[Sammelthread] Add-On Metropole Ruhr

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Anzeige
  • Eine Logfile wird eher weniger helfen, aber schicke sie uns einfach mal. Kam der Fehler denn öfters vor?

  • Da ist sicherlich irgendein Track verkehrt.

    Kann man im Editor relativ schnell überprüfen, wäre aber eher was für den Entwickler :)

  • Hallo, vielleicht eine dumme Frage aber ich weiß sonst nicht wie ich das herausfinden soll, da ich im Netz keine Infos hierzu finde.


    Was genau ist der Unterschied zwischen Metropole Ruhr und Projekt Gladbeck? Ich dachte erst es wären komplett unterschiedliche Karten, habe dann aber in der ReadMe (die auf Steam verfügbar ist) teilweise gleiche Städtenamen gefunden. Jetzt weiß ich nicht, ist Metropole Ruhr eine Erweiterung für Projekt Gladbeck und man braucht Gladbeck um Ruhr spielen zu können? Ist Metropole Ruhr eine erweiterte Version von Projekt Gladbeck, was Projekt Gladbeck obsolet macht? Oder sind das doch zwei unterschiedliche AddOns die nur teilweise die gleichen Städte anfahren?


    Kann vielleicht jemand der beide AddOns besitzt die Streckennetze beider Karten hochladen? Ich finde auch sonst keine Übersicht der Linien die enthalten sind, um mir überhaupt ein Bild machen zu können was enthalten ist. Das Werbematerial für diese AddOns lässt stark zu Wünschen übrig, ein paar Screenshots und eine wage Beschreibung reichen mir nicht um mich für dieses Produkt zu entscheiden.

  • Projekt Gladbeck ist der Vorgänger von Metropole Ruhr. Zweiteres ist eine erweiterte Version von ersterem. Beide kann man unabhängig voneinander spielen. Die Streckenetze unterscheiden sich durch die Größe. Metropole Ruhr hat eine größere Karte, größeres Streckennetz und mehr Linien als Projekt Gladbeck. Ich hoffe, ich konte dir helfen.

  • Moin, kurze Frage:

    Weiß jemand, ob es Templates für den Solaris Urbino IV gibt? Und wenn ja, wo bekommt man die?

    Im Ordner des Busses finde ich nämlich keine!

    (Auch nicht im Texture Ordner oder Gelenk/Solo)