Landkreis Lahnau

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

• Vielen Dank für den Tipp,

hab den erstmal aus der ailist genommen und bin die gesamte Strecke ohne Fahrplan abgefahren. Logfile zeigt keine Error mehr an.

Finde es nur komisch das das jetzt nur auf der Strecke war, alle anderen Strecken auf Lahnau gab es keine Probleme.

Jetzt geht es zu Glück wieder, Danke.

Gruß

Chris75

"Lebe froh und heiter, wie der Frosch am Blitzableiter" :thumbup:

• Hallo an alle, ich habe folgenes Problem: Map Tools zeigt nichts an fehlenden Objekten an, aber so sieht es jetzt momentan aus

Bitte um Hilfe

LG

• Kennt sich damit einer mit dem Problem aus und könnte mir bitte weiter helfen? Kann seit Sonntag Lahnau nicht mehr fahren. Omsi meckert über NDBV-Objekte obwohl ich über die Objekte besitze. Vor Sonntag hat es noch funktioniert.

Unter dem bild findet man meine logfile um eventuell besser das problem zu lösen

Dateien

• logfile.txt

(25,37 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Moin Leute,

hätte da mal ein kleines Problemchen mit Lahnau V3. Und zwar ruckelt es manchmal extrem. Es reicht alleine nur die Karte ohne irgendwas zu laden, schon die KI-Autos "ruckeln" da vor sich hin. Interessant ist, dass der Fehler anscheinend uhrzeitabhänig auftritt. Es gibt Zeiten, da habe ich das Problem überhaupt nicht, dann aber auch mal richtig stark und dann wieder nur ein bisschen. Die Logfile meckert was von Zugriffsverletzung und "Fahrzeug hat keine Achsen!", deswegen schließe ich auf ein Problem mit der KI. Was ich bereits versucht habe: Lahnau komplett neu installieren, Steam-Reparatur durchführen, alle in der AI-List angegebenen Busse und die BR628 erneut installieren, die Busse auch mit den verschiedensten Mods installiert, mit und ohne 4GB-Patch gespielt. Es tut mir Leid, aber ich bin mit meinem Latein leider hier am Ende. Vielleicht kann mir ja von euch einer weiterhelfen? Aber danke schonmal im Vorraus. Weil ich habe mich fast schon in diese Karte verliebt, aber mit diesem Fehler ist sie halt leider (fast) unspielbar.

PS: 2 verscheidene Logfiles im Anhang.

Dateien

• logfile-2.txt

(199,03 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • logfile-3.txt

(113,84 kB, 110 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Code
    178 21:57:05 -  -   Error:           The file "" could not be loaded!
    179 21:57:05 -  -   Error:           The file "" could not be loaded!
    180 21:57:05 -  -     Warning:        has no axles
    186 21:57:06 -  -   Error:           Fahrzeug  hat keine Achsen!

Verwendest du die originale AI-Liste oder nimmst du eine andere, bzw. änderst diese selber ab?

Mir scheint es so, als ob sich irgendwo eine Leerzeile eingeschleust hat bzw. mit dazu gezählt wird und OMSI deshalb das nicht weiter benannte/definierte Fahrzeug finden kann.

Dasselbe im Übrigen auch für die parklist-Datei.

• Also AI List müsste. An die Parklist habe ich jetzt net gedacht. Habe aber eigentlich den ganzen Mapordner mal ersetzt. Ansonsten kann ichs wenn ich nachher daheim bin mal mit den originalen Ausprobieren.

Hat den Fehler leider nicht behoben. Habe den kompletten Map-Ordner geleert und den Inhalt durch einen frisch heruntergeladenen ersetzt. Habe OMSI und Lahnau am Sonntag um Punkt 8 Uhr mit Einstiegspunkt Dexhof Bahnhof gestartet, hatte den Fehler nicht. Mit der Uhrzeit 8:15, auch an einem Sonntag und siehe da, es ruckelt wieder extrem und das gleiche Muster in der Logfile. Anbei diesmal die Logfile dieses Versuchs. (Ich meine, wäre ja auch zu einfach gewesen X/)

Habe nun die Addons Hamburg Tag und Nacht und Bremen Nord komplett neu installiert. Gleiches Muster wie bereits beschrieben. Hier mal die neue Logfile.

Dateien

• logfile-4.txt

(173,44 kB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • logfile-5.txt

(274,14 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

2 Mal editiert, zuletzt von MrStone () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MrStone mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hey, ich habe mir heute Lahnau V3 heruntergeladen und eigentlich alle benötigten Mods installiert. Jedoch wird bei mir nun immer angezeigt, dass zwei Sceneryobjects fehlen, nähmlich die zwei folgenden:
    Sceneryobjects/Static_Vehicles_N2/N2_VGF.sco
    Sceneryobjects/Static_Vehicles_N2/N2_White.sco
    Weiss jemand wo man diese zwei herunterladen kann?

• Nabend zusammen,

habe mir heute die Karte installiert. Allerdings lädt keine einzige Kachel. Das Spiel startet im nichts.

Habe alle erforderlichen Payware Add ons, und die sogar neuinstalliert und jedes vorher angespielt, und die laufen alle ohne Probleme, sodass man davon ausgehen kann dass alle Objekte und Splines usw vorhanden sind.

Das bei Lahnau aber keine Kacheln laden, ist merkwürdig :/