Dann musst du in den OMSI-Optionen bei Umgebungsverkehr die Fahrplanpriorität auf 3 oder 4 erhöhen. Aber Achtung!!! Das geht stark auf die Performance.
mfg
Daniel
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dann musst du in den OMSI-Optionen bei Umgebungsverkehr die Fahrplanpriorität auf 3 oder 4 erhöhen. Aber Achtung!!! Das geht stark auf die Performance.
mfg
Daniel
mfg
Daniel
In den OMSI-Optionen habe ich schon die Fahrplanpriorität auf 4. Auf andere maps fahren die züge.
David
Alles anzeigenDann poste bitte eine verspoilerte Logfile.
Wenn diese zu gross für einen Spoiler ist, hänge sie bitte als Dateianhang unter deinem Beitrag an.
Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, schau bitte in meine Signatur.
mfg
Daniel
Hallo
Hier mein Logfile
mfg
David
Ich hab grad nochmal in meiner Installation geschaut.
Wie es aussieht, existieren gar keine Fahrpläne für Züge.
Ergo kommt natürlich auch keiner vorbei
Allerdings stimmt mit deiner AI-Liste etwas nicht.
Warning: Line "maps\Winsenburg 2015\TTData\Suedstadt (110, 115).ttl", tour 115 - 3 has no valid AI group index and is invalid!
Warning: Line "maps\Winsenburg 2015\TTData\Zentrum (102, 103, 104).ttl", tour 104 - 2 has no valid AI group index and is invalid!
Warning: Line "maps\Winsenburg 2015\TTData\Zentrum (102, 103, 104).ttl", tour 104 - 3 Uni Verstärker has no valid AI group index and is invalid!
Warning: Line "maps\Winsenburg 2015\TTData\Zuendorf (152, 158).ttl", tour 158 - 2 has no valid AI group index and is invalid!
Warning: Line "maps\Winsenburg 2015\TTData\Zuendorf (152, 158).ttl", tour 158 - 3 has no valid AI group index and is invalid!
Da hast du wohl den Namen der AI-Group von "Gelenkbusse" nach wasweissdennich geändert.
mfg
Daniel
Ich verstehe jetzt. Ich habe fehler auf die map mit die Gelenkbusse. Ich habe es geändert weil sonst fahren keine busse für die Metrobusse Linien.
Wie kann ich das ändern ?
mfg
David
Nimmt bitte die originale AI-Liste aus dem Archiv. Hier sind 3 AI-Gruppen für Busse definiert:
Gegebenfalls kannst du die Einträge der bus-Dateien und Repaaints ändern, standard werden die NL und NG vom Spiel selber verwendet.
Wenn du in der zweite Gruppe nur Gelenkbusse haben möchtest den NL gegen den NG austauschen, nur nicht der Name von der AI-Gruppe ändern.
In dem Archiv habe ich nur die Ai-List mit 3 AI-Gruppen :
1.Solobusse
2.Gelenkbusse
3.Metrobusse
Ich habe nicht der zweite gruppe Solobusse u Gelenkbusse.
Gegebenfalls kannst du die Einträge der bus-Dateien und Repaaints ändern, standard werden die NL und NG vom Spiel selber verwendet.
Hier meine Ai-List :
[aigroup_depot]
Solobusse
Winsenburg_2015
[aigroup_depot_typgroup_2]
Vehicles\HH109_Stadtgelenkbus2012_HHA\XHHStadtbus2012_solo.bus
101 WIN-SW 101 Winsenburg_2015
102 WIN-Sw 102 Winsenburg_2015
103 WIN-SW 103 Winsenburg_2015
Zum beispiel kann ich mit den C2 wechseln (Vehicles\HH109_Stadtgelenkbus2012_HHA\XHHStadtbus2012_solo.bus) ?
Wenn ich eine andere repaint will muss ich nur Winsenburg_2015 wechseln ?
Die Änderung vom Bus ist korrekt vorgnommen.
Wenn du das Repaint ändern möchtest muss indertat das Teil Winsenburg_2015 geändert werden. Was dahin muss findest du in der cti unter die Zeile(n) [item], der Name von der cti-Datei kann anders sein.
Zwischen Kenzzeichen und Repaint muss einen Tabstop sein, keine Leerzeichen.
Hallo
Danke für ihre hilfe
mfg
David
Hallo,
Als ich die Map Winsenburg 2015 Updated installiert habe und am Hauptbahnhof Ost gestartet bin, sah das dann so aus: (siehe Screenshot im Anhang). Logfile ist auch dabei.
Dasselbe beim Betriebshof Zürndorf (siehe Screenshot und Logfile im Anhang). Alle Fixes, die für die Map zum Download zur Verfügung standen, habe ich installiert.
Ich hoffe, jemand kann mir helfen.
Grüße
Der Omsi 2-Zocker
Installiere die Karte Mal neu, es scheint eine .map-Datei beschädigt zu sein. Tritt der Fehler dann immer noch auf, lasse Mal Maptools über die Karte laufen:
Ich habe die Karte schon mehrmals neu installiert, immer wieder der gleiche Fehler. Maptools sagt mir, das nichts fehlt.
Es scheint, du besitzt/hast das 3-Generation-Addon nicht installiert.
Dieses wird für Static-Vehicles benötigt.
mfg
Daniel
Hallo,
Ich habe das Problem dass bei Winsenburg und nur Winsenburg der fahrplan nicht speichert aber alles andere schon.
weiss jemand eine Lösung?
Auf einigen Maps tritt dieser Fehler leider auf. Warum das so ist, konnte bis heute leider nicht geklärt werden.
Das ist ein Bug von Omsi, der nicht zu beheben ist.
Oke danke für die schnelle Antwort
Auf einigen Maps tritt dieser Fehler leider auf. Warum das so ist, konnte bis heute leider nicht geklärt werden.
Das ist ein Bug von Omsi, der nicht zu beheben ist.
Meine Theorie sind die StnLinks, dafür sammle ich aktuell aber noch mehr Infos.
Ich weiß nur nicht, ob diese Map auch mit StnLinks oder T&T erstellt ist.
Meine Theorie sind die StnLinks, dafür sammle ich aktuell aber noch mehr Infos.
Ja, das vermute ich auch.
Während der Omsi Beta-Tests habe ich damals auch Tage lang versucht das zu Ergründen, aber leider erfolglos.
Dafür hatte ich die Map Gehrten genommen, da gibt es dieses Problem ja auch.