Omsi 2 blackscreen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo, ich versuche immer ein buss so spawrn aber dann habe ich nur schwarz Bild habe hier auch ein Video und brauch dringend Hilfe wie ich den buss spawrn kann gestern gings noch hier der link

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Und manchmal habe ich nur black scren und es passirt minuten nichts
  • Es wäre gut wenn du die Logfile anhängen könntest, das Video selber ist nicht zwingend ausschlaggebend

• Moin,

bitte lade mal eine Logfile hoch.

Hast du bei 0:45 auf das Fenster geklickt? Wenn ja, da hast du den Fehler. OMSI ist da ganz empfindlich. Die Simulation ist eben schon etwas älter, dementsprechend muss man beim Laden des Busses schon mal 1-2 Minuten Zeit einplanen. Bei der KT4d musste ich sogar mal 5 Minuten warten. :-)

Gruß

• Bitte nutze in Zukunft einen CODE-Block für die Logfile, damit der Thread nicht damit überschwemmt wird :-) - Lµkas

• Wo finde ich das ?

Im OMSI-Hauptverzeichnis unter logfile.txt. Die dann hier einfach hochladen. :-)

Edit: Bitte poste deine Logfile im Spoiler oder als Datei. So ist es sehr unübersichtlich.

• Die Logfile findest du im Omsi Installationsordner

• Hmm, sieht eigentlich unnauffällig aus!

Beachte bitte bitte mal das hier:

Moin,

bitte lade mal eine Logfile hoch.

Hast du bei 0:45 auf das Fenster geklickt? Wenn ja, da hast du den Fehler. OMSI ist da ganz empfindlich. Die Simulation ist eben schon etwas älter, dementsprechend muss man beim Laden des Busses schon mal 1-2 Minuten Zeit einplanen. Bei der KT4d musste ich sogar mal 5 Minuten warten. :-)

Gruß

Also wirklich einfach warten und nichts tun. Abhängig von deiner PC-Leistung kann das einige Minuten dauern.:)

• Versuche mal den 4GB-patch neu zu installieren, es scheint ein Problem mit dem texturspeicher zu sein

• ok ich instalire pach neu aber glaube es geht damit auch net

ne damit gehts net

habe 2 mal versucht aber es geht mit den 4g pach net

2 Mal editiert, zuletzt von leonlogo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von leonlogo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wie sehen denn deine PC-Komponenten aus, insebsondere wieviel RAM hast du?

• aber sonst laden die busse immer in so 20 sek aber ich habe mal 10 min gewartet und nichts ist passirt

• Wie sehen denn deine PC-Komponenten aus, insebsondere wieviel RAM hast du?

mein ram ist 12 prozessor intel r core tm i7-4790 cpu @3.60ghz

Dann probier doch mal den Bus neu zu installieren.:)

wie kann man ein dlc buss neu instaliren

Einmal editiert, zuletzt von leonlogo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von leonlogo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• wie kann man ein dlc buss neu instaliren

Wenn es ein Steam-DLC ist, einfach OMSI via Steam reparieren.

• Dann bleibt dir nur das Spiel über Steam reparieren zu lassen, dabei werden aber alle veränderten Dateien überschrieben. Also wenn du für dich selber angepasste Dateien hast (sei es ne AI-List, ein Bus, TT-Datas o.Ä.) solltest du diese vorher anderweitig speichern