie 163, bediene den Hbf und wenn ich grade aus dem Hbf rausfahre, folgt eine Unterbrechung (Ladezeit) und auf einmal bin ich wieder zwischen Bernauer Platz und Hbf. Omsi Navigation jedoch ist noch auf dem Weg richtung Südtor naja eigentlich gradeaus auf Abwegen.

Selbes habe ich auch schon auf anderen Linien bzw. Teilen erlebt sodass einfach mal der Bus auf ner Wiese steht und vor dem Bus ein Haus obwohl man auf einer Normalen Straße fuhr.

Wer ideen hat oder Selbiges Erlebt hat ich bin gespannt.

Schönes Wochenende euch

P.S. Bilder und Logfile folgen noch

• Das Problem habe ich so NICHT, aber ich habe da meistens weniger Performance und das sehr viel weniger. Meistens knapp unter 10