AddOn London

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • So, habe mir jetzt auch mal London angeschaut und... es ist eine mittelschwere Katastrophe. Die Map an sich ist ganz nett gestaltet, die Texturen sehen ok aus, könnten stellenweise aber besser sein. Die Busse sind aber ein Albtraum. Bin mir da nicht sicher, ob es an mir oder irgendwas anderem liegt, jedenfalls kann ich nur mit dem Citybus 200 überhaupt sowas ähnliches wie anständig fahren. In allen anderen Fahrzeugen komme ich in der F1-Perspektive nicht über 15FPS hinaus, Fehler gibt es in der Logfile keine. Dazu kommen auch die unschönen Texturen, die einem teilweise direkt ins Gesicht gedrückt werden, Beispiel Fahrscheindrucker (der im Routemaster nicht funktioniert?) oder dieses Siemens-IBIS. Im Fahrgastraum sehen sie dafür sehr gut aus. Bei mir kommt noch dazu, dass die KI-Autos allesamt unsichtbar sind. Da dürfte aber eher Omsi Mist gebaut haben, oder die Installation hat sich selbst geschossen.

Ich installier das Addon jetzt mal neu, vielleicht behebt sich das Problem ja.

Nachtrag: Habs jetzt mal neu installiert, lag keinesfalls an meiner Installation, alle Fehler bleiben.

Kann ich daher momentan nicht empfehlen. War die 30€ (Stand jetzt) nicht wert.

• Schließe mich dir vollkommen an. Dafür, dass der Entwickler das Addon seit spätestens 2016 entwickelt, wirkt das jetzt eher wie eine frühe Beta. So als ob der Entwickler keine wirkliche Lust mehr drauf hatte, und es nur der Gier des Users zuliebe veröffentlicht hat. Das will ich dem Entwickler aber weiß Gott nicht unterstellen. Auch weil man diesen Befund allein schon mit dem Mapbau entkräften kann. Das kann London sehr gut, bis jetzt.

Das Gesamtkonstrukt ist bisher aber nicht mehr als mittelmäßig bis schlecht leider.

Sehr lückenhafte Erklärungen in der Readme runden das ganze Chaos dann noch ab.

Und eine Sache, die ich nicht verstehe: WARUM KANN MAN DAS IBIS PLUS(bzw iBUS, wie es in London heißt) NICHT VERNÜNFTIG BEDIENEN?

Ich habe mich so gefreut auf ein vernüntiges IBIS-Plus Script (Das aus dem Kölner Bus ist ja eher ein Reinfall), und dann: Keine vernünftige Anleitung... Nur der Verweis, dass bei aktiviertem Fahrplan das Gerät automatisch eingestellt wird. Ich meine: Bedienen kann man es, nur ist es noch nicht so ganz selbsterklärend, bzw. ungewollt.

Das Addon hat noch einen weiten Weg vor sich, bis es vollendet wird. Hoffentlich wird dieser Weg auch bestritten.

• Bevor wir jetzt wieder die "Gier"-Keule schwingen oder irgendwelche wilden Spekulationen aufkommen lassen, bitte ich alle - mal wieder - den entsprechenden Thread zu benutzen. Schildert mir eure Probleme, ich versuche eine passende Diagnose zu finden. Falls es nicht möglich ist, gebe ich das sehr gerne wieder an Aerosoft weiter. :S

• Ganz ohne Gier kann ich sagen, daß das London - Addon problemlos bei mir läuft. Ein paar kleine Bugs sind mir aufgefallen. Bei dem New Routemaster kann weder Heizung noch Klima eingestellt werden. Das Controlunit hat zwar die Klickspots, aber es passiert nichts. Nach der geschätzten fünften Haltestelle beschweren sich die Fahrgäste (zu Recht) über die Hitze. Im Display angezeigt werden 37°. Gleiches gilt für den Lichtschalter (Außenlicht). Per Tastatur funktioniert es und per Klickspot passiert nichts. Beim Motorensound hört es sich fast so an, als wäre ein Sound zu viel. Neben dem normalen Fahrsound ist da ein sich ständig wiederholender Dieselbeschleunigungssound, so als wenn man im Stand frühmorgens ein paarmal hintereinander Vollgas gibt um den Motor rund laufen zu lassen. Besonders bei geöffnetem Seitfenster fällt das auf. Die anderen Busse habe ich noch nicht testen können. Die Karte wirkt überzeugend und stimmig. Es gibt da ein paar Stellen, an denen unschöne Backdrops zu sehen sind. Beim erneuten Abfahren werde ich mir notieren, wo das ist. Im großen und ganzen also gut gelungen und die von mir genannten Bugs sollten eigentlich zu beheben sein :)

PS. Gerade habe ich bemerkt, daß mein Beitrag hier fehl am Platz ist. Wenn also ein Moderator so nett wäre, ihn zum Add-On Thread zu verschieben....

Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd!:saint: (Lover secretly smart than unsecretely dumb) 8o

• es ist eine mittelschwere Katastrophe

Ne

In allen anderen Fahrzeugen komme ich in der F1-Perspektive nicht über 15FPS hinaus

Ökonomische Reflexion an?

Bei mir kommt noch dazu, dass die KI-Autos allesamt unsichtbar sind

Habe ich und diverse andere nie gehabt

Kann ich daher momentan nicht empfehlen. War die 30€ (Stand jetzt) nicht wert.

Doch, für den Umfang des Addons ein sehr fairer, wenn nicht zu günstiger Preis.

• Unsichtbare Autos waren früher bei einem Paywareprodukt auch ein Zeichen für Nicht-Aktivierung. Aber das gibt es ja nicht mehr.

Alter Meckerzausel mit Halbglatze.

• ...oder für mangelnden Grafikspeicher (in den OMSI-EInstellungen). Während die meisten Texturen schwarz werden, werden KI-Fahrzeuge gerne mal durchsichtig. Erkennt man daran, dass die Autos beim nah ranzoomen plötzlich sichtbar sind.

• ...oder für mangelnden Grafikspeicher (in den OMSI-EInstellungen). Während die meisten Texturen schwarz werden, werden KI-Fahrzeuge gerne mal durchsichtig. Erkennt man daran, dass die Autos beim nah ranzoomen plötzlich sichtbar sind.

Ah eine Lösung für mein evtl. Problem

Die Wahrheit ist die Stärkste Verbale Waffe eines Menschen, sie kann sehr sehr weh tun.

• die Monitore innen sind auch als Spiegel eingestellt, dieser müsstest du so einstellen, dass die nur in einem speziellen Blickwinkel sichtbar sind. OMSI rendered pro Frame nur einen Spiegel . Hast du 5 aktive Spiegel, hast du also nur ein Fünftel der Frames pro Spiegel.

• Ich weiß nicht, ob dieses Video hier schon gezeigt wurde. Falls ja, dann entschuldige ich mich für die Wiederholung!

Ich persönlich fand es sehr interessant, auch wenn ich nicht verstehe, wie man es schafft, dass 2 Jahre Baufortschritt verloren gehen. Trotzdem: Insgesamt macht es das Add-On nur noch sympatischer!:)

(366) ITV London News at 6 | OMSI 2 Addon London Segment (09/12/2020) - YouTube

• die Monitore innen sind auch als Spiegel eingestellt, dieser müsstest du so einstellen, dass die nur in einem speziellen Blickwinkel sichtbar sind. OMSI rendered pro Frame nur einen Spiegel . Hast du 5 aktive Spiegel, hast du also nur ein Fünftel der Frames pro Spiegel.

Eben deshalb bin ich so erstaunt, daß sich der Bus, in meinem Fall der New Route Master, die anderen folgen später, so "smooth" bewegt. Lediglich an den großen Kreuzungen kommt es da mal zu ein paar Rucklern.

Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd!:saint: (Lover secretly smart than unsecretely dumb) 8o

• Ja, er hat das Dingen durchgezogen und nicht die Flinte ins Korn geworfen nach den ersten Rückschlägen vor.... waren es vier oder gar fünf Jahre? Letztendlich ist das nun eine Map geworden, die noch viel umfangreicher als es damals beim angekündigten Releasetermin vorgesehen war. Ich gebe zu, ich habe irgendwann auch nicht mehr dran geglaubt, bin aber nun umso erfreuter, daß es doch noch passiert ist.