[Sammelthread] Add-On Wuppertal

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Anzeige
  • Hallo, mein Problem ist bei der Schwebebahn steigt die KI immer nur vorne ein.

    Wie ändere ich dies?


    Und dann noch eine kleine Frage zu den Ansagen es wird gesagt es sind die originalen.

    Das stimmt gar nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Lµkas () aus folgendem Grund: Bitte im Threadtitel nicht nur das AddOn angeben, sondern zumindest noch ein bis zwei Schlüsselwörter, was genau der Fehler ist. Das macht es für andere User einfacher, Threads zu durchstöbern.

  • Das mit den Menschen ist vom Addon her so, das kannst du ganz einfach in der passengercabin ändern.

    Leider nicht, dass is ein bekanntes OMSI Problem. Genau das gleiche wie bei nem Gelenkbus: Hinten steigen nur Fahrgäste ein, die neu spawnen.

  • Hallo an Alle, ich bin gerade an einem Rheinhausen-Repaint für den Citaro 2 Gelenksbus aus dem Wuppertal-Addon dran, allerdings gibts beim KI-Bus diesen Fehler im Nachläufer obwohl in der CTI alles Korrekt eingetragen ist.



    Hat zufällig jemand eine Lösung hierfür?:/ weil dies so ziemlich alles ist, was mich vom Release abhaltet. Wäre dankbar dafür :)


    Grüße


    Rheinhausener Verkehrsbetriebe - Wir bewegen Rheinhausen

    Ender Touristik - Dein Weg, unser Ziel.

  • Auch gut :S

    Habe den Rechner leider schon aus, aber ich vermute ganz leicht, dass der hintere LOD-Innenraum auf der Vorderwagen-Haupttextur gemappt ist. Bringt es was, wenn der jeweilige CTCTexture-Eintrag von jener Textur im Nachläufer ebenfalls vorhanden ist?

  • Diesen Teil in die model.cfg des nachläufers eintragen:



    [CTCTexture]

    farbschema_tex1

    newC2_WSW17.tga

  • Moin,


    meines Wissens nach, gibt es noch kein Thread, der dieses Problem anspricht, falls doch, korrigiert mich.


    Ich habe beim Nachläufer des WSW C2G's das Problem, das KI-Fahrzeuge bzw. mehrere gespawnte Gelenkbusse, die falsche Innenraum Texture anzeigen. (Siehe Bild)



    Der vordere, weißt den eben genannten Fehler auf.

    Weiß einer von euch, wie der Fehler behoben werden kann?


    ~SBVD

  • Die Sitze für die KI findest du auf den jeweiligen Dateien für Außen.
    Hoffentlich hilft es dir. Zur Veranschaulichung hier noch ein Bild:
    Edit: Tabley-Kun war schneller.

    Ich nehme keine Repaintwünsche an. Weder per PN noch sonstwo. Danke.

  • Ich vermute mal, dass ist das gleiche Problem, wie schon beim 2017er Hamburger Stadbus-Paket.


    Die kleinen Innentexturen sind nur im Vorderteil und in der cfg-datei des Nachläufers fehlt die Angabe der Tauschtextur des Vorderteils.


    Hier (unter Dateien, version 1.02) hatte ich das mal genauere beschrieben)

  • @hajo


    danke für den Link, es war tatsächlich der fehlende Eintrag.

  • Hey liebe Community,


    In letzter Zeit spiele ich wieder auf der Map Wuppertal und fahre die Schwebebahn. Mir ist aber aufgefallen das die Fahrgäste immer bei den 2 ersten Türen einsteigen und bei den 2 Letzten Türen aussteigen. Ich habe es schon modifiziert aber bin gescheitert. Wäre nett wenn jemand sich damit auskennt da es für mich schwerer als bei Bussen ist.:thumbup:


    Freundliche Grüße

    Felix

  • Ich habe ein Repaint vom WSW C2 G geöffnet im Paint.net und bearbeitet, am Schluss dann transparent auf 15 gemacht und gespeichert.


    Aber die Datei wird einfach nicht Transparent...


    Beim Hamburger Buspack hat es ganz normal geklappt und die Datei war dann auch transparent.


    Liegt das irgendwie an der Datei?


    Oder funktioniert es beim WSW nur mit .tga und kein .dds?

    Viele Grüsse aus den Schweizer Alpen 8)

                                                                                                                             


    C2 K love :love:


    Einmal editiert, zuletzt von C2ler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von C2ler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mit "BC3 (Linear, DXT5)"

    Viele Grüsse aus den Schweizer Alpen 8)

                                                                                                                             


    C2 K love :love:


  • Es geht um diesen Wuppertaler DB Rheinlandbus, der will einfach nicht los fahren (Bremsen sind gelöst und er steht auf D). Und wenn er mal (oh Wunder) fährt piept es dauernd, es neeeervt nur. Wie soll man so ne Linie fahren...


    Jemand ne Idee? Tippe ja auf nen Bug...