[Sammelthread] Add-On MAN Stadtbusfamilie

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Die Logfile habe ich noch mit angehängt. Aber ich glaube da sind einige Fehler dabei. Hab vorhin den MAN A21 noch mal erneut deinstalliert und installiert.

Als Map fahre ich momentan New Berlin Spandau 2.3.3. Die Haltestellenbremse habe ich mehrmals an und aus gemacht. Das Ergebnis war das selbe

Die Bremse wird mit einem Gasstoß gelöst. Unter welchen Eingabebedingungen tritt das Problem auf? Nur bei der Nutzung eines Lenkrades? Falls ja, kalibriere mal dein Lenkrad neu, inklusive aller Pedale. Ist das Gaspedal beispielsweise die ganze Zeit 5% "gedrückt", löst die Bremse nicht, da der Schwellenwert nie unter 5% gefallen ist.

• Hallo zusammen,

ich habe das Problem das ich bei dem NL und dem NÜ die hintere Türe nicht manuell steuern kann. Wenn der Bus geladen ist kann ich zwar "*" drücken und der Sound beim öffnen kommt, aber die Tür bleibt zu. Wenn ich dann per Bildschirm nochmal die Steuerung auswähle kommt gar nichts mehr, dahingehen funktioniert nur die automatische Steuerung, weiß jemand Rat?

Danke im voraus

• Schau mal in der CTI deines Repaints nach, ob da schon die setvar für eine bestimmte Türsteuerung eingetragen ist.

Im Zweifelsfall lade die Datei mal hier als Anhang hoch.

mfg

Daniel

• Chrizzly92 ich weiß nicht ob der Fehler bereits gemeldet wurde, aber bei Regen oder Schnee mutet die Frontscheibe ein wenig seltsam an:

Falls wir noch mit dem einen oder anderen Bugfix rechnen können, wäre es cool wenn du das auf deine kilometerlange To-Do-Liste irgendwo unterbringen könntest :)

• Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem Add-On. Seit neuestem kommt in der Busauswahl immer diese Meldung:

Das Problem trat urplötzlich auf. Ich habe zuvor nichts gemoddet, installiert oder verändert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

LG

Edit: Ich hab das Add-On und ganz Omsi mehrmals neuinstalliert und auf Fehler überprüft. Leider ohne Erfolg.

Dateien

• logfile.txt

(136,52 kB, 99 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ja, das habe ich. Dann werde ich mal alle (außer Grundorf) Hof-Dateien mit Backup aus dem Ordner entfernen.

Danke schonmal für die schnelle Antwort!

Ahh perfekt! Es hat funktioniert. Dankeschön (:

Einmal editiert, zuletzt von Lenn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von LJH mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Würdest du eventuell Mitteilen, um welche Hofdatei es sich handelt? Es gab mal ein ähnliches Problem mit der Karte Liestal - da hat ein Repaint auch das Fahrzeug unfahrbar gemacht.

• Würdest du eventuell Mitteilen, um welche Hofdatei es sich handelt? Es gab mal ein ähnliches Problem mit der Karte Liestal - da hat ein Repaint auch das Fahrzeug unfahrbar gemacht.

Das kann ich garnicht so genau sagen. Ich habe, damit es wieder funktioniert hat, alle Hofdateien rausgenommen und dann nur die eine reingemacht, die ich benutzen wollte. Komischerweise ist es da auch so, dass seit diese eine Hofdatei meiner eigenen Karte im Ordner war, ich dieses Problem hatte. Dann habe ich alle rausgenommen und dieselbe Hofdatei, die das Problem wahrscheinlich verursacht hat (meiner eigenen Karte), wieder reingenommen und es hat wieder funktioniert.

Aber ich kann ja mal schnell auflisten, welche ich überhaupt drin hatte. Sind ein paar:

Ahlheim 4, ALU, Düsseldorf, Gemeinde Wegen, Krefrath, Lahnau V2, Probacher Land, Region Grundorf V3, Region Grundorf V4, Rheinhausen, Ruhrau V2, Ruhrgebiet, die ganzen Spandau, Steinkirchen V2, Weiden, meine eigene und X10.

Ich hoffe, dass das vielleicht auch weiterhilft

• Frage bzgl. der zweiten Tür beim NL263_3:

(Wahrscheinlich einfach nur eine Zahl in einer bus/cfg-Datei ändern... Ich finde oder verstehe es aber leider nicht)

Ich möchte die zweite/mittlere Tür (Dreitürer) ebenfalls als Schwenktür nutzen. Also als Standardeinstellung...

Es geht zwar bequem über die Fahrzeugkonfiguration, dennoch möchte ich dies nicht nach dem Starten (BBS Single-Play)
    jedes Mal einstellen müssen. (Sind nur drei Klicks, aber auf Dauer würde ich es gerne ändern)

Vielen Dank für Hilfe.

• Im (detaillierten) Handbuch (CTI.pdf) sind alle Setvars beschrieben, die du im jeweiligen Repaint eintragen kannst. Unter anderem auch der Türen-Typ.

Super. Vielen Dank! Bei Steam das Handbuch runterzuladen wäre viel zu naheliegend gewesen...
    Stattdessen lieber zig Stunden Code-Schnipsel googlen und Foren durchforsten... ?(

Danke dir, @fOcUs04

• Die guten alten Handbücher sind doch manchmal ganz hilfreich. Manchmal tarnen sich die scheuen Dinger auch als Readme. ;)

• Moin.

Ich bin vorhin ne Runde mit einem NG313 3 Türer gefahren.

Ich hatte in der Modellkonfiguration alles eingestellt. Leider ließen sich die Türen 2 und 3 nicht konfigurieren. Statt meiner ausgewählten Innenschwenktüren blieben die Aussenschwenktüren. Mehrmals versucht, aber nix passierte. Einmal hatte ich das Problem, dass ich garnix konfigurieren konnte. Der Bus blieb so wie ich ihn gespawnt hatte.

Aber dieses ist gelöst, bis das mit der Konfiguration der Türen auftrat.

Hier die Logfile:

logfile.txt