[WIP] Eberlinsee&Schönau V3

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Eigentlich ist ja EBS-SH eine "reine" Straßenbanhmap, dennoch sind Busfahrten möglich, trotzdem ist es den Entwicklern überlassen, ob sie Buslinien machen, oder nicht.

Was soll man mit dem Satz anfangen?

Das der Entwickler die Zügel in der Hand hat ist mir völlig klar. Aber dennoch gebe ich meine Vorschläge preis. Was der Mapbauer damit macht ist ihm überlassen.;)

_____

Die Map hat einfach Pottenzial für einen SEV und diversen Verstärkerfahrten. Und das als Userbus natürlich...^^

Wie geil ist das denn? Ein Fußballspiel 1000 von Fahrgästen und vollgestopfte Busse die Blockweise anrollen...:P

• Die Map hat einfach Pottenzial für einen SEV und diversen Verstärkerfahrten. Und das als Userbus natürlich... ^^

Wie geil ist das denn? Ein Fußballspiel 1000 von Fahrgästen und vollgestopfte Busse die Blockweise anrollen... :P

Einen KI-SEV wird's geben und für die Strecke zum Flughafen wäre es streckentechnisch sicher umsetzbar - von euch, mir ist das zu viel zusätzlicher Aufwand und ich möchte die Performance nicht noch mehr drücken. Wenn das jemand umsetzt, würde die SEV-Linie direkt an diesem Stadion auf die Autobahn fahren und dann könnten auch blockweise Busse anrollen. :P

----------

Danke Lukas97! :love:

Tiefstein - Bahnmap Schönau V1 - Eberlinsee&Schönau V2 - Krummenaab 2019 - Bikini Bottom - Eberlinsee&Schönau V3

Oberpfalz 3D

Spenden für Eberlinsee&Schönau V3: PayPal

• Vorletztes Streckenupdate der Linie 1! :)

Wir lassen die Eishockey-Arena und die Ausfahrt hinter uns und auf direktem Weg geht's weiter Richtung Stadtrand. Vor allem auf dem Rückweg zum Hauptbahnhof hat man hier bei gutem Wetter einen super Weitblick.

Die nächste Haltestelle Pasing erschließt den gleichnamigen Stadtteil durch zwei Brücken, die mit Treppe und Aufzug angebunden sind. Der Bereich ist von Lärmschutzmauern begrenzt, da direkt neben der Autobahn die ersten Ausläufer des Technologieparks beginnen.

200 Meter nach der Station befindet sich das Autobahnkreuz mitsamt dem Überwerfungsbauwerk, das das Gegenstück zur Schienenkreuzung kurz nach dem Tunnel bildet. Durch den Höhenunterschied begegnen sich die Straßenbahnen nicht und können mit Höchstgeschwindigkeit weiterfahren. Ab hier fährt die Linie wieder im gewohnten Rechtsverkehr.

Selbiges Überwerfungsbauwerk nochmals von der anderen Seite. Das Autobahnkreuz mit der obigen Autobahn8 ist voll funktionsfähig und ermöglicht dem Autoverkehr eine Fahrt in alle Richtungen. Auf einer Seite der Autobahn steht das Schönauer Technologiezentrum, in dem sich moderne Unternehmen und die Universität mit einem zukunftsfähigem neuen Campus angesiedelt haben. Da hab ich ungefähr alle modernen Gebäude hingeklatscht, die ich gefunden habe. :D

Weitere Bilder von Autobahnkreuz und Überwerfungsbauwerk.

Endlich ist die Linie 1 am Stadtrand angekommen. Mit dem kommenden Update endet dann die Präsentation der verlängerten Strecke, da wir das im Startbeitrag gezeigte Bild erreichen.

Macht euch auf die nächste Überraschung - natürlich wieder in Rätselform - bereit! 8)

Tiefstein - Bahnmap Schönau V1 - Eberlinsee&Schönau V2 - Krummenaab 2019 - Bikini Bottom - Eberlinsee&Schönau V3

Oberpfalz 3D

• Was ist denn da die Vmax?

Die Strecke zwischen der Autobahn hat nur einen (ampelgesichterten) Überweg an der kommenden Haltestelle. Ich weiß nicht was erlaubt ist, bin mir aber sicher, dass @Feindflug mittels Signalen und seinen Bahnen (NF6D und Variobahn) das maximale rausholen wird. :P

Oberpfalz 3D

• nach

Was ist denn da die Vmax? :)

Gem BOStrab ist die Vmax der Technischen Aufsichtsbehörde überlasse. idr. nimmt man aber bei Strab auf eigenem bahnkörper max 70kmh alles drüber hinaus wäre dann EBO wie auf der Linie 10 oder dem Innenstadttunnel

Schon meinen neuen OMSI2 Song gehört? Nein?

Hör hier rein!

• Gerade mal die Nachricht rausgekramt - mal sehen, ich bin auch gespannt. Die Strecke gibt's größtenteils auf jeden Fall her. :D  Nikl01as  DeeJee94

Oberpfalz 3D

• Ich bezog mich hauptsächlich eig. sogar nur auf das Stück mit dem Überführungsbauwerk. Gerade unten sah das eng aus. Also so für 30 km/h vllt.

Sicher durch Düsseldorf ist das Motto !!

-----------------------------------------------

Mitarbeiter der CityBus

• Ich bezog mich hauptsächlich eig. sogar nur auf das Stück mit dem Überführungsbauwerk. Gerade unten sah das eng aus. Also so für 30 km/h vllt.

Da die Haltestelle in der Nähe liegt fährt man da auch nicht mit den 100km/h durch sondern entsprechend langsamer, dann passt das mit den Kurvenradien. ;)

Oberpfalz 3D

• Im neuen Jahr gibt's gleich wieder ein Räsel für euch! 8o

@Feindflug hat es wieder getan - aber was? Neue Kacheln en masse! :/

Oberpfalz 3D