Dieser Thread hier stellt eine Auflistung meiner bisherigen und zukünftigen Projekte da:
Winsenburg:
Neuer Fahrplan V1.0
Ich habe mir mal "die Arbeit" gemacht den Metrobus und Nachtfahrplan neu zu machen.
Es gibt jetzt hauptsächlich nur noch das Umlaufsystem, dh dass ein Bus auf einer Linie bleibt.
Ich habe das ganze als Chrono-Ereignis gemacht, dh man behält den alten Fahrplan immer noch
Wer den alten gar nicht mehr haben möchte, der muss einfach den Inhalt des Chrono-Ordners in seinen Winsenburg-Map Ordner kopieren.
Installation:
Den Chrono-Ordner in euren Winsenburg Ordner packen.
Die Hof-Datei ersetzen
Wer seine Hof-Datei behalten möchte, muss folgendes ergänzen:
Bei Zielen diese Zeilen ergänzen:
206 M-Nordstadt M-NDST-BHF METROBUS NORDSTADT BAHNHOF NORDSTADT-BHF m_nordstadtbahnhof.bmp M-Ndst-Bhf
116 Alter Markt KB ALTER MARKT ALTER MARKT ue KATTENBERG ALTER MARKT altermarkt.bmp Alter Markt KB
117 Burgdorf KB BURGDORF BURGDORF ue KATTENBERG BURGDORF burgdorf.bmp Burgdorf KB
Bei Routen diese:
M3
[infosystem_trip]
50303
Hauptbahnhof – Nordstadt Bahnhof
206
M3
…...............................................
[infosystem_busstop_list]
10
Hauptbahnhof
Straße der Freundschaft
Koelner Straße
Gruenderweg
Im Erken
Hochschule f Verwaltung
Chevalierstraße
Rolandshoehe
Bahnhof Nordstadt Westseite
Bahnhof Nordstadt
[infosystem_trip]
50304
Nordstadt Bahnhof – Hauptbahnhof
200
M3
10
Bahnhof Nordstadt
Bahnhof Nordstadt Westseite
Rolandshoehe
Chevalierstraße
Hochschule f Verwaltung
Im Erken
Gruenderweg
Koelner Straße
Straße der Freundschaft
Hauptbahnhof M
140
[infosystem_trip]
14003
Burgdorf – Alter Markt ü.KB
116
140
17
Burgdorf
Schwedische Straße
Porschestraße
Im Großen Ring
In den Birken
Hettstedt Logistikzentrum
Hettstedt Gewerbepark
Oberschlupfmuehlen
Frankholzhaeuschen
Osterholz
Kattenberg
Osterholz
Frankholzhaeuschen
Alsteder Straße
Mandelshofer Weg
Vogelsaue
Alter Markt
[infosystem_trip]
14004
Alter Markt – Burgdorf ü. KB
117
140
17
Alter Markt
Vogelsaue
Mandelshofer Weg
Alsteder Straße
Frankholzhaeuschen
Osterholz
Kattenberg
Osterholz
Frankholzhaeuschen
Oberschlupfmuehlen
Hettstedt Gewerbepark
Waldschloesschenweg
Im Großen Ring
Porschestraße
Schwedische Straße
Burgdorf
N6
[infosystem_trip]
90601
HBF – Alter Markt
308
N6
23
Hauptbahnhof
Straße der Freundschaft
Koelner Straße
Lyoner Straße
Pariser Straße
Schulzentrum Mitte
Staffelstraße
Unterdoerner Straße
Haus Richter
Johannes Klinikum
Markland
Opphofer Straße
Burgdorf
Schwedische Straße
Porschestraße
Im Großen Ring
In den Birken
Oberschlupfmuehlen
Alsteder Straße
Mandelshofer Weg
Vogelsaue
Alter Markt N
Alles anzeigen
Was hat sich geändert:
- Linie N6 fährt in beide Richtungen über "Haus Richter"
- Umlaufsystem auf den meisten Linien
- Schulbus-/Verstärkerfahrten
Änderungen:
Nachmittags noch Verstärkerfahrten auf der Linie M5 (Einfach die ttl.Datei im Chrono/FPW/TTData Ordner ersetzen)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Rheinhausen V4:
Baustellen V1.0
Ich habe auf der Standard Rheinhausen Map (NICHT PAYWARE!) von Roland15 mal ein paar Baustellen eingebaut.
Diese Modifikation beruht auf der FREEWARE-Version Rheinhausen!
Installation:
Den Rheinhausen Ordner in euren map Ordner kopieren.
WICHTIG: Es wird das Fahrplan-Update von Cunwad benötigt!
Sowie das Addon gcw, welches aber jeder installiert haben sollte
Was hat sich geändert:
- Baustelle zwischen Domshof und Theaterplatz.
--> Linie 10 und 20 fahren über Landratsamt, Mozartsstraße und Robert-Koch-Haus (Halt an allen Hst)
--> Linie 30 über Landratsamt, keine Bedienung der Haltestellen Mozartsstraße und Robert-Koch-Haus.
--> Linie 101 fährt den gleichen Linienweg, allerdings hält sie an keiner Haltestelle.
--> Haltestelle Theaterplatz wird in beide Richtungen nicht bedient.
- Baustelle auf der Linie 40 nach der Haltestelle Fachhochschule in Richtung Nordbahnhof
--> Linie 40 fährt Richtung Magdeburger Ring weiter, und dann durch die Siedlung zur Haltestelle Albert-Schweizer-Gymnasium
--> Verlegung der Haltestelle Stadtwerke
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ahlheim V3.1.1:
Umlauf- und Zeitfahrpläne
Ich habe mich mal rangesetzt und mit dem tollen Programm ausm Forum Umlauf- und Zeitfahrpläne erstellt.
Mir persönlich gefallen die schon vorhandenen Umlaufpläne nicht so, aber das ist halt Geschmackssache
Gehrten V2:
Neuer Fahrplan V1
Nachdem mir bei einigen Testfahrten ein etwas kaputter/falscher Fahrplan in der aktuellen Gehrten Version aufgefallen war, habe ich mich mal rangesetzt und einen neuen erstellt.
Dieser beinhaltet nun einen ordentlichen Takt zwischen den Linien 1 und 3, sowie einige andere wesentlichen Änderungen im Konzept. (Für die Raser: Ich habe KEINE Fahrzeiten verändert!)
Falls ihr noch weitere Infos sucht, werdet ihr diese in der Readme finden, welche ihr auf jeden Fall bitte einmal lest!!
Ahlheim&Laurenzbach:
Neuer Fahrplan V1
Bei einem Thema bin ich ja ganz empfindlich: Dies sind die Fahrpläne.
Da zb auf der Linie 23 noch nicht einmal ein einheitlicher Takt der unterschiedlichen Trips herrschte (zb kam an einer einen Hst der nächste in 14 min und der darauf dann in 16 min), habe ich nun ein komplett neuen Fahrplan erstellt.
Diese Map bietet leider nicht viiiele Möglichkeiten der Linienwechsel, aber zb die Linie 23 und 28 besitzen in den Abendstunden einen.
Installation:
Den vorhandenen TTData Ordner unter maps/Ahlheim&Laurenzbach löschen und den maps Ordner aus dem Download auf Euer OMSI-Verzeichnis kopieren.
Fikcyjny Szczecin:
Liniennetze
Da die neu erschienene Stettin Map ja etwas größer ist, habe ich mich mal rangesetzt und 3 verschiedene Liniennetze erstellt.
Einmal einen für den Tag, dann einen für die Nacht und noch einen, wo nur die S1x und S2x Linien drin auftauchen.
Waldhofen:
Neuer Fahrplan V1
Durch diesen Fahrplan werden die Tage Montag-Freitag, sowie Samstag und Sonntag nun speziell aufgesplittet. Auch sind (außer in den Abendstunden) deutlich kürzere Pausen entstanden, worüber sich sicherlich jeder von euch freuen wird
Ab 21:30 gibt es stündliche Treffen am Bahnhofsvorplatz, bei welchen ein Anschluss in alle Richtungen gewährleistet wird!
Die Kurzläufer der Linie 590 sind weiterhin an die Linie 593 gekoppelt, sowie die Linie 592 an die Linie 595.
Allerdings wechselt bei der 592/595 nicht mehr jeder zweite Bus, der Padberg Schleife ankommt, wodurch die Pause gekürzt werden konnte.
Installation:
Den vorhandenen TTData Ordner unter maps/Waldhofen löschen und den maps Ordner aus dem Download auf Euer OMSI-Verzeichnis kopieren.
In der Hof-Datei ergänzt ihr bitte folgende zwei Routen:
[infosystem_trip]
59007
Schloss-Bahnhof
22
590
................
21
Schloss Salthammer
Schloss Parkplatz
Zuschlag
Albringhausen Alter Bahnhof
Am Knepper
Forsthaus
Am Eickenberg
Bellenbusch
Auf der Haardt
Hagener Straße
Obere Kirchfeldstraße
Wiesenstraße
Waldhofen Bahnhofsplatz
Am Stadtring
Fuldaer Straße
Neues Rathaus
Waldhofen Arcaden
Kaiserwall
Herderstraße
Clemensweg
Waldhofen Bahnhof
[infosystem_trip]
59008
Bahnhof-Schloss
24
590
................
14
Waldhofen Bahnhof
Waldhofen Bahnhofsplatz
Wiesenstraße
Obere Kirchfeldstraße
Hagener Straße
Auf der Haardt
Bellenbusch
Am Eickenberg
Forsthaus
Am Knepper
Albringhausen Alter Bahnhof
Zuschlag
Schloss Parkplatz
Schloss Salthammer
Alles anzeigen
Changelog:
- fehlenden Map Datei mitgeliefert
Tettau:
Neuer Fahrplan V1
Auch Tettau hat von mir einen neuen Fahrplan bekommen:
Alle 2 Stunden sind Fahrten von Tettau nach Kronach, alle Stunde Fahrten von Tettau nach Stockheim und alle halbe Stunde zwischen Kehlbach und Stockheim.
Damit man den gleichen Trip nochmal fährt, braucht man im Durchschnitt ca 6 Stunden!
Außerdem gibt es morgens und mittags noch Schülerfahrten, welche von der Festhalle aus zur Schule und wieder zurück zur Festhalle führen.
Wenn ihr genauere Infos haben wollt, dann schaut euch am Besten die Bilder einmal an
Installation:
Da ich bei dieser Map auch Buswürfel etc ändern musste, wird diesmal ein komplett neuer Map-Ordner hochgeladen. Diesen müsst ihr einfach in euren OMSI\maps Ordner kopieren.
Auch ist eine eigene Hof-Datei mitgeliefert (angepasst an den O307).
Für meine AI-List muss der O307, Morphis Facelift Reihe, sowie der SU319 installiert sein.
Bevor es nun zum Download geht:
Ein großes Danke an lvbfan und Tristan98 für die Erlaubnis ihre Map mit diesem neuen Fahrplan hochladen zu dürfen!
Blankwitz V1 von Waldheini12:
Liniennetz und PDF-Fahrpläne
Wie wir es von Waldheini12 ja bereits kennen, sind seine Linienverläufe immer sehr abwechslungsreich gestaltet und man verliert gerne mal den Überblick, wann man wo lang muss.
Im Download findet ihr ein Liniennetz, sowie die Fahrpläne als pdf Datei.
Lemmental V3 Updated:
Version 2018
Da die Veröffentlichung meiner Lemmental V3 Updated Version mittlerweile bereits 2 Jahre zurückliegt und sich im Hintergrund so eine kleine Dinge noch verändert habe, möchte ich euch nun gerne die 2018 Version vorstellen. Ich habe die jetzt einfach mal so genannt, weil mir nichts besseres eingefallen ist
Installation:
Ich habe in den Download nochmal die kompletten Dateien aus der damaligen Version mit hineingepackt, was ihr allerdings beachten müsst:
Bitte einmal den alten Map Ordner komplett löschen und den neuen rüber zu Maps kopieren. Ansonsten ist es einfach Copy&Paste
Changelog:
- Die Linie 31 fährt wegen Parallelverkehr mit 32/40 nicht mehr über Grünschildken, sondern folgt dem Verlauf der L30 zwischen Bergerfürth und Königsrath
- Weihnachten/SEV bis 2020
- kleinere Fehler im Fahrplan
- der Fehler mit dem falschen Ziel auf der L36 ist auch Geschichte
10.06.2019:
- Fehlerbehebung Ampeln Kreuzung Hohenmarkt Rathaus
Blankwitz V1 Neuer Fahrplan:
Neuer Fahrplan
Viele haben bei dem alten Fahrplan der Map Blankwitz angemerkt, dass eine Trennung der Trips in Blankwitz nicht erwünscht sei. Genau dies gehört nun der Vergangenheit an: Ab sofort kann mit der Linie R98 von Borndorf Metro über Blankwitz bis Fernsehturm ohne einen neuen Fahrplan durchgefahren werden. Auch ist die Map nun für IBIS 2 Busse deutlich freundlicher geworden. Wie man aber allerdings auf den Bildern bereits erkennen kann, gibt es immer noch sehr viele verschiedene Möglichkeiten die Linie R98 abzufahren, sodass weiterhin jede Tour unterschiedlich sein wird!
Neben diesen Dingen wurde der Fahrplan der 28/29 zusätzlich verändert und einige Stellen auf der Map wurden auch angepasst.
Wie es bei meinen Fahrplänen üblich ist, ist auch hier wieder dem Download ein ausführlicher pdf-Fahrplan und pdf-Haltestellenplan beigefügt.
Ruhrau V2 Neuer Fahrplan:
Neuer Fahrplan
Wie man mich kennt, habe ich auch für diese Map einen neuen Fahrplan zusammengebastelt.
Dieser beinhaltet vor allem folgende Änderungen:
- Treffen der Buslinien am Ruhrau Hbf um ca 03/33 (mit kleineren Abweichungen)
--> Versetzt dazu die Linien 178 und SB8, da diese ähnliche Abschnitte bedienen
- Linie 182 kommt/fährt an den Haltestellen Erlenweg, bzw Fredeberg Markt der Linie 184 knapp voraus/hinterher
- Anschluss Fredeberg Markt von der 182 in die SB6 Richtung Altendorf
- Keine reinen Linienumläufe mehr
--> Linienkombi 180/182
--> Linienkombi 180/184
--> Nachtbuslinien gehen normalen Tagesumläufen voraus/hinterher
--> Die letzte Tour SB8 Richtung Nordstadt am Samstag wird nun von der DB bedient
Auf den Umläufen der Linienkombi 180/182 muss nun beachtet werden, dass die Linie 182 von Fredeberg Markt kommend ihre Fahrgäste auf dem Bussteig der Linie 179 aussteigen lässt, bevor dieser weiter Richtung Kirchdorf fährt, da der Bussteig der Linie 182 bereits durch den folgenden 182-er belegt ist.
Wie es bei meinen Fahrplänen üblich ist, ist auch hier wieder dem Download ein ausführlicher pdf-Haltestellenplan beigefügt.
Changelog (19.01.2019/16:10):
- Fahrzeiten auf diversen Linien verändert/angepasst (einheitliche Fahrzeitlänge verschiedener Linien auf gleichen Abschnitten)
- Fehler 169 berichtigt
10.06.2019:
- Fehler KI Linie 169 abermals versucht zu berichtigen
Projekte, für die ich ebenfalls Fahrpläne erstellt habe, welche aber bereits im Originaldownload enthalten sind:
Wankendorf V.2.55 by B&R (Mein allererstes Projekt)
Addon Bad Hügelsdorf 2020 mit Knolli
Und noch weitere kleinere Projekte
Projekte, welche für die Zukunft auf der Liste stehen:
Bei Fragen, Problem oder Anmerkungen schreibt es einfach in den Thread
Und noch abschließend der Link zu dem alten Thread: Viele neue Fahrpläne für verschiedene Maps - Sonstiges - Marcels OMSI-Forum