Intercity S41x

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ich denke Mal, dass das mit Lizenzen schwer wird, da Setra ja auch Daimler ist. Und wie wir wissen, von Mercedes... Gestaltet sich das alles etwas schwieriger. ;)

Dies ist korrekt. Bisher ist mir einzig der ETS2 bekannt, in dem Mercedes-Benz als Marke vertreten ist. Und auch erst als letzter Hersteller. Bei kleineren Spielen dürfte es so gut wie ausgeschlossen sein.

Es scheint da aber schon einen Unterschied zwischen Setra und Mercedes-Benz zu geben, denn im Halycon-KI-Bus-Pack sind die Setras lizensiert, die C2 nicht:

https://www.halycon.de/produkt…vol-7---ki-busse/682.html

• Das ist Sache des Entwicklers sich um die Lizenzen zu kümmern, sofern er diese verwenden möchte. Mercedes-Benz gestaltet sich da oftmals kompliziert.

Sofern Halycon bereits Lizenzen für SETRA bekommen hatte dann wäre es doch ganz einfach, kurz bei Volker_Rieck nachzufragen. Der kann wohlmöglich Kontakt herstellen oder weiß wohin man sich wenden muss.

Fragen kostet ja nichts.

• und selbst wenn der als Intercity gelistet wird, ist max. 2 Tage nach Release von irgendjemandem ein Logomod erhältlich, so wie bei jedem anderen Payware Addon auch.

• Die Briten machen das mit ihren Payware Add-ons auch recht geschickt. Da werden die Fahrzeuge ohne irgendwelche Firmennamen oder Logi herausgegeben, im HANDBUCH ist dann aber irgendwo ein Link für ein Brandingpatch und Hokuspokus sind nicht nur Fahrzeuglogi sondern auch Fastfoodnamen oder Kaffekettenbecher etc korrekt beschriftet. Ist das nun geschummelt oder korrekt abgewickelt? Ich weiß es grade auch nicht.

Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd!:saint: (Lover secretly smart than unsecretely dumb) 8o

• Gute Frage, die ich mir auch schon gestellt hatte. Grundsätzlich ist es ein normaler Lizenz-Mod, nur dass der Autor von Bus und Logo gleich ist. Bus ist Noname-Payware, Logo ist Freeware. Niemand verdient Geld mit dem Logo. Meiner Meinung nach OK.

• Ist das nun geschummelt oder korrekt abgewickelt? Ich weiß es grade auch nicht.

Kommt drauf an, wie öffentlich das Hamndbuch bzw. der Download ist. Aber ich glaube, wir rutschen hier gerade ins Off-topic. :D

• Ich glaube hier ne Diskussion bzw. nen Dialog zu führen wie man jetzt am besten Lizensen einpfelgt ist dann doch nicht so zielführen

----------------------------

Based on the pictures I need to say that the bus looks very promissing. I'm really pumped.

There is just one thing that stand out negativly in my eyes. I think the reflection/envmap is a little to glossy.

Its pretty visible in the front picture. I think the gray plastic part where usually the Setra Logo is embeded in shouldn't be that glossy.

Especially compared to real pictures. The gray part is more mat/dull.

Setra Multiclass S 415 UL Euro 6: Kleiner Diesel, großes Herz -  eurotransport

Just a minor detail thats missing in my eyes.

Regardless, I'm looking forward. Bus looks promissing and especially the interior and the printer looks very nice.

Best regards, Nico :)

java.lang.StackOverflowError

forum.png

Kein Support über DM/PM

• is a s415le also planed?

Trissi is working on it - more or less depending on his own motivation

UL´s

+GT or UL-GT as later Update

• First of all, happy new year to everyone! :D

Now, onto what is *hopefully* the last update before release.

Simply put, it is done. The last month has been pretty much just checking that everything works properly make the thing as bug-free as possible. Also, I've been busy doing a couple of real - and semi-fictional - repaints. Initially, I thought about only doing a handful of real repaints specific for each variant, but I eventually decided to make all skins available for all buses (11 skins + 3 flat colors). Yes, a repaint kit is included already. :)

Oh, and I also added a small tablet to check the schedule and line list, as well as the trip number and driver PIN, both necessary for the ticket machine.

As far as an automatic version, it will not be available for initial release. However, it will be included in an update as it is already in development.

Thank you very much for your support! Release should come soon. :)

• I don't care, if it is a Business or not, if it is a Setra, MAN, Mercedes... I just need a modern, common, german Suburban Bus far away from IVECO. :P However, it fits perfect in my wide ranged tender.

Also, I don't mind about missing automatic version, whatfor I spend 300 € for a G29+Shifter some years ago? <:o)

• Very nice news, I'm really looking forward to this bus! just from the pictures how much detail can be seen.

I wish you a successful year ;)