​Viele neue Fahrpläne für verschiedene Maps

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Dieser Thread hier stellt eine Auflistung meiner bisherigen und zukünftigen Projekte da:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Projekte, für die ich ebenfalls Fahrpläne erstellt habe, welche aber bereits im Originaldownload enthalten sind:

Wankendorf V.2.55 by B&R (Mein allererstes Projekt)

Freyfurt 2016

Liestal V2.1

Bad Nauheim V1.0.1

Krummenaab 2019

Projekt Kerkrich

Addon Bad Hügelsdorf 2020 mit Knolli

Und noch weitere kleinere Projekte

Projekte, welche für die Zukunft auf der Liste stehen:

Bad Nauheim

Friedrichstadt

Krefrath

Bei Fragen, Problem oder Anmerkungen schreibt es einfach in den Thread :)

Und noch abschließend der Link zu dem alten Thread: Viele neue Fahrpläne für verschiedene Maps - Sonstiges - Marcels OMSI-Forum

• Moin Moin :)

Ich habe es dann nun auch mal geschafft, meinen Thread hier rüberwandern zu lassen.
    Wie ihr bereits im Startpost sehen könnt, geht es auch hinter den Kulissen bereits weiter.

Ich wünsche uns allen einen guten Start hier in der Webdisk und trotz der ganzen Turbulenzen in den letzten Wochen glaube ich, dass wir hier eine sehr gute neue Heimat gefunden haben :cork:

• Ich habe noch einen ganz kleinen Fehler bei Lemmental Updatet gefunden: Und zwar auf der Linie 39 (ehemals 450) Richtung LE. ZOB bzw. Moorgarten: Nach der Haltestelle LE. Gartenstraße soll ja nach links abgebogen werden, und an der nächsten Haltestelle nochmal nach links auf die Hauptstraße zur Haltestelle Lindenhof. Jedoch fehlt hier die Linie 39 auf dem Hilfspfeil! Dort wird nur die Linie 33 beschildert.

• Die Linie 33 fährt gar nicht durch die Siedlung mit Bedienung der Hst Gartenweg, sondern außen herum. Dh auf dem Hilfspfeil, der dort aus der Siedlung links Richtung Hauptstraße geht, sollte nur die L39 stehen.

Habe ich wohl den einen Hilfspfeil falsch beschriftet.

• Naaa wer findet einen Unterschied :D

Dieser Screenshot hier (RE: Omsi - Driving Screenshots) war so ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl, denn auf diesem waren unter anderem viele Änderungen im Gegensatz zu der aktuell veröffentlichten Version zu sehen.
    Durch Tatra und JediKnight122 bin ich vor gut 3/4 Wochen in das Projekt "Addon Bad Hügelsdorf 2020" mit hinein gerutscht und habe mich nun die vergangenen Wochen mit dem Fahrplanersteller für Bad Hügelsdorf Knolli zusammengesetzt und bilden nun im Endeffekt das Fahrplanteam für dieses Addon.

Hier nochmal vielen vielen Dank für die Möglichkeit, die ihr mir gegeben habt! :)
    Dieser ganze Post soll nur mal als Statusmeldung dienen, wie ich das ja bereits einige Male in meinem alten Thread schon gemacht habe. Ich finde es immer deutlich schöner, wenn man hin und wieder mal schreibt und sich meldet und sagt, dass noch etwas passiert oder berichtet, was so geplant ist, bevor dann wieder nachgefragt werden muss :)

Gruß S-H

• Moderator

Hat das Thema aus dem Forum Sonstiges nach Mods verschoben
  • Moderator

Hat das Label Karte hinzugefügt
  • Moin lieber Schleswig-Holstein

Schöne Fahrpläne Die du gemacht hast, aber eine Frage habe ich diesbezüglich noch, wie hast du die Fahrplantabellen mit den Abfahrtszeiten Erstellt?

Schönen Abend noch

Lg BusfahrerAri

• Wenn ich das richtig sehe, hat er die mit dem OMSI Helpmaker erstellt.:)

• Hallo,

nur mal einen kurze Frage. Sind auf dem Lemmental Updated Fahrplan Linienwechsel mit dabei? Ich fand es im ungeupdateteten Lemmental immer sehr schön in einem Dienst verschiedene Linien fahren zu können.

Vielen Dank und einen schönen Tag noch

• kann sein, ich kenne die normale kaum, aber Abends wechselt man z.B. von der 38 auf die 31 und ich meine, in Hochstrund müsste es auch einen Wechsel zwischen 33 und 36 geben. :)

• Bei der normalen Lemmental V3 Version gab es recht viele kurze Linien mit ständigen Wechseln, obwohl man immer nur in eine Richtung weitergefahren ist.
    Bei meiner Version gibt es weniger, dafür deutlich längere Linien. Die meisten Umläufe sind im normalen Tagesgeschehen meist linientreu. Wenn es dann in die Randstunden geht, wechseln Wagen auch gerne mal auf andere Linien oder am Wochenende die 33/36 ständig, damit eine 50 minütige Pause vermieden werden kann.

Statt den Linienwechseln haben dafür meine Linien deutlich mehr Kurzläufer und Taktänderungen.

Im Endeffekt ist es alles Geschmackssache :)

• Ah ok,

Vielen Dank für die nette Antwort, ich find die Linienführung dort wirklich viel besser als im Original (:

Vielen Dank und einen schönen Tag noch

Mfg

PS Wenn du zufällig nochmal ein bisschen Zeit in der Gegend rumliegen siehst, dann wäre ein Alternativ Fahrplan mit vielen Linienwechseln und der gleichen Linienführung wie jetzt unendlich geil :love:

• Logfile

• Zitat

153 3:46:43 µµ - - Error: The file "humans\People\Girl_6\Girl_6.hum" could not be loaded!

The humanst.txt (and possibly the drivers.txt) contain(s) links to humans that are not on you drive. Please check if the paths in both these files exist on yoy harddrive, including the hum-files.

And please give al little bit more information the next time. For example: When I start the map Lemmental V3 Updated iI get a error-message. And then add logfile and if possible a nice picture. That is much nicer.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Hallo Zusammen

Bis gestern hatte ich keine Probleme und keine Fehlermeldung über BBS für die Karte lemmental V3.

Aber heute bekam ich eine Meldung dass gewisse Sachen fehlen ( hatte weder etwas an der Ordnerstruktur gemacht noch eine Steam Überprüfung )

Im Anhang ist die Liste, nur weiss ich nicht genau was ich jetzt tun soll. muss ich diese sachen in der Ai Liste löschen oder was muss ich da jetzt machen ?

Vielen Dank für die Hilfe und Unterstützung schon mal

• Vielleicht solltest du erstmal überprüfen, ob die entsprechenden Bus-Dateien bei dir wirklich nicht (mehr) da sind bei dir.

Wenn nicht, musst du etwas geändert haben. Von alleine verschwinden die Busse nicht einfach.

mfg

Daniel