[Sammelthread] Add-On Metropole Ruhr

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen,

meine Karte Metropole Ruhrgebiet lädt nicht richtig.

Ich kann schon mit dem Bus fahren aber z.b. am Gladbecker Goetheplatz oder auch am Movie Park da sind viele Weisse flächen wo er die Karte nicht lädt und der Bus stoppt auf einmal???

Dateien

• logfile.txt

(166,54 kB, 150 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von Hamburg () aus folgendem Grund: Beitrag aus 'Fragen und Vorschläge' verschoben

• Morgen zusammen,

ich habe da mal eine Frage bezüglich der AI-Liste von Ruhrgebiet, warum kann ich selber die Busse nicht verändern??

Sobald ich die Busse alle erfolgreich getauscht habe fahren sie auch auf der Map, leider habe Ich dann keine Umläufe mehr im Fahrplan.

Mir wurde schon öfter gesagt, das es aus pure Absicht ist das man sich die anderen Addons kaufen soll, wo ich leider echt sagen muss wenn das wirklich der Fall ist, ist das eine Frechheit.

Mit freundlichen Grüßen

• Das hört sich so als als hättsest du die Namen der AI-Gruppen in der ailsists.cfg geändert. In der Logfile müsste dan stehen das für die Umläufe keine AI-Gruppe da ist. Zeig bitte die Logfile und die AI-Liste damit wir nicht nur raten müssen. Auch bitte vermelden welche Linien du getestet hast weil nicht alle Linien an jeden Tag Umläufe haben. Auch kannst du Tagsüber keine Nactlinien wählen, ausserhalb ein bestimmter Zeitberich werden Umläufe nicht angezeigt.

Ich hab mir gerade selber ide origial AI-Liste der Karte angepast und alle Busse von Facelfts ersetzen lassen. Sonntag 28-05-2017 gibt es bei mir Umläufe, allerdings nicht an alle Linien. Anschienend fuhren die an diesen Tag nicht oder erst später (Startzeit 12:00).

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Mir wurde schon öfter gesagt, das es aus pure Absicht ist das man sich die anderen Addons kaufen soll, wo ich leider echt sagen muss wenn das wirklich der Fall ist, ist das eine Frechheit.

ist meines Wissens nach überhaupt nicht möglich (würde man Dateien Schreibgeschützt machen, kann meiner Erfahrung nach selbst OMSI die nicht mehr lesen), im Normalfall liegt das Problem, wie mein Vorredner sagte, vor dem Computer. Die Namen der AI-Groups dürfen nicht geändert werden, wenn OMSI eine AI-Group nicht findet, wird der entsprechende Umlauf nicht angezeigt.

• Danke für die Antworten!

Ja, schön blöd wenn man auf Vestische geht und alles per Notepad++ alles ersetzen lassen vom Name her.... dann verändert er leider auch die AI-Groups mit.. nehme alles zurück Sorry!

Bedienfehler, wollte schon sagen das hat doch auch keinen Zusammenhang.

• Hallo,

sobald ich einen Bus auf der Karte spawnen möchte, bleibt der Bildschirm schwarz. AUf allen andren Karten funktionert es einwandfrei.

Ich habe Omsi schon 2x Repariert 1x Metropole Ruhr neuinstalliert.

Da ich dass Spiel leider nicht zurückgeben kann, möchte ich gerne dass es jetzt wenigstens funktioniert....

Einmal editiert, zuletzt von marou_de () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von marou_de mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hey bin neu hier da ich mir Omsi 2 auch jetzt vor ein paar Monaten gegönnt habe. Bin sozusagen ein Fan von Kevin bzw OMSI Map Gladbeck :)

Wie kann ich in Metropole Ruhr eig. beim Ruhr Solaris Nachtexpress einstellen? Jetzt zum Beispiel den NE16 ? Finde keine Liniencodes und bin mit meinem Latein am Ende...

*edit*

01601 ist es schon mal nicht weil das wird zu E16 (also Einsatzwagen 16)...

• Hmmm...

Interessant.

01601 wird bei mir zu SB16

01901 wird aber NE19

NE16 scheint im Matrix-Script nicht vorgesehen zu sein 8o

Ich muss schnell mal was basteln...

mfg

Daniel

Edit: NE16 kommt auch garnicht in der Hof-Datei vor. Allerdings steht sie im Handbuch als Linie drin. Sehr seltsam.