Emojy "Verwirrend"

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin

    kann man vielleicht noch zur Liste hinzufügen, dass der Emojy "Verwirrend" (:|) zu "Schade", "Unschön" oder etwas anderem umbenannt wird? Das wird ja schon Mal diskutiert, aber nicht umgesetzt. Da das ja auch keine Große Sache ist, Frage ich hier einfach nochmal. :)


    Gruß,

    Bamp

  • Anzeige
  • Im Moment wird der Emoji von vielen halt als "Dislike" genutzt. Für "Schade" gibt's ja schon die "Traurig"-Reaktion.


    Ich weiß aber nicht ob eine Dislike-Reaktion so gut wäre. Man könnte auf negative Reaktionen denke ich auch ganz verzichten. So nach dem Motto "Wenn man nichts Gutes zu sagen hat, schweigt man lieber"

    Mit freundlichen Grüßen

    Lµkas

    Seit Februar 2023 stehe ich nicht mehr als Administrator und Experte zur Verfügung.

    Einmal editiert, zuletzt von Lµkas ()

  • Ich weiß aber nicht ob eine Dislike-Reaktion so gut wäre.

    Wir haben im pösen MOF auch von der Einführung abgesehen. Zu verschieden war die Klientel, die sich dort tummelte. Negative Reaktionen / Dislikes bergen ein großes Konfliktpotenzial. Das habe ich auch schon auf anderen Plattformen erlebt.


    Dschast mei tu sänts.

    Alter Meckerzausel mit Halbglatze.

  • Stimmt, das könnte auch Konfrontationen geben. Ich glaube (jetzt) auch, dass das so schon ganz OK ist, "noch aktzeptabel". :)

  • Moderator

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt
  • Moderator

    Hat das Thema geschlossen
  • Moderator

    Hat das Label von In Arbeit auf Abgelehnt geändert