Omsi 2 auf keiner Map fahren ki busse mehr rum

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hay Leute ich habe seit tagen das Problem das es egal auf welcher Map keine Ki Busse mehr fahren ich weiß leider auch nicht mehr wo ran es liegen könnte ich brauche eure Hilfe wie gesagt auf jeder einzelnen Map fährt kein einziger Bus egal ob Standard oder modifizierte ich brauche eure Hilfe


    freue mich auf eine schnelle Rückmeldung

  • Anzeige
  • Du hast einen Bus in der AIList eingetragen, den du nicht besitzt.


    Error: The file "vehicles\MB_O530_Facelift\MB_O530FL EL 2D M.bus" could not be loaded!


    Diesen Bus mit einem anderem austauschen


    Du scheinst in der AIlist oder/und Parklist noch irgendwo eine (odere mehrere) Leerzeilen drin zu haben, di da nicht sein dürfen:


    Error: The file "" could not be loaded!


    Hier kann kein Fahrzeug geladen werden, da dort nix drin steht.


    mfg

    Daniel

  • Ok gut was mache ich am besten und das Morphi Facelift ist das aktuellste 2.0 auch den hot fix aber warum geht es auch nicht wenn ich andere Busse weil die Standard fahren auch nirgends wo rum

  • Ok ich glaube dann muss ich omsi 2 komplett neu installieren weil es fährt kein ki bus mehr rum :(


    Ok das würde heißen ich müsste jede ai list ändern wo finde ich denn die Namen die ich dann in die neue Version abändern muss


    Hab omsi 2 neu installiert andere busse fahren wieder nur der Facelift nicht hat jemand vielleicht eine bearbeitete ai list für

    Ahlheim laurenzbach update mit den Facelifts von Morphi ich habe leider keine Ahnung wie man die ändert


    Ok die busse sind unsichtbar der Fahrer schwebt in der Luft

    3 Mal editiert, zuletzt von Lkwfan123 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lkwfan123 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hier meine Logfile hoffe mir kann jemand helfen und ja ich habe den Facelift komplett einmal runter geschmissen und komplett neu auch die Hotfixes sowie Updates sowie omsi 2 komplett neu installiert

    Dateien

    • logfile.txt

      (458,87 kB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wenn du die V2 vom Morpheus/Morphi Pack hast dan haben die Busse alle andere Namen bekommen. Die neue Namen sollst du in der AI-liste (ailists.cfg) eintragen.


    z.B.:


    Vehicles\MB_O530_Facelift\MB_O530FL EL 2D M.bus


    muss geändert werden in


    Vehicles\MB_O530_Facelift\12M EL 2D M.bus


    Für die V2 vom Morpheus/Morphi Pack (origi ist das Urbino Sta

    Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

  • Die Längevariationen anderst du wie volgendes:


    O530K = 10M

    O530 = 12M

    O530L = 15M

    O530G = 18M

    O530GL = 21M (eigentlich etwas kürzer)


    Getriebe (EL, EM, Voith) und Zahl der Türen (2D, 3D, 4D) sollten selbesterklärend sein.