[WIP] Eberlinsee&Schönau V3

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Anzeige
  • @tempo1

Mal ne Frage zum Verständnis:

Warum benuzt ihr eigentlich immer noch 2 verschiedene Hof-Dateien für eine Map?

Ausserdem fehlt der Ansagenordner "Schönau", wie er in der Hof-Datei Schnau.hof angegeben ist.

Wäre es nicht sinnvoller, eine gemeinsame Hofdatei und einen gemeinsamen Ansagen-Ordner zu verwenden?

mfg

Daniel

Edit: Was mir auch noch aufgefallen ist:

In den verschiedenen Ansagen-Ordnern der Map befinden sich noch viele .mp3-Dateien. Diese müsste man mal löschen im Download-Archiv ;)

• Schön, das ihr Fragen bezüglich der Fertigstellung einfach so löscht. Ein wenig Transparenz wäre da schon angebracht. Ein einfaches "Wir arbeiten noch dran" würde schon ausreichen.

• Du befindest dich hier in einem Work-in-progress Thread.

Bedeutet, das Projekt ist noch in Arbeit und noch nicht fertig.

Solange ein Projekt nicht als eingestellt gekennzeichnet wurde, kannst du, WildB3ast davon ausgehen, dass daran gearbeitet wird.

Viele Arbeiten wie Fahrplanerstellung oder Betatest sind nicht sonderlich öffentlichkeitswirksam. Geduld. :-)

• Servus zusammen,

nach langer Abwesenheit melde ich mich wieder zurück. Leider habe ich gerade sehr wenig Zeit, möchte die V3 aber trotzdem sauber zu Ende bringen.

Demnächst werde ich den Thread aufarbeiten. Teile meines Teams sind leider zu Beginn meiner Abwesenheit weggefallen (was der Hauptgrund dafür war) und ich werde mich diesbezüglich umsehen, da ich eigentlich nur Bauen kann ...

Grüße, es geht weiter!

Tiefstein - Bahnmap Schönau V1 - Eberlinsee&Schönau V2 - Krummenaab 2019 - Bikini Bottom - Eberlinsee&Schönau V3

Oberpfalz 3D

Spenden für Eberlinsee&Schönau V3: PayPal

• Warum benuzt ihr eigentlich immer noch 2 verschiedene Hof-Dateien für eine Map?

Ausserdem fehlt der Ansagenordner "Schönau", wie er in der Hof-Datei Schnau.hof angegeben ist.

Wäre es nicht sinnvoller, eine gemeinsame Hofdatei und einen gemeinsamen Ansagen-Ordner zu verwenden?

In den verschiedenen Ansagen-Ordnern der Map befinden sich noch viele .mp3-Dateien. Diese müsste man mal löschen im Download-Archiv ;)

Leider kann ich dir keine PN schreiben, melde dich doch bitte mal bei mir. ;)

Tiefstein - Bahnmap Schönau V1 - Eberlinsee&Schönau V2 - Krummenaab 2019 - Bikini Bottom - Eberlinsee&Schönau V3

Oberpfalz 3D

• Nabend, ich kann es immer nur wieder sagen, auch wenn es noch dauert bis die Map in der V3 releast wird, macht ihr euch eine große mühe um Probleme zu beseitigen um uns OMSI Spieler das Fehlerfreieres fahren zu ermöglichen und echt respekt für eure Arbeit und die nerven für die Karte, hut ab. ;)

• Ich habe die Linie 1 nochmals überarbeitet, die Fahrtzeiten sind aufgeschrieben und das Team steht! :)

Pascal_2001 und Erilambus kümmern sich um die Fahrpläne. Dabei haben wir an eine gemeinsame Abfahrtzeit aller Linien (außer der 2) am HBF geplant, die Linie 2 fährt versetzt und ermöglicht so einen verdichteten Takt zum Flughafen. Außerdem wird die Linie 1 von U-Bahn, Bus, Fernbus, Seilbahn und Zug begleitet.

ma7t3 führt beide Hofdatein zusammen, dass es für die V3 nur noch eine gibt.

Weitere Optionen sind die Ausgestaltung und damit Fahrbarmachung der Linie 4 durch Pascal und die Verlängerung der Linie 3 durch Lukas97.

Joa, heute startet Pascal mit dem Fahrplan und ich freu mich, dass es nun weitergeht! Wenn jemand Lust hat auf einen Professionellen (!) Trailer kann er sich gerne bei mir melden.

Oberpfalz 3D

Einmal editiert, zuletzt von tempo1 ()

• Das sind doch mal tolle Nachrichten. Wäre cool, wenn es eine Art Beta Team gibt, um euch da nochmal einiges an Input zu geben, sofern ihr größtenteils fertig seid. Vielleicht bekommen wir dieses Jahr unser Weihnachtsgeschenk :D

• Kurzes Update:

Alle Objektkopien/(2)-Objekte/... sind nun aus der Ordnerstruktur entfernt, außerdem liegen alle Objekte/Splines nun auch im richtigen Ordner. Spielerisch macht das keinen Unterschied, die Ordnerstruktur ist aber schlanker und erfordert keine unnötigen Kopien.

Noch Fragen zu drei Problem-AddOns, wer Lösungen hat gerne her damit!

• SimpleStreets+: Gibt es noch zum Download. Austauschbare Datein sind im gewöhnlichen Simple-Streets-AddOn nicht enthalten. Weiterhin mitliefern?
    • Teltow: Sind Ampeln. Kann ich die einfach mit der Standard-Ampel ersetzen, ohne die Ampelschaltungen/Verbindungen mit den Kreuzungen/... zu zerstören und evtl. Fehler zu bekommen?
    • Hamburg: Die Objekte kommen vielleicht von einer Erweiterung, oder? (Sceneryobjects\HamburgLinie109\2_dts_neu1.sco Sceneryobjects\HamburgLinie109\2_mac_add.sco Sceneryobjects\HamburgLinie109\2_mba_24-16_S.sco Sceneryobjects\HamburgLinie109\2_mba_32-26_S.sco Sceneryobjects\HamburgLinie109\2_mw_ew_108+2.sco Sceneryobjects\HamburgLinie109\2_rhm_2.sco Sceneryobjects\HamburgLinie109\2_stw_saturn.sco)

Oberpfalz 3D

• Hamburg: Die Objekte kommen vielleicht von einer Erweiterung, oder?

Falls du Fremderweiterung meinst, nein ...

Die Dateien sind bei mir alle vorhanden und haben exakt das gleiche Erstelldatum (6.1.2017), wie alle anderen Dateien im Hamburg109-Ordner.

Hamburg-Update könnte aber sein: Ich hab Version 3.1 und da waren sie dann auf alle Fälle dabei.

• Teltow: Sind Ampeln. Kann ich die einfach mit der Standard-Ampel ersetzen, ohne die Ampelschaltungen/Verbindungen mit den Kreuzungen/... zu zerstören und evtl. Fehler zu bekommen?

Das sollte so fumktionieren.

Ich würde dir aber dennoch empfehlen vor großen Änderungen durch den Objekt Ersetzer ein Backup des Map-Ordners zu machen. Es kann immer Mal passieren, dass man versehentlich was falösches eingibt und dann die Karte kaputt ist ^^

• Das heißt die kommen aus dem klassischen Hamburg Tag&Nacht-AddOn und ich kann sie so drin lassen?

Oberpfalz 3D