Landkreis Lahnau

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Du brauchst die Addons, um die Karte zu spielen, weil der Ersteller der Meinung war, Objekte oder Splines daraus zu verwenden.

    Ob die Menge an Payware-Addons für eine Karte als sinnvoll zu erachten ist sei mal dahingestellt, aber ohne die Addons (wie auch immer du selbige bewertest) kannst du die Karte nicht spielen.

  • Anzeige
  • Hallo,


    Lahnau V3 benötigt zur Objektvielfalt eben verschiedene Objektpools. Da wir viele kleine Orte bauen, müssen wir dafür sorgen, das nicht jeder Ort gleich aussieht.

    Unser Objektbauer ist der mit der geringsten zeitlichen Ressource hier können wir nur wichtige Objekte umsetzen lassen.

    Kevin Nitschmann baut übrigens keine Busse, der C2 Ü ist von Darius Bode und war für die damalige Zeit auch recht state of the art.


    Insbesondere benutzt werden aus dem Rheinhausen DLC auch die Splines und Kreuzungen.


    Schau doch mal, ob du Rheinhausen im Sale fischen kannst oder du kannst eben Lahnau nicht fahren. Wir bekommen seit der V1 bereits Gegenwind für die Masse an Payware bekommen, um aber ein so großes Netz darzustellen, ohne dass es zu langweilig wird, brauchen wir einen soliden Pool zum zurückgreifen.

  • die eigentliche funktioniert bei mir irgendwie nicht.

    Da hast du anscheinend nicht alle Fahrzeuge, die benötigt werden.

  • Okay, dann frage ich mich aber, was soll denn dann an der AI-Liste nicht funktionieren? ^^

    Entweder es fehlen Fahrzeuge und die Logfile wirft Fehler, oder es geht alles.

  • warum ist die Installation der Map nur für Omsi erfahrene Sein ?

    Die Installation ist nur für erfahrene OMSI-User geeignet. Es werden entsprechend viele Addons sowohl pay-, als auch freeware vorrausgesetzt.

    Eine hoffentlich vollständige Liste aller zusätzlichen Downloads, die man für die Map braucht findet sich in der readme.

    Bitte nach Installation das Programm Map Tools drüber laufen lassen und die fehlenden Objekte mit der Linkliste abgleichen.

    Sollte etwas nicht mehr zu finden sein werden wir hier eine Linkliste als Download hinzufügen, in der wir die Objekt-Therads für euch raussuchen werden.


  • Ich sehe nur Himmel, Ich hab alle Addon

    2 Mal editiert, zuletzt von Staaken79 () aus folgendem Grund: Logfile verspoilert

  • 1.) Logfiles immer (!) als Spoiler oder noch besser Anhang


    2.) Anleitung beachtet? Dir fehlen nämlich sämtliche Splines von Creative Streets, vmtl. also auch noch andere und weitere Objekte und Splines

  • Das Problem ist, dass Lahnau den Ordner ADDON_CreativeStreets nutzt und der originale Ordner aber BS_ADDON_CreativeStreets heißt..

    Im Zweifelsfall einfach kopieren und umbenennen.

  • Ich finde es schade das ich die Map nicht fahren kann.


    Ich besitze Rheinhausen schon allein wegen diesem überteuertem (untertrieben) Preis: 24,95 € für einen Staubsaugerbus und 95 % Spandau-Objekte absolut nicht gerechtfertigt.


    Bad Hügelsdorf 2020 konnte ich bislang noch nicht kaufen aber da ist der Preis von knapp 25 € gerechtfertigt.


    Man müsste wissen welche Objekte aus dem Rheinhausen Addon verbaut sind, dann könnte ich mir das irgendwie umändern im Editor.

  • Nein, kannst du nicht. Denn wenn wir beziehen zu einer großen Menge das Straßennetz aus Rheinhausen-Objekten. Das kannst du nicht substiutieren, da du sonst keine Fahrpläne hast, bzw. die Tracks umrüsten musst, was ein wirkich nicht unerheblicher Arbeitsaufwand ist.


    Wenn du die Map fahren willst, wirst du Rheinhausen zwangsweise kaufen müssen. Daher empfehle ich ausdrücklich, das nicht zu tun, wenn du mit der Qualität von Rheinhausen so unzufrieden bist.


    Schau in den Adventskalender, dort konnte man in der Vergangenheit immer mal wieder Keys gewinnen (meine ich zumindest) und halte auf Steam im Blick, falls das mal in den Sale geht.



    Das Problem ist, dass Lahnau den Ordner ADDON_CreativeStreets nutzt und der originale Ordner aber BS_ADDON_CreativeStreets heißt..

    Im Zweifelsfall einfach kopieren und umbenennen.

    Den Fehler schreib ich mir mal für eventuelle Zukunft auf ;-)

  • Man müsste wissen welche Objekte aus dem Rheinhausen Addon verbaut sind, dann könnte ich mir das irgendwie umändern im Editor.

    Herunterladen, Maptools drüber laufen lassen, und überall wo "RHEINHAUSEN_" davor steht kommt aus besagtem Addon.

    Aber wie Karim bereits schrieb, ist dies dann mit einem enormen Arbeitsaufwand verbunden.

    Zumal, wie willst du denn dann bspw. Kreuzungen austauschen, wenn es die nur in dem Addon gibt?

  • Hey weiß jemand wie ich die Warnungen beheben kann ? Laut Maptools alles vorhanden.


    Und was hat es damit auf sich ?


    Warning: Error while loading file Sceneryobjects\Waldheini12\Esel\\..\..\..\Animals\LKW_varlist.txt

    717 20:39:40 - - Warning: Error while loading script file Sceneryobjects\Waldheini12\Esel\\..\..\..\Animals\script\LKW.osc


    Die Fehlermeldung ploppte während der Fahrt auf.

    Dateien

    • logfile.txt

      (100,71 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Super Detaillierte Map unglaublich wie viel Mühe sich gegeben wurde


    Nur eine Sache stört mich etwas, wie schnell und ungemütlich muss man bitte fahren um pünktlich zu kommen?, ich bin nun schon mit 80 km/h gefahren und trotzdem hatte ich 5 min Verspätung.

    5 Mal editiert, zuletzt von Busfahrer DVB () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Busfahrer DVB mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nabend, bekomme Fehlermeldungen wegen den Nemolus Objekten, habe lediglich einzelne Dateien welche laut Maptools einen falschen Pfad hatten kopiert und neu eingefügt. Bitte um Hilfe.

    Dateien

    • logfile.txt

      (33,16 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )