[Sammelthread] Add-On Bad Hügelsdorf 2020

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ja, aber glaube ich nur 4 oder 5 Stück🤔

• Moin,

wie bekomme ich Radkappen an den A20 und A25?

... und wie kriege ich die Matrix orange?

Einmal editiert, zuletzt von horindhandyman () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von horindhandyman mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo zusammen,

leider funktioniert die Nachtlinieneingabe im Atron des MB_C2_EN_BVG nicht.

Versucht habe Ich folgendes:

Beispiel:

N1 Hbf - Hildegardplatz

Linie: 135

Route: 1

Es erfolgt: "Ungültige Dienstnummer"

Weder die Liniennummer aus dem Handbuch, noch die aus der Routennummernliste funktioniert.

N1 - N7 - N14 so also nicht fahrbar, zumindest in diesem Bus.

Die Taglinien kann Ich problemlos schildern.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Beste Grüße

• Linie "135" ist ja auch die Linie 135 meines Wissens nach.

Hast du mal Linie 1 Route 1 ausprobiert?

Ansonsten überbrücken mit manueller Zielcode-Eingabe in einem der Untermenüs vom Atron

• Linie "135" ist ja auch die Linie 135 meines Wissens nach.

Hast du mal Linie 1 Route 1 ausprobiert?

Ansonsten überbrücken mit manueller Zielcode-Eingabe in einem der Untermenüs vom Atron

Ja, Linie 1 und Route habe Ich ebenfalls versucht, dann kommt die Schilderung zum Hildegardplatz als 301.

Laut Handbuch gilt für die Linie N1: Liniennummer 135 und Routennummer 01. Allerdings erkennt der Atron weder die Liniennummer der N1 (135) noch der N7 (435) an...

Somit passt auch in keinem Fall die Haltestellenanzeige im Fahrzeug. Da die N1 ja länger und mit schlenker zum Hildegardplatz fährt.

Beste Grüße

• Wenn du die N1 fahren willst musst du Linie 1, Route 21 oder 22 nehmen.

Beim Atron darfst du nur die 1 eingeben. die 35 ist ein Suffix damit kann der Drucker nichts anfangen.

Dieses Suffix kann man in einem anderen Menü eingeben.

Edit : Gleiches gilt auch für die N7. Hier ist allerdings Linie 7, Route 1 und 2 wieder richtig.

Betriebsleitung von [BBS] Bustouristik Benthien e.K.

• Ich bin verwirrt wegen den Umlaufplänen. Der im AddOn enthaltene MAN hat ja keinen Fahrplan, also muss ich mich nach einem Umlaufplan richten. Aber die enthaltenen Umlaufpläne stimmen nicht mit dem Umlauf in OMSI überein. Ein Beispiel ist der Umlauf Gelenk_307+314_01. Im Umlaufplan steht 9:53 von Bismarckplatz nach Stadttheater fahren und um 10:13 die Linie 314 fahren. Tatsächlich bin ich aber um etwa 9:30 von Stadttheater nach Bismarckplatz und fahre seitdem die Linie 307, um 10:17 fahre ich wieder zurück nach Mühl.

Jetzt weiss ich nicht, wenn ich mich nicht nach den beigelegten Umlaufplänen richten kann und ich kann den Fahrplan im Bus nicht einsehen, muss ich dann jedes Mal den Fahrplan abbrechen und neu auswählen, damit ich weiss, wohin ich überhaupt fahren soll? Oder wählt der Ticketdrucker automatisch die richtige Fahrt aus und ich kann dort einsehen welche Fahrt als nächste kommt?

Und noch eine andere Frage. Ich habe bei OMSI standardmässig eingestellt Verkehr 100; Verkehrsdichte 100%; Geparkte Autos 75%. Normalerweise funktioniert das gut, bei diesem AddOn kommt mir das aber viel zu hoch vor. Gibt es eine empfohlene Einstellung für den KI Verkehr?

• Die Pläne im Addon-Ordner sind von einer älteren Version der Karte.

den Fahrplan im Bus nicht einsehen

Im Drucker des BHD MANs kannst du den Fahrplan sehen. Linienliste heißt das Feld, wo du beim 🏠-Symbol/Startseite drauf klicken musst.

Einmal editiert, zuletzt von K:LK1 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von K:LK1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ah, ich verstehe. Gibt es die irgendwo auch für die neue Version?

was meinst du mit "neue Version"? Und zu deiner Frage, ja der Drucker schildert automatisch anhand des Fahrplans, wenn du den "automatisch Schildern" Button bei der Eingabe der Linie/Route drückst.

ei diesem AddOn kommt mir das aber viel zu hoch vor. Gibt es eine empfohlene Einstellung für den KI Verkehr?

Bad Hügelsdorf setzt viel auf dichten Verkehr sowie hohes Fahrgastaufkommen. D.h. es ist zu erwarten, dass du bei gleichen Einstellungen in BHD mehr Verkehr hast. Empfohlene Werte gibt es nicht, sprich du müsstest es für dich ausprobieren. Alternativ kannst du dich an den Einstellungen der PreSets orientieren.

Mit freundlichen Grüßen

JediKnight122

Entwickler Bad Hügelsdorf
    Motion Games

• Ich frage einfach jetzt mal aus reinem Interesse, da BHD in OMSI meine absolute Lieblingsmap ist und ich wirklich fast täglich mal auf BHD fahre:

Ist es geplant in absehbarer Zeit etwas neues zu bringen wie z.B. eine neue Linie (es gibt ja heute schon die Linien 312 und 319 die aber leider selbst befahrbar sind) also die irgendwie befahrbar zu machen. Oder neue Chronoevents oder auch mal etwas wie eine Art "Fahrplanwechsel" z.B. mit einem starken Wachstum z.B. der Linie 306 oder ähnlichem (Taktverdichtungen, neue Fahrwege, Beschleunigungen, ...)

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit

• aber leider selbst befahrbar sind

😆 ein nicht fehlt

Ich wäre aber auch dafür. Das Objekt der Arena (Linie 319) gibt es ja sogar...

Ou ups XDXD hab meiner Aussage keine komplett neue Bedeutung gegeben. Ich füge es hinzu, danke für den Hinweis!

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit

• Moin,

Ich wollte mal fragen ob es irgendwo eine setvar Liste gibt, ich habe in den Unterlagen keine gefunden?

VG

P.S.: Noch mal eine andere Frage: Welche Texturen muss ich Tauschen das die Matrix beim A20 und A25 auch orange ist?

Vielen Dank im vorraus!

VG tobi_1509

• Ich frage einfach jetzt mal aus reinem Interesse, da BHD in OMSI meine absolute Lieblingsmap ist und ich wirklich fast täglich mal auf BHD fahre:

Ist es geplant in absehbarer Zeit etwas neues zu bringen wie z.B. eine neue Linie (es gibt ja heute schon die Linien 312 und 319 die aber leider selbst befahrbar sind) also die irgendwie befahrbar zu machen. Oder neue Chronoevents oder auch mal etwas wie eine Art "Fahrplanwechsel" z.B. mit einem starken Wachstum z.B. der Linie 306 oder ähnlichem (Taktverdichtungen, neue Fahrwege, Beschleunigungen, ...)

Es erwärmt wirklich mein Herz sowas zu hören, danke :hugging:

Aktuell sind allerdings leider keine Erweiterungen oder größere Contentupdates geplant. Auch wenn ich zwischenzeitlich immer mal wieder riesige Lust auf solche Erweiterungen bekommen habe, fehlt mir meistens leider die Zeit. Außerdem ist der Aufwand die vorausgesetze Qualität für solche Erweiterungen zu bieten, ist schlichtweg sehr groß und die Probleme vielfältig.
    Das fängt beispielsweise schon mit den Haltestellenansagen an. Es lohnt sich nicht die Synchronsprecherin für 5 neue Ansagen ins Studio zu bestellen. Als wir damals die Ansagen aufgenommen haben, haben wir daher extra bereits mehrere weitere Haltestellen aufnehmen lassen, die damals noch gar nicht irgendwo geplant waren. Sozusagen als Puffer, wenn wir mal Erweiterungen machen. Die wurden allerdings in Zwischenzeit fast alle aufgebraucht, da schon während der Entwicklung alles größer wurde als zunächst geplant. Und später kamen dann ja auch noch ein paar Linienerweiterungen.

Gleichzeitig soll man ja niemals nie sagen, daher gucken wir einfach mal, was die Zukunft bringt.

Mit freundlichen Grüßen

JediKnight122

Entwickler Bad Hügelsdorf
    Motion Games

• Hab mittlerweile das Problem, dass ich nurnoch weiße Texturen (trotz installiertem 4GB-Patch !) habe welche mit einem Freeze/Absturz endet.

Bis auf die OMSI-Üblichen Fehler steht in Logfile sonst auch nix drinne. Somit ist die Map für mich derzeit leider unspielbar, was ich extremst Schade finde da die Map doch zu einen meiner lieblingskarten zählt... Das Problem tretet ca. 5-10 Minuten nach Spielstart auf.

Hier mal die Logfile, wie gesagt neben den OMSI-Üblichen Fehlern ist mir hierbei nichts ersichtlich.

Und Neuinstallation wurde technisch gesehen eh schon X-Mal gemacht durch die neue Update-"Logik" welche Steam seitkurzem hat.

Rheinhausener Verkehrsbetriebe - Wir bewegen Rheinhausen

Ender Touristik - Dein Weg, unser Ziel.