[Sammelthread] Add-On Bad Hügelsdorf 2020

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Installiere Mal DirectX neu, was anderes würde mir gerade nicht einfallen. ^^

Das findest du hier: ...\steamapps\common\Steamworks Shared\_CommonRedist\DirectX\Jun2010\DXSETUP.exe

• Hey,

DirectX hatte ich schon öfters drüber installiert.

Habe heute mal die ganzen Busse mit dem Standard MAN Gelenk und Solo auf der Map eingesetzt , da hatte ich bis jetzt keine Freezes.

Vieleicht liegt es ja den Bussen bei mir auf der Map ,bin mir aber nicht ganz sicher ob dies nun die Fehlerquelle sein sollte.

Mal weiter probieren , könnte es am C2 KI liegen , hatte auch mal irgendwas gelesen vom " OMSI 2 Downloadpack Vol.7-KI Busse.

Dies ist doch nicht Pflicht für diese Karte,oder andere KI Packs ,oder ?

mfg

• Nein, der nötige Content wird mitgeliefert. (unter anderem Auch der Vol. 7 KI C2 G)

• Hey,

danke für den Hinweis.

Leider hängt sich diese Karte immer wieder auf und ich erhalte meist immer diese Freezes.

Die Fahrzeit ist dann entweder nach paar Minuten oder miitendrin mit dem Feezes beendet.

Meist kommen auch immer wieder die gleichen Errors im Logfile , wo ich nicht herausfinden kann woran es liegt.

Hatte mal probeweise den C2 KI durch den O530 Facelift mit Morphi Soundpack ausgetauscht , leider war auch diese Fahrt nicht bis zum Schluss möglich.

Diesmal die Linie 307 mit dem Iveco gefahren vom Marktgraf-Bert.-Pl. zum Bismarckplatz , nach dem Krankenhaus hing OMSI wieder fest.

Bild bleibt stehen und nichts funktioniert mehr , kann man nur über den Taskmanager beenden.

Logfile:

Schon sehr merkwürdig , dass es immer eine Zugriffsverletzung mit FFDE0014 gibt.

Was soll das bitte schön für ein Fehler sein , geht es da um Speciher oder Grafik , irgendwas muss doch immer gerade in dem Moment diese Freezes auslösen.

Soo ärgerlich das ich einfach diese Karte nicht fahren kann und niemand diese Errors hat.

mfg

• I'm also having the same problems with Bad Hugglesdorf when driving the new IVECO Interburban Bus DLC. Most notably for me, Line 306 from Augusatplatz to Wieseneck Friedhof or back from Friedhof to Augustaplatz, it will freeze in the middle of the journey then OMSI does not respond. This has happened to me three times today on the same Line.

• Hallo,

so ich habe mal meinen OMSI 2 Ordner umbenannt in OMSI 2 backup und habe OMSI 2 neuinstalliert.

Danach nur Bad Hügelsdorf installiert , den 4GB Patch , Direct X drüber installiert und man sollte doch davon ausgehen , dass nichts fehlt oder komische Meldungen im Logfile vorhanden sind.

Schon taucht wieder "Information: Try placing random bus:" im Logfile auf.

Kann jemand damit was anfangen?

Installiert vieleicht Steam nicht immer alles sauber oder was sagen die Erbauer des Addons dazu.

Habe die Karte ohne Busse geladen am Hauptbahnhof mit den BHD Minimum Einstellungen.

Logfile:

mfg

• Kann jemand damit was anfangen?

Das ist nur eine Information, die kannst du da stehen lassen. ;) Nur Errors und manchmal Warnings sind wichtiger.

Verstehe ich richtig, die Karte hängt sich immer noch öfters auf?

Diesbezüglich lässt sich nämlich nichts aus der Logfile herauslesen.

• Mahlzeit,

ja genau , die Karte ist von den Payware Addons die einzigste die immer wieder einen Freeze bekommt.

Alles wurde schon versucht ( siehe andere Beiträge ) und meist handelt es sich beim Freeze um Zugriffsverletzung mit FFDE0014.

Da gibts dann unterschiedliche Meldungen wie z.B.:

Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 007C3433 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse FFDE0014: RS.TMRP_1

Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 007C74EC in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse FFDF0014: CMOI.R.3 (Vehicles\Bad_Huegelsdorf_KI_Fahrzeuge\Captur\Captur_parked.sco)

Entweder kommen die Freezes nach ein paar Minuten oder auch nach 20-30 Minuten Fahrzeit.

Hatte auch mal den Facelift O530 mit Morphi auf der Karte im Einsatz als KI Bus , da war schon nach sehr kurzer Zeit der Fall , dass diese Busse schwarz waren.

Manchmal habe ich das Gefühl , dass der 4GB Patch überhaupt nicht mehr greift , obwohl ich den ständig drüber installiere , gleiche gilt auch für Direct X.

Wenn ich dann bei Youtube Videos von BH sehe , wo andere unterschiedliche Busse einsetzen und BH über längere Zeit fahren ,

stellt sich mir die Frage warum BH bei mir ständig einfriert.

Das blöde daran ist , dass ich über die Suche des Fehlers im Internet nix finde oder nur meine Beiträge.

Scheinbar ist das so ein Fehler den man nicht eingrenzen kann.

Selbst mein alter PC weiste diese Errors und Freezes aus.

Da dachte ich es lag an dessen Grafikkarte , da diese kaputt gegangen war , aber selbst mit meinem neuen PC bekomme ich auf dieser Karte diese Errors und Freezes.

Hardware schließe ich eigentlich aus , da ich in anderen Spielen wie GTA V , MSFS 2020,etc. überhaupt keine Probleme habe.

Wenn OMSI einfriert , bleibr das Bild stehen und der Taskmamager zeigt an , dass es keine Rückmeldung mehr zur OMSI.exe gibt.

Einfach nur schade , da mir diese Karte wirklich gefällt.

mfg

• Hi,..

A Steam friend of mine needs some help with the driveable fire engines in Bad Hugglesdorf.

He says they show up in the list of vehicles but when he tries to select any, he gets an error message saying he needs to type in a vehicle ID ??? Haven't a clue what that means. Can anyone help on this? Thanks.

• You have to enter the Vehicle ID in the red marked field, if requested. This is what you will see later on the license plate of the vehicle. You can enter anything you want (for German license plates e.g. AB-CD 1234). But it should not be too long, so that it is displayed correctly on the license plate.

• Hallo,

schade das von den Entwicklern niemand mehr antwortet.

Ich habe nun mal die ailists.cfg und parklist_p.txt abgeändert und hatte bis jetzt keinen Freeze mehr auf der Karte.

Zuerst hatte ich alle Busse durch den MAN Solo und Gelenk-Standard von OMSI 2 ersetzt und ebenso die Standard KI Autos .

Strassendienst , Vögel , Traktoren , Flugzeuge , Kehrmaschine , Schiffe , RegionalBahn , RegionalExpress und Fernverkehr habe ich so gelassen und mit der abgeänderten ailists.cfg und parklist_p.txt tritt der Freeze mit FFDE0014 Error Meldungen nicht auf.

Fahre ich aber mit dem MAN von BH mit meinen Ändrungen tritt dieser Error sofort wieder auf.

Nun habe ich mal alle Busse durch den O530 /O530 G Citaro und O530 / O530 G Facelift ersetzt und hatte bis jetzt auch keinen Freezes mehr.

Ich konnte sogar bei beiden jewals mit dem Morphi Soundpack die Karte fahren und ebenso die Busse als KI einsetzten.

Warum auch immer machen bei mir die Busse von BH und KI Autos wohl immer diese Freezes und lösen die Errors mit FFDE0014 aus.

Vieleicht jemand eine Idee wie man diesen Error beseitigén kann.

mfg

• Das mit den Bussen habe ich jetzt schon öfter gehört. Leider stammen diese nicht von mir, sondern von Nick wodurch ich dir da keine Rückmeldung geben kann, woran das vielleicht liegen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

JediKnight122

Entwickler Bad Hügelsdorf
    Motion Games

• Hey,

leider zu früh gefreut , hatte auch mit meinen geänderten Einstellungen heute wieder einen Freeze.

Wieder war es FFDF0014: RS.TMRP_1 als Zugriffsverletzung und Information: Try placing random bus:.

Werde bei der Map nicht wirklich schlau draus , was da ein Bezug zu den Freezes führt.

Habe nun auch mit den Einstellungen in OMSI 2 schon herum gefummelt , Bildwiederholungsrate auf 30 , auf 60 , Max. Objektkomplexität und Max. Kartenkomplexität

auf hoch und ganz niedrig.

Den Wert bei Max.Speicherbedarf für hochaufl.Texturen mal auf 3.000MB und auf 6.000MB , aber der Freeze kommt so unkontrollert ,

entweder nach ein paar Minuten oder mitten während der Fahrt.

Sollte man die Karte mit Fahrplanpriorität 1 fahren oder ist da 4 schon zu viel für OMSI , genauso sollte man den Haken bei reduzierter KI Liste setzen

oder ist das egal auf der Karte.

Leider finde ich nichts über FFDF0014: RS.TMRP_1 , welchen Bezug diese Zugriffsverletzung hat oder was dies auslöst , ob es vom RAM des Arbeisspeichers kommt oder VRAM der Grafikkarte oder was auch immer.

Habe den Treiber vom Kauf genommen , den neusten Treiber von Nvidia , macht auch keinen Unterschied.

Also Hardware schließe ich aber aus , denn MSFS 2020 stürtzt ja auch nicht ab und dass nach mehreren Stunden Flug.

Auch kommt im Logfile oft Information: Try placing random bus:. , dürfte doch bei einer Neuinstallation von OMSI 2 und nur der Karte gar nicht kommen.

mfg

• Das erste, kann ich dir auch nicht sagen. Aber beim 2.ten vielleicht bei "Try placing random bus", hab ich (zumindest bei mir) so gelöst. Das ich einfach mehr Busse in einer Gruppe ( weiss nicht wie ich es nennen soll) hinzugefügt habe. Also, da wo man den Bussen, Nummern und Schilder und die Repaints zuteilt. Wieviel du machst hängt von dir ab. Vielleicht kommt ja noch ein Update, wo mehr Busse in der Gruppe zugeteilt wurden.

• Wieviel du machst hängt von dir ab. Vielleicht kommt ja noch ein Update, wo mehr Busse in der Gruppe zugeteilt wurden.

Wenn du mir sagen könntest in welcher AI-Gruppe ich denn zu wenig definiert hatte, wird das sicherlich machbar sein :)

• Wieviel du machst hängt von dir ab. Vielleicht kommt ja noch ein Update, wo mehr Busse in der Gruppe zugeteilt wurden.

Wenn du mir sagen könntest in welcher AI-Gruppe ich denn zu wenig definiert hatte, wird das sicherlich machbar sein :)

Tut mir leid, dass ich mich jetzt erst Melde.

Also ganz genau kann ich es dir mit der AI Gruppe nicht sagen, da ich momentan andere Karte fahre. Aber im gesetzten falle, habe ich immer 10 Busse pro Gruppe mehr eingeparkt. Ich weiß dies hilft nicht weiter. Aber BHD ist ja auch nicht sehr klein und hat viele Gruppen. Ich würde mal Überprüfen wie viel eine AI Gruppe am meisten genutzt wird für eine Linie oder Umlauf und da würde ich es mal erhöhen.

Ich hoffe der Beitrag hat wenigstens etwas Beigetragen.^^

• Ich hatte halt bereits beim Release des aktuellen Fahrplans nachgezählt und bereits überall ein paar mehr Busse als benötigt, eingetragen. Daher hilft mir da eine erneute Zählung leider nicht viel 😂

• Ich hatte halt bereits beim Release des aktuellen Fahrplans nachgezählt und bereits überall ein paar mehr Busse als benötigt, eingetragen. Daher hilft mir da eine erneute Zählung leider nicht viel 😂

Ja ok. Man kann ja noch Linienpacks installiert haben ( Ich weiß es nicht)^^. Aber vielleicht hats Ihm ja geholfen.

• Hab ich auch schon erwähnt, eine Antwort habe ich leider nicht erhalten.

MfG

Pictor

Du hast eine Frage bezüglich Repaints oder der Repainterstellung? - Schreibe mir eine PN!