Intercity S41x

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hello again,

I have written before how the SETRA could use more lighting variants in the passenger compartiment. I don't know if you are planning on adding more variants and if it is possible to do so in OMSI. However I have taken the time to capture all variants we have on our SETRA S 419 ÜL's to give you an idea:

These are the lighting buttons we have on our dashboard. I have numbered all the buttons to explain what kind of lighting each one gives.

• Number 1 and 2 are the regular aisle lights.
    • Number 3 is the green aisle light.
    • Number 4 and 5 are the reading lights on the service sets. Whereby passengers can individually switch them on and off when number 4 is pressend and all are illuminated when pressing number 5.
    • Number 6 and 7 are the lights mounted in and near the luggage racks.

This is the lighting you get when pressing button number 1.

This is the lighting you get when pressing button number 2.

This is the lighting you get when pressing button number 3.

This is the lighting on the service sets. Pressing button number 4 ables passengers to switch them on and off individually.

This is all reading lights illuminated by pressing button number 5.

This is the lighting you get when pressing button number 6. It only illuminates the lighting between de service sets.

This is the lighting you get when you press button number 7. It illuminates the lighting inside the luggage racks and also the lighting between the service sets. However the lighting between the service sets in this configuration is brighter than with button number 6.

I hope if you are planning on enhancing the lighting in the passenger compartiment this will come to help. If you need any more information about the SETRA for future update feel free to contact me. Have a nice day, take care!:)

• Will there be an automatic version for before summer?

This has already been discussed several times... wait and drink tea.

• Pictor: alredy done, Pedro even pinged you

RE: Intercity S41x

• Die Sache mit den Ansagen wird denke ich mal auch noch in einem der Updates kommen, genauso wie die Automatik Mod. Gute Ding will weile haben. :)

Einfach Geduld haben. Die Sachen kommen dann raus, wenn sie fertig sind. In dieser Zeit hat man doch so viele andere Fahrzeuge, mit denen man fahren kann. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Maxi G () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Maxi G mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Die Sache mit den Ansagen wird denke ich mal auch noch in einem der Updates kommen, genauso wie die Automatik Mod. Gute Ding will weile haben. :)

Einfach Geduld haben. Die Sachen kommen dann raus, wenn sie fertig sind. In dieser Zeit hat man doch so viele andere Fahrzeuge, mit denen man fahren kann. ;)

Darum gehts nicht, ich bin geduldig :)

Ich dachte nur vielleicht hat der Bus das ja gar nicht oder so...

Pedro, is there a Plan to add an onboard display?

Mabye some kind if TFT-Monitor?

Einmal editiert, zuletzt von Omsi Fahrer 2003 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Omsi Fahrer 2003 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Achso okay. Ich meinte das aber auch wegen der Automatik Mod, da schon mehrere gefragt hatten. :) Das Display gefällt mir richtigt gut und ein Display oder Innenanzeige wäre vielleicht ja nicht schlecht, wenn er irgendwann Ansagen abspielen kann. :) :thumbup:

• https://truckermediastorage.az…22/fm/3335/10.4203201.jpg

Ich könnte mir persönlich sowas vorstellen, also eine einzeilige LED-Anzeige. Alles größere würde aber glaube ich auch nicht passen.

• Doch, bei uns haben wir 2 TFT-Bildschirme vorne und 1 LED-Anzeige an der 2. Tür. Ob's gut aussieht, naja^^ Aber es gibt's jedenfalls.

Anbringen würde man den wahrscheinlich wie unten zu sehen.

Das dachte ich auch, doch bei uns gibt's was komisches. Die Bildschirme (Haltestellen + Werbung) sind vorne beim Innenspiegel, sodass sogar der Fahrer sie sehen kann. Die Fahrgäste dafür umso schlechter, Dank der Gepäckablagen:D:S

• Das sieht aber stark nach einem S41x LE aus, der hier nicht zur Debatte steht. Dass man in einem LE den Monitor an andere Stellen hängen kann, an denen sich im UL jeder über 1,60m Körpergröße den Schädel stoßen würde, sollte klar sein :-)

• kannst auch im UL so mit Bögen an die Decke hängen

http://www.regensburger-busse.de/RBO/RBO644.htm

(vorletztes Bild, also sehr weit unten)